Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr stark verbesserungswürdig!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht vom ersten Augenschein einen, schon fast, mondänen Eindruck. Zufahrt, Gartenanlagen und Lobby mit der großen Empfangshalle und der großen Treppe machen schon wirklich was her. Dann der Blick auf die Poolanlage und das unmittelbar dahinter liegende Meer lassen das Herz gleich höher schlagen. Empfang und Anmeldung klappten hervorragend. (Deutschsprachig!) Außenanlagen sowie Poolanlage sehr gepflegt. Gäste leider sehr Osteuropäisch, mit den schon woanders beschriebenen Eindrücken!


Zimmer
  • Eher gut
  • Mobiliar leicht abgewohnt. Betten groß und bequem. Flat TV mit SAT Empfang. Zeitweise guter Empfang, überwiegend aber Gestört. Balkon mit Meerblick und Blick auf die "Skyline" von Mahdia. Zustand ok. Bad groß mit Wanne, Toilette mit Bidet. Safe auf dem Zimmer, leider nicht an der Rezeption! Insgesamt abgewohnt und auch nicht mehr den 5 Tunesischen Sternen gerecht!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Halbpension. Da das Hotel wohl stark auf AI Gäste ausgerichtet war, war das Buffet eine Zumutung. Baguette mit Butter, und Nudel Reis Diät! Das Essen und seine Qualität waren stark Landestypisch. Ein Europäischer Koch würde den Europäischen Gästen eher gerecht werden. Speisen und Auswahl eigentlich reichlich, nur beim Nachfüllen hakte es gelegentlich. Gensauso Geschirr und Besteck waren zeitweise Mangelware! Sauberkeit verbesserungswürdig. Atmosphäre eher Kantinenmäßig, bei ca 900 Gästen entsprechende Unruhe und Lautstärke. Wurde in der zweiten Woche, Ende September besser, Hotel war aber auch nur noch zur Hälfte gebucht. Es wurde wesentlich entspannter und das Essen komischerweise auch wieder besser!


    Service
  • Eher schlecht
  • Teils Teils. Einiges an Personal wirklich bemüht und motiviert. ( Auch ohne Trinkgeld) Andere Unaufmerksam und schon fast stümperhaft. Deutsch wurde bei fast allen zumindest verstanden, gesprochen weniger. Zimmerreinigung auch mal so und mal so. Wir hatten eine ganz liebe Putzfrau, die mit Lust und Laune ihrem Job nachging. Freundlich und mit viel Fantasie drapierte Sie Bett und Vorhänge. Bemerkenswert. Sauberkeit manchmal verbesserungswürdig. (Sand auf den Teppichen und Wollmäuse)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer von Enfidah zwischen 90 und 120 Minuten. Bus klimatisiert aber natürlich nicht auf deutschem Standard. Lage außerhalb der Stadt in einem Touristikzentrum mit anderen Anlagen nebenan. Unterhaltung außerhalb der Hotelanlage gleich Null. Einkaufsmöglichkeiten/Apotheke reichlich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ausflugsmöglichkeiten reichlich, werden von der örtlichen Reiseleitung ausführlich angeboten. Stadtbesuch äußerst günstig und schnell. Taxi 3 Dinar, Metrostation unter 5 minuten Fußweg 1 Din!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport OK. Tenniscourt, Golfanlage, Minigolf vorhanden. Animation amateurhaft und eintönig. Kinderclub vorhanden, haben aber keine Kinder. Disco ab elf Uhr und fest in osteuropäischer Hand mit entsprechenden Auftritten!!!! Poll TOP und gepflegt. Liegen austauschwürdig und schmutzig. Poolboy im Service je nach tageslaune. Mal freundlich und mal launisch. Strand an sich schön aber leider oft verschmutzt mit Plastikmüll und Obstresten. Die kamen wohl kaum aus dem Meer, .....!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2