- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne Bilder von kristallklarem Wasser, wohlfühl- Zimmern und freundlichem Zuvorkommendem Personal. Dem Gegenüber stehen negative Hotelbewertungen bei Holidaycheck.com. Welche Entscheidung trifft man als Urlauber auf der Suche nach seinem wohlersehnten Jahresurlaub? Im Normalfall hasse ich es solche Bewertungen zu schreiben. DIESE MUSS SEIN! Denn Sie ist wahr! Jeder weiß, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Das die Standards nicht denen in Deutschland entsprechen und man dahingehend Abstriche machen muss. Und genau aus diesem Grund buchten wir das Makadi Palace. Mit dem heutigen Wissen ein absoluter Fehler! Glauben Sie mir, wir sind nicht anspruchsvoll und wissen wohl, dass jedem Fehler passieren können. Doch bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Schilderungen unseres Urlaubs durch. Wir erschienen am Montag, dem 10.09.2018 gegen 18:30 an der Rezeption des Makadi Palace. Zunächst wurden wir gebeten das Restaurant aufzusuchen, sodass die Zimmer im Anschluss des Abendessens bereitstehen würden. Ein Concierge fragte mich, ob wir 3 Personen seien. Dies bejahte ich worauf dieser bedenken über die Zimmergröße ( gebucht waren 3 Personen in Junior Suite) ausgesprochen hatte. Ich gab AUSDRÜCKLICH und MEHRFACH an, dass dies wissentlich geschah und keinerlei Problematik darstelle, da wir uns ausschließlich zum schlafen im Zimmer aufhalten würden. Dennoch brachte man uns über die Strasse in ein Hotel, WELCHES NICHT von uns gebucht wurde. Auf die Frage weshalb wir nicht im Makadi Palace untergebracht sind gab man an, es handele sich um ein Upgrade. Schnell war klar, dass der Wolf im Schafspelz eine Rechtfertigung für die Überbuchung des Hotels gewesen ist. Denn auch wenn das Sunwings die preisintensivere Variante ist, war das Zimmer 225 weit von einem Upgrade entfernt. In keinster Weise wäre dies ein Problem gewesen, wenn dieses Zimmer den hygienischen Bedingungen entsprochen und man von Beginn an mit offenen Karten gespielt hätte. Doch eines steht fest: Man glaubte wir würden die Geschichte der Gutherzigkeit und des damit verbundenen Upgrades schlucken. Was folgte waren nur Probleme, welche Sie eindeutig auf den Fotos sehen können. Socken vorheriger Bewohner in den nicht frisch bezogenen Betten, ein siffiger Abfluss, Blutflecken und Sand in den Betten. Einen schlechteren Start kann es kaum geben. Denn auf einen bevorstehenden Urlaub, den man sich einmal im Jahr gönnt, blickt man mit großer Vorfreude. Daran hat man Vorallem die Erwartung an Entspannung und problemloser Abwicklung. Das man nach einem längeren Flug zunächst auf den Gängen stehen gelassen wird, einem Ausflüchte aufgetischt werden und man erst am Mittag danach das Zimmer getauscht bekommt ist für mich nicht die Vorstellung von einem gelungenen Start.. Das man in Ägypten nicht die bei uns bekannten Bedingungen vorfindet ist absolut bewusst. Doch Infektionen vorzubeugen, in denen man benutzte Hygieneartikel tauscht sollte und muss unabdingbar möglich sein. In den letzten Jahren buchten wir ein Hotel in El Gouna. Ein geringerer Preis aber ein Maximum an Wohlfühl-Faktor. Denn in Zeiten, in denen ein britisches Ehepaar vor wenigen Wochen durch Darmkeime in einem Hotel in Hurghada ums Leben gekommen war, sollten Missstände wie diese nicht geduldet werden. Nachdem wir das Zimmer zur ursprünglich gebuchten Leistung tauschen wollten, fragte man in einem absolut forschen Ton weshalb wir dies Vorhaben. Das ursprünglich gebuchte Zimmer erhielten wir am nächsten Tag um 12 Uhr. Somit war der erste Urlaubstag bereits ein völliger Reinfall. Doch viel schlimmer war das Gefühl sich wie ein Bittsteller zu fühlen weil man nicht in einem schmutzigen Zimmer wohnen möchte. Als Dank erhielt man noch ein lächerliches -WIESO? LEBEN UND LEBEN LASSEN- Eine freundliche Form des Leck mich am Arsch im abfälligen Ton. Ich denke, dass man sich das für knapp 3000 € Reisepreis nicht bieten lassen muss. Eine Enttäuschung wie diese gab es noch nie. Ein Lächeln erhält man vom Großteil des Personals nur gegen Trinkgeld. Den Strand vorm Hotel bzw. Das Wasser kann man ausschließlich mit Schuhen betreten. Es herrscht Ebbe und Flut, vor Nachmittag war im vorderen Bereich kein baden möglich. Läuft man dann 