- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Günstiges 5* All-Inkl. Pauschalurlauberhotel mit >90% Deutsch-Urlauber und eben nicht alles mit All-Inklusive. Eher Vollpension-Plus. Das Beste am Hotel: die Wunderschöne Hotel-Anlage. Das schlechteste: die vielen deutschen Urlauber.
Die Zimmer sind von der größe her definitiv ihrem Namen mit "Suit" gerechtfertigt. Sehr groß mit viel Platz sowie großem Balkon mit Sitzgelegenheit. Tresor ist inklusiv. Die Zimmer sind auch sehr sauber und werden täglich gereinigt. Abzüge gibt es für den defekten Kühlschrank und die in die Jahre gekommene Badaustattung.
Das "Dome" Restaurant ist von der Lokation her im Herzen der Anlage und kann sich auch von der Gestalltung und der Atmosphäre sehen lassen. Das Büffet unterscheidet sich eigentlich nur zwischen Frühstück und Mittag/Abendessen. Nur vereinzelte Gerichte haben sich täglich unterschieden. Die Auswahl ist in Ordnung, aber meiner Meinung nach von der Qualität nicht fünf-Sterne würdig. Die anderen Inklusiv-Restaurants sind vorab zu Reservieren und a la Card. Die Auswahl ist in Ordnung, aber eben auch nicht alles Inklusive. Nur ausgewählte Speisen. Das Snack-Restaurant am Rande der Anlage Richtung Pool bietet Burger und Pommes und sind Qualitativ in Ordnung. Die Getränkeauswahl an Cocktails und Softdrinks ist auch soweit ok und geschmacklich eben auch unterste Preisschiene entsprechend. Importierte Marken sind kostenpflichtig (Bacardi, Jack Daniels etc.) Mein größter Minuspunkt ist aber der Kaffee. Inklusive ist NUR Filterkaffe und das ist mehr Wasser als Kaffee... Cappucino oder Latte Macchiato gibt es in der Lobby für 45L.E. (2,25€).
Der Service ist leider keine fünf-Sterne würdig und sehr ausbaufähig. Das erste mit dem man beim Check-In konfrontiert wird ist was alles nicht inklusive ist und was zusätzlich kostet. Die Bedinungen in den Restaurants sind bemüht, aber eben auch nicht mehr. Für eine Getränkebestellung z.B. haben wir teilweise mehrfach auf uns aufmerksam machen müssen und bei individuellen Fragen gab es eher schnippische Ansagen als eine freundliche oder hilfsbereite Antwort. Wir hatten das Gefühl, dass hier manches Personal nur ihren Job machen und auf "Bakschisch" (Trinkgeld) aus sind.
Typisches Makadi-Bay Hotel umringt von weiteren Hotels, die aber innerhalb der Anlage sogut wie garnicht bemerkbar sind. Fahrt vom Flughafen dauert ungefähr 35min. Für Ausflüge muss man i.d.R. nach Hurghada oder benötigt einen Transfer. Wassersport-Angebote gibt es direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Anlage ist rießig und bietet jede Menge Platz und ist auch sehr sauber. Allerdings viel zu wenig Liegen! Es gibt tatsächlich hier Urlauber (Deutsche) die um 5:30 Uhr (!) aufstehen und anfangen Liegen zu Reservieren und sich zurecht zu schieben. Um 9 Uhr findet sich keine einzige Liege mehr am Pool.. Sehr schade.. Auch die wunderschön gestallteten "künstlichen" Wasserfälle die von Pool zu Pool laufen sollten waren über die gesamte Zeit abgeschalten. Am hauseigenen Strand hingegen gab es genug freie Liegeflächen mit Schirm. und bieten genug Platz zur Entspannung. Negativ hier ist lediglich der schlechte Zustand mancher Liegen, die nur unzureichend versucht worden sind zu Reparieren. Einen "Strand" in dem Sinne gibt es direkt am Hotel nicht. Eine Steinmauer trennt die Fläche der Liegen zum Meer. Abgeflachte Zugänge sind ausreichend vorhanden und haben uns nicht weiter gestört. Ebenfalls nicht so gut war (da kann das Hotel aber nichts für), dass in unseren ersten drei Tagen jeweils ab Mittagszeit bis Abends die gezeiten zugeschlagen haben und eben "Ebbe" war. Ohne Taucherschuhe ist es bis in die tieferen Gewässer in teilweise 50 Meter vom "Strand" fast nicht möglich. Wenn man aber dort angekommen ist, bietet sich eine wunderschöne Unterwasserwelt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Julian Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management