Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 02.09.2017 fand im Hotel Lykia World & Links Golf Antalya ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand Januar 2018).
Gutes Strandhotel mit tollem Golfplatz
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein persönliches Highlight war der hoteleigene Golfplatz. Angenehm überrascht waren meine Frau und ich von der sehr guten Gastronomie. Enttäuscht hat uns das Fehlen von Sonnenschirmen sowohl am Pool als auch am Strand. Entsetzt waren wir über die Kleiderordnung einiger Gäste beim Abendessen (Badehosen, Flip-Flops, teils barfuß mit Sand vom Strand an den Füssen), hier muß das Management dringend für Abhilfe sorgen und am Abend den Restaurantbereich kontrollieren. Deutsche Gäste überwiegen deutlich, gefolgt von Türken, Skandinaviern und arabischen Staatsangehörigen. Gott sei Dank gab es nur eine "Handvoll" Russen, die sich wie immer unmöglich aufführten. Früher war dieses Hotel einmal "fest in russischer Hand". "Unter dem Strich" ist die Hotelanlage trotz vieler Mängel insgesamt doch eher gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Meine Frau und ich hatten jeder ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht und hatten somit, leider ohne Verbindungstür, insgesamt fast 100 qm. Großes Marmorbad mit separater Badewanne und separater Dusche sowie abgeschlossener Toilette und zwei Waschbecken. Pflegeprodukte wurden nach Verbrauch nicht wieder aufgefüllt. Handtuchwechsel erfolgte täglich, Wäschewechsel einmal in der Woche. Geputzt wurde selten und wenn, dann sehr schlecht. Die Betten waren bequem, die Kopfkissen aufgrund der Plastikfüllungen gewöhnungsbedürftig. Kostenloser Safe und Flat-Screen-TV vorhanden. Das Mobiliar war "in die Jahre gekommen" und müsste dringend erneuert werden. Uns hat das nicht sonderlich gestört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All-Inklusiv gebucht. Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit breitem Angebot (türkisch und international) und ausgezeichneter Qualität. Abwechslungsreich, sehr schmackhaft, abends Show-Cooking an mehreren Stationen, auch Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Der Service war gut. Das Restaurant war teilweise sehr voll aufgrund der vielen Rundreisegäste, die im Hotel nur eine Nacht verbringen. Die weiteren Restaurants (Fisch, türkisch, italienisch) waren geschlossen, da sich nicht mindestens 10 Gäste am Abend dort anmeldeten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ausgezeichneter Service in den Bereichen Rezeption, Guest-Relation, Gastronomie und Security. Das dort gut geschulte und englisch-sprachige Peronal wusste stets Antworten auf Fragen, erfüllte alle Wünsche und ging Beschwerden in kompetenter Form unverzüglich nach. Mäßiger Service im Bereich der Bars, teilweise unfreundliche Barkeeper und schlecht gelauntes Personal. Sehr schlechter Zimmerservice, geputzt wurde selten und schlecht. Und gar kein Service im Bereich des Pools und am Strand. Liegen, Handtücher und Getränke müssen selbst, teilweise über sehr weite Wege, besorgt werden. Eine Besonderheit ist noch erwähnenswert: weder am Pool noch am Strand gibt es Sonnenschirme; das habe ich noch in keinem Strandhotel erlebt. Insgesamt muss daher der Service als "eher schlecht" beurteilt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotel- und Golfanlage liegt sehr einsam. Das ist für den Ruhesuchenden gut. Party- und Discogänger sowie Singles sind hier "fehl am Platze". Aufgrund der einsamen Lage ist ein Mietwagen von Vorteil. Unser Mietwagen wurde stets vom Personal geparkt und auf Verlangen geholt (Valet-Parking). Die Umgebung ist sehr ländlich; der Weg zum Hotel ist Trotz Landkarte schlecht zu finden und spärlich ausgezeichnet. Der gesamte Sand-/Kieselstrand ist sehr ungepflegt, wohlwollend formuliert "naturbelassen". Die hoteleigenen Strandeinrichtungen sind äußerst ungepflegt und beeinträchtigen den Aufenthalt dort enorm. Am Strand gibt es überhaupt keinen Sonnenschutz; auch im Poolbereicht gibt es keine Sonnenschirme, dort kann man sich aber in den Schatten der Bäume legen. Die Holzliegen am Pool mit steinharten Auflagen sind extrem unbequem; die alten Plastikliegen am Strand weitaus besser. In der Nähe befinden sich lohnenswerte Ausflugsziele; Aspendos zum Beispiel ist mit dem Auto in weniger als 15 Minuten zu erreichen. Die Altstadt von Antalya in weniger als einer Stunde. Zum Flughafen fährt man 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ausgezeichneter, abwechslungsreicher Golfplatz (angeblich die einzige Links-Golfanlage im Mittelmeerraum), tolles Design, sehr gepflegt, relativ schnelle und interessant gestaltete Grüns, 5 Abschlagsboxen, Greenfee 85 € und Buggy 40 €, jedoch verhandelbar. Der Golfplatz ist direkt dem Hotel angegeliedert und erstreckt sich am Meer entlang; man hat stets schöne Ausblicke auf das Wasser und das nahe Atlas-Gebirge. Ich habe in der Woche den Platz 3 mal gespielt und war stets begeistert. Der Platz ist für Anfänger nicht unbedingt geeignet. Weitere Freizeitangebote: Tennis, Tischtennis, Japanischer Indoorpool, Spa, Hamam, Fitnessanlage,abends Entertainment. Tennisanlage gut; Tischtennis im Aussenbereich der Bar und stört dort enorm; schöner Japanischer Indoorpool und Hamam. Es gibt eine schöne Wellness- und Spa-Anlage mit preiswerten und guten Angeboten, allerdings redete der deutschsprachige Manager jedem ein, er hätte ein S im Rücken, der 4. Wirbel sei raus und man hat einen Beckenschiefstand. Eine Behandlung sei daher jeden Tag notwendig. Das ist schon sehr lustig; da ich regelmäßig 2 x in der Woche in Deutschland zur Physiotherapie gehe, weis ich, dass ich weder ein S im Rücken noch einen Beckenschiefstand habe; und auch kein Wirbel ist raus. Meiner Frau und anderen Gästen wurden vom Manager die gleichen unqualifizierten Diagnosen kund getan. Wahrscheinlich um die Gäste zum Wiederkommen zu bewegen; ich habe dem Manager mitgeteilt, dass das die falsche Art ist und ich deshalb weitere Behandlungen ablehne. Das von mir gebuchte zweistündige Programm mit Peeling und Schaummassage im Hamam, anschließender Ganzkörpermassage, Hot-Stone und Gesichtspflege für insgesamt 60 € war ausgezeichnet und ist zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Es war uns eine Freude, Ihr Feedback zu lesen und zu wissen, dass Sie hier einen schönen Urlaub verbracht haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für die freundlichen Worte unserer Mitarbeiter bedanken. Es wird uns eine große Freude sein, Sie wieder in Lykia World begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,