- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel müsste dringend renoviert werden, es ist eine Unverschämtheit, dass das Hotel mit 5 Sternen kategoresiert wird, nach welchem Standardt Bitte??? Ich würde es niemanden weiter empfehlen! Es war eine Entäuschung für uns. Das Hotel ist von außen schön und hat eine riesen große Poolandschaft, die ebenfalls sehr schön gestalltet ist. ABER.... Guckt man genauer hin sieht man wie das Hotel in die Jahre gekommen ist. Man sieht kleinere Mängel z.B def. Fließen, die scharfkanntig sind, ausgeleiherte Liegen usw.. Es müsste dringend renoviert werden. Der Pool ist riesig aber sehr kalt, er wird nicht beheizt, deswegen haben wir den nur einmal benutz und das soll nicht heißen das wir empfindlich sind, die riesige Poollandschaft war fast zu jeder Zeit bis auf eine handvoll Menschen leer. Das Meer war devinitiv wärmer.
Die Zimmer waren sauber, das war das einzige Positive. Die Eingangstür müsste dringend ausgetauscht/-gerichtet werden, weil diese stark durchhängte und sehr schwer zu ging (ich denke das um 7 uhr Morgens Tür knallen, für die anderen Gäste des Hauses nicht so schön war, aber anders haben wir sie nicht zubekommen). Wasser gab es nur wenn man Trinkgeld hingelegt hat. Es waren auch nur 2 Handtücher vorhanden. Ein Handtuch für die Dusche fehlte. Der Föhn war defekt. Keine Kleinigkeiten im Bad wie Seife oder Shampoo (5 Sterne). Das Bett war sehr unbequem und hart. Minibar leer (war ein alter lauwarmer Kühlschrank). Einrichtung sehr alt. Beim Benutzen der Steckdose fiel sie raus. Mehrere Schubladen defekt. Kaputte TV Fernbedienung. Die Möbel waren sehr alt und müssten dringend ausgetauscht werden. Klimmaanlage war gut.
Das Essen im Hauptrestaurant THE DOME war Schecht!!!! Keine 5 Sterne wert. Das Frühstück im DOME war ok, man konnte die Pancakes und frisch gemachte Omelette gut essen. Der Rest war sehr lieblos hergerichtet und nicht schön anzusehen. Kaum Auswahl und es sah zum Teil verdorben aus. Das Mittagessen im Dome war ungenießbar. Man konnte in der Strandbar Mittags/Nachmittags Burger essen, die waren ok. Das Abendessen im DOME war wirklich alles andere als gut. Kaum Auswahl, undefinierte Gerichte, kalt, einfach alles auf die Theke geknallt und fertig. Uns schmeckte dort bis auf das Frühstück nichts. Deswegen haben wir dort auch nur einmal gegessen, die restlichen Abende sind wir in die a-la-carte Restaurants gegangen. Ein Abend waren wir beim BBQ Grill da war das Essen lecker, das kostete aber extra. Die a-la-carte Restaurants in der Makadi Mall waren besser als im Dome. Auf der Karte waren Gerichte gekennzeichnet die man bezahlen musste und die, die bei All-in Buchung umsonst waren. Ihr dürft gerne raten von welchen Gerichten mehr Auswhll gab (Natürlich die Kostenpflichtigen). Fairerweise muss man sagen das die kostenlosen Gerichte in den a-la-carten Restaurants gut waren. Jetzt kommt wieder das Aber... Aber man musste bei sämtliche Restaurants die Getränke bezahlen die waren nicht inklusiv!!! Die Getränke waren ungenießbar. Longdrinks,Cocktails,Shots waren eine Katastrophe, einfach Eckelhaft. Das schlimmste Erlebnis war dass beim Kaffee/ Kuchen unser Freund einen verschimmelten Kuchen bekommen hat. Das war die Hölle! Die 2 Sterne sind nur für das Strand Restaurant und für die in der Makadi Mall Restaurants.
OHNE TRINKGELD KEIN SERVICE. Freundlichkeit war ein Fremdwort!!! Ich war 3 mal an der Rezeption weil wir keine Strandtasche bekommen haben, die laut Veranstallter aufgelistet war, habe sie erst bekommen, nachdem ich dem Roomboy 2 Dollar mit einem Zettel hingelegt habe. Am Pool kriegt man nur alkoholfreie Getränke, es sei denn man geht selber an die Bar dann kriegt man auch Bier. Angeblich dürfen die Kellner kein Bier am Pool servieren. Aber es läuft ein Kellner rum und möchte Bier verkaufen. Gegen Geld bekommt man Bier. Wenn man kein Trinkgeld gibt, sind die Kellner noch unfreundlicher, sie sind richtig gierig danach. Bis 24 Uhr gab es Getränke, um 23 30 hat man uns aus der Rendezvous Bar geschmissen, da man noch die Gläser spülen musste. In der Lobby sind die Getränke nicht inklusiv, da hat man aber W-lan. Geht man auf die Lobby Terrasse (es ist nur eine Tür zwischen) sind die Getränke wieder inklusiv (aber kein W-lan). Wieso ? Um 23 45 hat man auf der Lobby Terrasse auch keine Getränke bekommen, mit der Begründung dass wir gleich schließen. Was ist denn das Bitte für ein Service??? Wir geben gerne Trinkgeld, auch nicht zuwenig, aber was da abging war reine Dreistigkeit der Kellner... Einfach Nervig...
Das Hotel ist ca. 30 km von Hurgharda entfernt. Wenn man von dem Hotel raus geht, ist da nichts. Der Strandabschnitt von dem Hotel ist nicht schön. Sehr viele Steine (Ohne Wasserschuhe sehr schmerzhaft) und kein schöner Sand (sehr flacher Eingang bis zum Hausriff, meistens geht man in Kniehöhe, dann kommt eine abgegrenzte Engstelle und dann schon direkt das Hausriff, dass wiederum sehr schön ist). Man kann die andere Abschnitte von den Nachbarhotels mitbenutzen. Wir waren meistens beim Schwesterhotel Strandabschnitt Sunwing Waterworld Makadi, der war sehr schön aber die Getränke waren nicht inklusiv und wir mussten alles bezahlen trotz All-In. Das Meer und das Hausriff ist sehr schön zum Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben 3 Ausflüge gemacht. Schnorcheln, Wüsten Quadtour und nach Hurghada (Das Hotel bietet einen kostenlosen Bus Shuttel an) wobei ich jedem denn Ausflug nach Hurghada abratte. Unfreudliche, stark penetrante und sehr auf die Geldbörse des Urlaubers fixierte Händler. Quad und Schnorcheln war super!!! Das daben wir aber nicht durch das Hotel gebucht sondern privat, ist günstiger. Vergleichen lonnt sich. Fazit: Hätten wir das alles vorher gewusst hätten wir diese Hotel NICHT gebucht. Ägypten gerne wieder aber im Leben nicht dieses Hotel !!!!!!!!!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kristina, , vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewünscht hätten. Das bedauern wir sehr. Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die einzelnen Punkte mit dem Management besprechen und nach Veränderungen / Verbesserungen suchen um diese umzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Vielleicht dürfen wir Sie mal wieder bei uns begrüssen um Ihnen zu zeigen, dass wir einen Service anbieten, der alle Gäste zufrieden stellt. Mit sonnigen Grüssen Hotel Management Makadi Palace