Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Drei bereits veröffentlichte Hotelbewertungen wurden auf Wunsch der User offline genommen, nachdem diese über die Rechtsvertretung des Hotels dazu angehalten wurden. HolidayCheck 11.01.2010
Märchenhaft mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten einen kurzen Wochenend-Relax-Aufenthalt gebucht (Zimmer Sterntaler). Das Zimmer liegt in einem Nebengebäude, man muss aus dem Hotel raus und wenige Meter und dann eine Treppe gehen. Das "Zimmer" besteht aus drei Räumen und einer Art Diele mit Treppe. Vorsicht: Diese Treppe ist sehr glatt (durch Generationen von Strümpfen glattpoliert) und es fehlt, bauartbedingt, an den letzten Stufen das Geländer. Prompt kam es zu einem unliebsamen Treppensturz in der Nacht, da die Toilette unten ist. Der Sturz hatte glücklicherweise weniger Folgen als befürchtet (mehrere blaue Flecke, Hand geprellt, hätte aber auch wesentlich schlimmer ausgehen können!) Wir meldeten dies auch im Hotel, man war zwar erschüttert und bedauerte es auch, aber das war´s dann auch... Das Schlafzimmer (oben) iat liebevoll ausgestattet und besitzt ein Wasserbett (mit getrennten Matratzen). Besser habe ich bislang kaum geschlafen. Besonders romantisch ist eine Leuchte, die den Sternenhimmel an die Decke projeziert, auf Wunsch mit Sternschnuppen! Das kleine Wohnzimmer liegt unten und besitzt neben einer 3-2-1 Sitzgarnitur einen Flatscreen, ist aber recht klein (für uns zwei aber vollkommen ausreichend). Das Bad (Dusche, Waschbecken und WC ist zwar recht groß, ich würde es aber nur als ausreichend bezeichnen). Dazu gibt es keine Möglichkeit, die Fenster zuzuziehen, und schräg gegenüber ist noch ein Haus... Im Flur steht neben einem kleinen Kühlschrank (Minibar mit leckerem Winzersekt!) eine Senseo-Kaffeemaschine mit Ausstattung (dies inkl.). Das Hotelrestaurant bietet recht außergewöhnliche Küche und ist immer für Überraschungen gut - im besten Sinne. Das Frühstück war recht ordentlich (Buffet), aber wer etwas später kommt, hate eine kleinere Auswahl, wobei Extra-Wünsche auch gerne erfüllt werden (ich hatte ein ober-leckeres Omelett mit Schinken....) Alles in Allem empfehle ich das Hotel, auch wegen der herrlichen Umgebung und dem pittoresken Bernkastel-Kues, fand aber den Preis etwas zun hoch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Bewertung, wir hoffen Sie hatten eine gute Heimreise. Gerne greifen wir die kritischen Punkte auf und sorgen umgehend für Abhilfe. Der Zugang zum Romantikzimmer "Sterntaler" ist nur übergangsweise, das neue Hoteltreppenhaus wird gerade komplett neu gebaut. Ende Juli´09 dürften die Arbeiten hierfür abgeschlossen sein. Das Badezimmer erhält in der nächsten Woche einen neuen Fußboden. Das Märchenhotel steht unter Denkmalschutz, mehr noch es ist ein Kulturdenkmal. Somit ist laut Behörden die "alte" Holztreppe schützenswert. Viele Gäste sagen solche historische Elemente machen den Charme des Hauses aus. Um nächtliche Stürze zu vermeiden, werden wir die Treppe mit Stufenmatten ausstatten. Beim Check-out erwähnten Sie den Sturz vom Vortag, was wir sehr bedauern, nur was hätten wir hier noch tun sollen?