Alle Bewertungen anzeigen
FamilieD (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Alle schlechten Erwartungen schlechter bestätigt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind schon mit wenig Erwartungen angereist und wurden noch mehr enttäuscht. Ich weiß nicht wie die guten Bewertungen zustande kommen, aber sicherlich sind einige gekauft! Bereits im Vorfeld haben wir uns nach Mitteilung von Bekannten, die bereits eine Woche zuvor angereist waren und am selben Tag noch darauf bestanden haben das Hotel zu wechseln, an den Veranstalter ETI gewandt. Das war womöglich unser Glück (für die erste Woche) denn bei Ankunft wurden wir mit „Samthandschuhen angefasst“. Wir haben erst die Karte für ein Zimmer erhalten (irgendwas mit 12...) und die Bänder für das Grand Makadi und das Palace. Um beide Anlagen komplett mitbenutzen zu können. Kurze Zeit später kam ein anderer Herr und fragte nach unserem Namen und holte sodann eine neue Zimmerkarte für das Zimmer 4409 und nahm uns die Bänder für das Grand Makadi wieder weg. Womöglich war das erste Zimmer eins von diesen Löchern und da wir ja anscheinend namentlich bekannt waren, wollten sie wohl auf Nummer Sicher gehen. In der ersten Woche wurden wir täglich gefragt ob alles in Ordnung sei etc. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt und dekoriert. In der zweiten Woche wurden wir vom Personal lediglich ignoriert. Selbst hinter Handtüchern und Klopapier mussten wir fast täglich hinterher rennen. Natürlich haben wir am Anfang dem Zimmerservice ein ordentliches Trinkgeld gegeben. Dass es allerdings nur für ein paar Tage genügen würde ist eine Frechheit! Man zahlt schon bei Buchung einen ordentlichen Preis, da sollte der Service inkl. sein und nicht abhängig vom Trinkgeld gemacht werden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel besteht aus Junior Suiten und Big Junior Suiten. Wir hatten eine normale Junior Suite ganz oben mit Blick auf die reche Seite der Anlage bis hin zum Meer. Nr. 4409 Die Ausstattung ist die reinste Katastrophe. Abgeranst, alt, dunkel gestaltet. Fliesen im Bad waren überall beschädigt. Der Duschkopf war nur provisorisch mit TESA befestigt. Zum Glück ist uns dieser nicht entgehen gekommen. Das WC ist in einer kleinen Kammer ohne Tür! Das Bett total abgelegen, zwar groß, aber nach 2 Nächten auf durchgelegen Matratzen tat selbst uns jungen Leuten der Rücken weh. Ein alter Röhrenfernseher der nicht richtig funktionierte. Der Kühlschrank Ultra laut. ACHTUNG: Minibar ist NICHT inklusive. Außer die zwei kleinen Wasserflaschen die man alle zwei Tage erhält. Balkon war in Ordnung. Schöner Ausblick, aber keine Möglichkeit zum Aufhängen der zu trocknenden Badesachen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten das Glück, dass Freunde von uns im Sunwing untergebracht wurden. Diese haben uns dann Bänder vom Hotel besorgt, so dass wir die Restaurants vom Sunwing mitbenutzen konnten. Essen war top! Die Restaurants im Palace waren okay. Im Botanikal waren wir bestimmt 4x und im Thai Garden 1x. Die Restaurants in der Mall haben wir nicht genutzt, da hier einiges nicht ALL IN war und extra bezahlt werden musste. Absolut nicht empfehlenswert sind die beiden bzw. drei Buffet Restaurants Melange, Dome und Discovery. Dreckiges Geschirr, schlechte Bedingung und das Essen war größten Teils ungenießbar. Bitte vermeidet Salat und Hack, wenn der Magen empfindlich ist. 3 Tage habe ich auf dem Zimmer verbringen müssen, da Durchfall und Magenschmerzen mich erwischt haben und auch nach 4 Tagen Zuhause ist es immer noch nicht ganz vorbei. Was unheimlich gestört hat ist dass man für so viel dazu zahlen muss. Sei es für Eis an der Strandpromenade, Smoothies aus frischem Obst, frisch gepresster Orangensaft. Selbst der Kaffee an der Lobbybar etc. alles extra zu zahlen. Und auch einige Gerichte in den Restaurants.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Man hat uns sogar bei der Freischaltung der gekauften Telefonkarte geholfen. Großes Lob nochmal. Das Personal am Pool - egal wo, absolut unqualifiziert und unfreundlich. In einem 5* Hotel sollte vom Personal nicht erwartet werden, dass man nur bedienen muss, wenn das Trinkgeld stimmt. Dies sollte keine Voraussetzung sein! Total frech! Ein, Zwei Kellner waren da die Ausnahme. Da hat man dann auch gerne Trinkgeld gegeben. Und das Rumknutschen mit Urlaubern sollte auch nicht vor den Gästen präsentiert werden. Auch dieses ständige Aufdrängen von Beach Parties und Sea Food Buffet, Friseur, Massage und Ausflügen. Man wird den ganzen Tag über bestimmt 20x vom selben Typen angesprochen, teilweise sehr prenetrant und unfreundlich. Selbst Abends beim Essen am Tisch. Das geht einfach gar nicht! Natürlich alles nur gegen entsprechende Bezahlung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich ganz schön. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel hat ca. 45 Minuten gedauert. Bei Ausflügen hat man schon einige Zeit für die Anfahrt benötigt. Die Anlage ist riesen groß und total weitläufig. Selbst der Weg zum Strand ist eine halbe Weltreise. Eine schöne Strandpromenade, aber der Strand selbst war nicht sehr einladend. Kein Sandstrand. Wenn man ins Meer wollte musste man erst einen langen Weg über tote Korallen überwinden. Schuhe unbedingt anziehen! Sehr viele Seeigel und Seesterne und scharfe Steine. Traurig anzusehen die riesige tote Fläche. Das Riff ist auch schon sehr angegriffen. Wir haben hier viel weniger Fische bzw. Artenvielfalt wahrgenommen als bei unserem letzten Ägypten Urlaub im März. Sehr Schade. Wenn man nicht durch die Pampa laufen möchte, kann man auch den Steg benutzen. Dieser ist allerdings am Nabel der Welt und nur zu bestimmten Zeiten begehbar. Hier auch ein sehr unfreundlicher „Bademeister“. Allgemein ein sehr sehr dreckiger Strand. Überall fliegt der Müll rum und es scheint niemanden zu kümmern. Im Meer und am Strand unendlich viel Plastikmüll! Man sollte sich für seine Mitmenschen schämen wie Rücksichtslos die Plastikbecher und Flaschen und Strohhalme in den Sand und ins Meer geworfen werden. Widerlich! Und wenn man dann mal selbst Hand anlegt und Müll aus dem Meer fischt, wird man nur doof angeguckt und von den Angestellten auf arabisch angepöbelt. Unglaublich!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurden sehr viele angeboten. Wir haben die Bootstour nach Orange Bay inkl. Essen/Getränke und Schnorchelgang inkl. Ausrüstung gebucht. 29€ pro Person die sich definitiv gelohnt haben. Eine sehr schöne Tour und eine wunderschöne Insel. Die Animation war eher bescheiden. Kein Hotel für Kinder. Hier gibt es lediglich die Minidisco die ca. 30 Minuten geht. Für Erwachsene fast jeden Abend Live Musik, die nicht der Rede wert sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FamilieD
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie D Vielen Dank für Ihre Bewertung des Makadi Palaces. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management