Alle Bewertungen anzeigen
Anja und Jonathan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 1 Woche • Strand
Eine Mogelpackung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und wo immer möglich wird zum Nachteil des Kunden gespart. Die Sauberkeit ist o. k. Von Familienfreundlichkeit oder gutem Service kann keine Rede sein. Allenfalls bei sehr gutem Wetter im Hochsommer zu empfehlen, wenn man so gut wie keine Zeit im Inneren des Hotels verbringen muss oder die Kinder andere Unterhaltung als den Pool brauchen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für dieses Hotel nicht stimmig. Die beste Reisezeit ist sicher im Hochsommer, wenn nur der Pool und die Sonne zählt. Wir hatten es durchaus kalt im April. Mitnehmen sollte man eine kleine Reiseapotheke für Magenverstimmungen o.ä. sowie badehndtücher, die im Hotel nur spärlich durch den Zimmerservice vetreilt werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind im Regelfall groß. Unsere waren sauber und alles funktionierte (allerdings erst nachdem wir die Zimmer getauscht hatten). Allerdings haben die älteren Zimmer deutlich mehr Charme. Die neuen Zimmer strahlen eine klinische Kälte aus (Plastikvorhänge) und haben eine absolut minimalistische Ausstattung. Man sollte um Zimmer in Richtung Pool oder im rechten Teil des Hotels (nicht im Haupthaus) bitten, sonst hat man schnell einen Blick auf eine unschöne Müllhalde oder wohnt sehr laut. Es lohnt sich, sich zu beschweren und um neue Zimmer zu bitten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mit den Frühstück kann man gut leben (frische Omletts, Brötchen, Joghurts...) Alles andere ist Kantinenangebot, dass nicht sehr schmackhaft zubereitet ist. Nach einer Woche sehnt man sich nach etwas Abwechslung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel funktioniert nur gegen Trinkgeld und selbst dann merkt man, dass auch das Personal unzufrieden ist. Unsere Zimmer konnten wir aufgrund der schlechten Lage und Ausstattung tauschen. Die Kinderbetreuung ist wirklich eine Katastrophe. Im Kinderclub kaputte Stühle, einfachste bis gar keine Ausstattung (einige Stifte, ein paar Muscheln zum Bemalen) und die Animation beschränkt isch darauf, dass jemand da ist. Kinderdisko wird abends in einem trostlosen Konferenzraum angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist in Ordnung. Ausflugsziele auf eigene Faust sehr eingeschränkt. Man muss darauf vorbereitet sein, dass man in einer Enklave lebt, die mit der tunesischen Welt nichts zu tun hat und ausschliesslich auf den Tourismus abgestimmt ist. Der Transfer vom Flughafen dauert gut eine Stunde oder auch mal länger, hat aber reibungslos geklappt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Beste am Mahdia Beach Hotel ist die Poolanlage (allerdings im Frühjahr unbeheizt). Sonstige Angebote werden durch eine kleine Gruppe von lustlosen Animateuren durchgeführt. Wer auf Bogenschiessen, Minigolf und etwas Gymnastik steht ist gut aufgehoben (allerdings auch hier alte und unmoderne Ausstattung). Die Ausstattung ist auch im Wellness und Fitnessbreich rudimentär und bitte bloss keine Massage buchen! Der Innenpool ist klein und ebenfalls angegraut, die zugesetzte Menge Chlor vernebelt einem nach einer halben Stunde die Sinne...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja und Jonathan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1