35-40Meter kann man dann baden. Allerdings muss man extrem vorsichtig sein um nicht auf den kaputten Korallen zu stürzen. Möchte man in der Lobby alkoholisches trinken zahlt man für einen Roséwein 4,50€. Geht man 2 Meter durch die Tür auf Terasse ist dieser im ALL INCLUSIVE enthalten. Ich trinke keinen Alkohol, daher für mich nicht maßgeblich. Neben den Restaurants mit Buffet kann man auch einige A la carte - Restaurants nutzen. In einigen zahlt man die Geträbke jedoch selbst. Einen Italiener, ein Chinese oder Franzose sind sehr empfehlenswert. Auch die Anlage und Pool- Landschaft ist empfehlenswert.Neue Liegen wurden hier in dieser Woche aufgestellt; alte getauscht. Der Reiseveranstalter ETI warf uns vor die Reklamation erst nach Ablauf der Reise geltend gemacht zu haben. Dies ist nicht wahr. Hierfür habe ich auch die Empfangsbestätigung per E Mail. Darauf erhielt ich erst nach 14 Tagen und ERNEUTEM SENDEN eine Antwort. Man habe auch den Reiseleiter gefragt. Wir hätten uns nicht beschwert. AUCH DAS EINE LÜGE! Sofort am Tag danach um 9 Uhr suchten wir diesen auf. Als ich die Empfangsbestätigung der Mail von ETI zeigte sagte man, Info@eti.de sei die Adresse NUR für Reisebüros. Komisch, dass diese aber überall aufzufinden ist und in der automatisierten Mail steht: Liebe Kunden, liebe Reisebürokollegen. Egal welches Stichfeste Argument vorlegte, es kamen immer neue Ausreden. Und warum? WEIL ETI nicht zahlen will. FINGER WEG!!!Dabei waren wir nicht die einzigsten, die sitzen gelassen und belogen worden. Ständig hörte man beispielsweise von Eltern mit Kind, dass diese 4 Stunden auf ein Zimmer warteten, es ewig dauerte bis ein Kinderbett zur Verfügung steht.Wie bereits gesagt. schön. Aber auch die Verkäufer, die Ihre Beauty Leistungen am Strand verkaufen wollen reagieren pampig wenn man sagt, das man kein Interesse habe. Da hört man dann: Kein Interesse n was? An einem Hallo? Ich habe nichts gegen Verkäufer. Denn das gehört ja zum Urlaub dazu. Aber das ist einfach too much! So kauft man in den umliegenden Shops nicht gleich ist der Umgangston auch hier forsch und in‘s lächerliche schweifend. Man kommt sich richtig verarscht vor! Die Außenanlage ist wirklich sehr schön. Oft sieht man Gärtner und Personal, die die Außenanlagen pflegen oder Gäste- Wc‘s säubern und dekorieren. Wasser in Flaschen zum Zähneputzen stellt der Roomservice täglich bereit. Auch die sauberen Zimmer sind in Ordnung. Doch alles andere eine absolute Enttäuschung.Geblendet von den Bildern im Internet weiß ich heute, dass die mein einzigster Besuch hier bleibt!
Im TATSÄCHLICHEM Zimmer einige Risse in Badewanne oder Fließen. Betten waren für mich zu hart. Morgens leider Rückenschmerzen.
In 14 Tagen jeden Tag das gleiche Essen. Wie bereits gesagt, bin ich nicht anspruchsvoll aber für mich nicht in Ordnung. Alkoholische Getränke in Lobby zahlt man, 2 Meter weiter vor der Tür AI. Gut finde ich die Restaurants außerhalb wo man alle Getränke zahlt- ist aber für mich nicht schlimm
Jeder möchte Euro Münzen in Scheine getauscht. Ständige Belästigungen durch Verkäufer verschiedenster Art. Unfreundliche Rezeptionisten. Wie im Text beschrieben. Auch ohne Trinkgeld erhält man kein Lächeln. Und wir haben jeden Tag insgesamt 4 Euro gegeben! Einige Kellner sehr freundlich, ebenso das Reinigungspersonal oder Gärtner der Außenanlagen. Wie mit Reklamation umgegangen wurde habe ich im Text beschrieben
Meer am Strand hat Ebbe und Flut. Bis ins Wasser läuft man min. 400 m. Sehr steinig und ohne Schuhe nicht begehbar, da erhöhte Rutsch und Verletzungsgefahr. Anlage ist sehr mühevoll und schön angelegt. Viele Palmen und Sauberkeit der Außenanlagen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Aquagym
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Chris vielen Dank das Sie unser Hotel bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht komplett von uns begeistern konnten. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir sehr gut nachvollziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte Qualität an Serviceleistung angeboten haben. Wir sind Ihnen für Ihre konstruktive Kritik jedoch sehr dankbar, da diese uns dabei helfen kann, unseren Service und die Qualität noch zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement Makadi Palace