- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einzelne Bungalows mit 1 - 4 Parteien 1 - 2 stöckig liegen direkt am Strand. Die Anlage ist wohl ca. 25 Jahre alt, das sieht man ihr (von aussen) aber nicht an. Die Zimmer waren sehr sauber, und wir hatten Halbpension. Die Gäste kamen wohl zu ca. 70% aus USA, der Rest aus Europa, v. a. Deutschland, Frankreich, Holland, Österreich.
Die Pluspunkte: + Geräumige Zimmer, Sonderwünsche wie z. B. "oberes Stockwerk" werden berücksichtigt. + Super Sauber Die Minuspunkte: + Die Putzfrauen haben z. B. die Angewohnheit, alle im Zimmer stehenden Schuhe in den Schrank zu stellen und dort übereinander zu stapeln. Da wird dann auch mancher Schuh von oben her sandig... + kein TV + kein Telefon + kein Föhn + bei uns war der tiefste Punkt der Duschwanne nicht dort wo der Abfluss war, sondern woanders. Das bedeutet, daß täglich eine Pfütze in der Duschwanne stehen bleibt. Wie sich dort dann Bakterien vermehren haben wir nicht näher untersucht... Die 3 Handtücher die man täglich pro Person bekommt, werden ob benutzt oder nicht täglich eingesammelt und gewaschen.
Wir hatten Halbpension und fanden sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen ausgezeichnet. Die Küche ist hier wirklich hervorragend. Allerdings gibt es nicht unbedingt 100% typisch mexikanisches Essen, sondern eher dem westlichen (USA, Europa) Geschmack angepasses. Kostenlos gibt es zum Abendessen nur Wasser, das wird auch theoretisch immer wieder kostenlos nachgeschenkt, leider sind die Kellner sehr unaufmerksam und man muss immer wieder nachfragen.
Wir haben in der ersten Nacht festgestellt, daß in unserem Zimmer die Klimaanlage nicht funktioniert, und daß die Bettgestellt sehr wackelig waren und quitetschten. Dies hat unsere Nachtruhe schon stark beeinträchtigt. Das haben wir dann am nächsten Morgen der Dame am Check-In mitgeteilt. Als am selben Abend noch nichts repariert war haben wir es erneut am Check-In gemeldet. Dort wird immer alles sofort notiert, aber eben nicht sofort erledigt. In den folgenden 2 Tagen haben wir regelmässig immer wieder die defekte AC und die Betten moniert, so daß sie dann am 4. Tag und nach 4x Nachfragen endlich repariert wurden. Es werden auch keine Versuche unternommen, die Gäste z. B. mit 2 kostenlosen Cocktails für solche Defekte zu trösten. Zu den Betten ist noch zu sagen, daß wir in Mexiko während einer Rundreise in insgesamt 12 Hotels übernachtet haben, aber nirgends so harte Matrazen vorgefunden haben wir im Shangri La. Wer also eher mittelweiche Matrazen bevorzugt, sollte das Hotel meiden. Die Zimmereinigung ist Tip-Top, eines der wenigen Highlights dieses Hotels. Ein weitere Service des Hotels ist das abendliche Handtucheinsammeln. Beim Check-In bekommt man pro Person ein grosses Badehandtuch, das beliebig oft getauscht werden kann. Bei Verlust muss man $US 30 Kaution bezahlen. Als ich eines Abends gegen 17: 30 Baden war (ich war da zugegebenermassen der letzte am Strand) wurde mir während des Badens das Handtuch entwendet. Auf Nachfragen beim Check-In stellte sich dann heraus, dass das Handtuch vom Personal eingesammelt worden war. Wir bekamen es dann zurück, fanden das Verhalten aber schon etwas seltsam. Ein weiteres Problem war, dass es nirgends im Ort ein Hinweisschild auf das Hotel gibt, nicht mal am Eingang des Hotels selbst befindet sich der Hotelname. Zusammen mit der Tatsache, dass in unseren Unterlagen die Hoteladresse nur unvollständig angegeben war (Calle 38 anstatt Calle 38 Norte) ist es schon eine gewisse Sucherei bzw. Glücksache, bis man das Hotel gefunden hat.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist allerdings nicht sehr tief, auf dem letzten Prospekt, den wir sahen war der Strand noch wesentlich tiefer. Offenbar wird der Strand vom Meer mehr und mehr erodiert. In den Ort dauert es zu Fuß 10 - 20 Minuten, je nachdem wie weit man in das Ortszentrum hineinlaufen möchte. Aber es ist immer ein angenehmer und interessanter Abendspaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben kein Unterhaltungsprogramm wahrgenommen. Es gibt halt 2 Pools, 2 Tischtennisplatten und 2 Billiardtische. Liegestühle sind am Strand kostenlos und waren bei uns auch in ausreichender Anzahl vorhanden, allerdings kann man das Kopfteil der Liegen nicht ganz nach unten klappen was bedeutet, dass man auf den Liegen nicht auf dem Bauch sondern nur auf dem Rücken liegen kann. Um auf dem Rücken braun zu werden muss man also entweder stehen, oder sich in den Sand legen. Der Strand ist zwar im Grunde ein Sandstrand, allerdings gibt es im Wasser unter Wasser Felsen. Ich habe mir beim Baden mehrfach im Wasser den Fuss an diesen Felsen angeschlagen, also aufpassen beim Baden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |