- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ansich hat viele Zimmer. Jedoch gibt es so viele Zimmergänge, dass man sich ziemlich schnell verläuft. Zur Gästestruktur kann ich nur soviel sagen, dass zu unserer Zeit überwiegend deutsche und russische Urlauber anwesend waren. In der Lobby wird kostenloses W-Lan angeboten, jedoch hat man total schlechten Empfang oder es geht gar nicht. Wer wirklich ins Internet möchte, kann auch an einen von zwei Computern gehen. Das Internet dort ist viel schneller und es ist sehr günstig.
Mit unseren Zimmer hatten wir ziemliches Glück, denn wir haben von Anfang an ein ordentliches renoviertes bekommen. Hatten von anderen Urlauber gehört, dass diese weniger Glück hatten und mehrmal "umziehen" mussten. Unser Zimmer war für zwei Personen ausreichend geräumig. Dusche und Wc waren voneinander getrennt und sehr sauber. Klimaanlage, Tv und Föhn funktionierten einwandfrei. Abraten würde ich von dem Minikühlschrank, denn dieser war total verkeimt. Schade war, dass das Zimmer in direkter Nähe zur Animationsbühne lag, weshalb es ziemlich laut war.
Zum Essen selbst möchte ich nicht viel sagen. Mir persönlich hat es nicht geschmeckt, aber das ist Geschmackssache. Das Buffet war groß, es gab viele Salate, frisches Obst, Süßes und verschiedene Hauptspeisen aus allen Ländern. Teller, Gläser und Tischdecken waren meist dreckig. Bei den Kellnern lief ohne Trinkgeld gar nichts. Man wurde freundlich begrüßt, aber das wars dann auch. Nicht mal nach einem Getränk wurde man gefragt. Zückte man das Geld, waren sie fast schon etwas zu freundlich.
Mit dem Service des Hotels waren wir nicht wirklich zufrieden. Wir wurden weder auf unser Zimmer gebracht, noch wurde uns gezeigt wo wir überhaupt hin müssen. Dadurch brauchten wir eine halbe Stunde bis wir überhaupt unser Zimmer fanden. Es war zwar rund um die Uhr jemand an der Rezeption, jedoch bekamen wir häufig auf Fragen immer nur die Antwort: Keine Ahnung. Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren jedoch sehr gut. Auch der Service unseres Reiseveranstalters war gut. Fast jeden Tag war ein Ansprechpartner im Hotel, bei dem man Ausflüge buchen oder sich informieren konnte.
Mit dem Bus vom Flughafen Enfidha zum Hotel sind es ca. 2 Stunden. Im Hotel gibt es zwei kleine Geschäfte, außerhalb sind es ein paar mehr, dennoch nicht viele. Wer sich etwas kaufen möchte, kommt in den Shops außerhalb auf jeden Fall günstiger weg. Ansonsten gibt es rund um das Hotel nicht wirklich etwas zu sehen, jedoch kann man ja mit dem Taxi oder dem Bus schnell und günstig in die nächste Stadt fahren. Der schöne flachabfallende Sandstrand liegt gleich am Hotel. Zu unserer Zeit war das Wasser sehr klar und sauber. Lediglich die Strandverkäufer können ab und zu etwas aufdringlich sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot vieles an: Boccia, Dart, Bogenschießen, Wasserball, Wassergymnastik,... Leider war es am Pool immer ziemlich laut. Von der einen Seite dröhnte die Musik, von der anderen die Trillerpfeifen der Animateure. Das Abendprogramm war ganz ok. Am Strand konnte man jeglichen Wassersport betreiben. Von Jetski fahren, über Windsurfen bis zum Banane fahren. Der Zustand der Liegen und der Sonnenschirme waren in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |