Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2025
Businesshotel an der Rhone mit guter Infrastruktur
4,0 / 6

Allgemein

Zum Stopover aus dem Westen Deutschlands auf gradem Weg ans Mittelmeer kann man im Marriott Lyon übernachten. Das Hotel ist Teil der Cite Internationale im Norden der Stadt und liegt zwischen Rhone und dem Park Tete d‘ Or. In dem neu erbauten Stadtviertel liegen mehrere Hotels, Museen, Restaurants und Wohnungen. Mittendrin gibt es das Marriott- mit genug Platz, um sich auszudehnen. Lage und Ausstattung entsprechen einem Business Hotel, zumal auch das neue Kongresszentrum Lyons im selben Teil der Stadt liegt. Xyz Zimmer verteilen sich auf sechs Stockwerken und das Hotel ist Teil dieses zwanzig Buildings einnehmenden bananenförmigen Komplexes. Eigentlich cool gemacht, denn das Hotel kann von der angrenzenden Infrastruktur profitieren. Wifi muss in einem Businesshotel funktionieren - tut es hier auch. Parken übernimmt der Concierge - es gibt nur Valet Parking für 20€ pro Nacht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser deLuxe Zimmer ist grosszügig geschnitten, sehr gut. Grosses Schlafzimmer, Bad mit Dusche und Badewanne, gemütliches Bett - alles da. Der Boden ist wirklich sauber, da aus Laminat. Angeschlossen ist ein Balkon, der aufgrund der Verkleidung eher ein Wintergarten ist. Leise ist es nicht, aber man kann die Balkontür auch zulassen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Angeschlossen an das Hotel ist im Basement das Restaurant. Wir sind abends hungrig und vertrauen dem vielversprechenden Beschreibungen des Menues. Irgendwie bleibt aber alles etwas hinter den Erwartungen: Lachstartar (schien nicht 100% frisch), Thunfisch mit Fruchtsalsa und die Salate - es war alles eher „ging so“.Mir retten zwei Gläser Chardonnay die Laune, meiner Frau aber nichts weiter. Das Frühstück lässt zwei Wahlmöglichkeiten: Es gibt einen kontinentalen Frühstückskorb für 12,50€ mit Kaffee, O-Saft und Croissant - oder full fledge Buffet für 25,—€. Der Frühstückskorb reicht übrigens aus, denn das Buffet hat nicht so viele reizvolle extra Angebote. Es ist alles eher so mittelmässig, bis auf den netten Service, der ist wirklich gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Gästebetreuung

Der Service ist wirklich freundlich und aufmerksam. Manchmal hapert es am englischen ein bisschen, aber bei mir hapert es auch am französischen. Checkout war kein Vergnügen- da die Kreditkartenterminals defekt waren bildete sich ein lange Schlange. Das führt wiederum dazu, dass der beschränke Platz vor dem Hotel mit Autos Abreisewilliger dichtsteht, was zu weiterem Chaos führt. Die Gegenmaßnahmen für die technische Störung, für die ja keiner etwas kann, waren nicht sehr effektiv. Ich sagte, dann dass ich meine Rechnung als E-Mail haben möchte, das gelang aber bis heute nicht. Besonders nett: Der Concierge.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Lyon ist ein Stück entfernt, etwa drei Kilometer südlich. Richtig ruhig ist es aber um das Hotel trotzdem nicht, denn die Uferstrasse der Rhone ist nicht weit.


Mehr Bilder(13)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:370