Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gemischte Eindrücke
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine durchschnittliche Größe, mit einer Gästeanzahl von ca. 130 Personen. Das Hotel ist wie in der Beschreibung: Freundlich & Familiär eingerichtet. Der Zustand des Hotels ist gut, & war aus ordentlich sauber (selten gesehen!). WiFi ist im gesamten Hotel gratis. Zur 3/4 gehört: Frühstück mit Buffet, ein kleines Nachmittags Buffet & ein Gourmet Abendessen (5 Gänge Menü). Da wir in der Faschingswoche unseren Wellnessurlaub verbrachten waren die Gäste sehr gemischt (von Deutsch, Schweizer - Italiener) Wir werden bei unserem Zukünftigen Aufenhalt sicher in der Nebensaison buchen, da uns zu viel los war & man da sicher mehr Ruhe finden kann & den Wellnessbereich intensiv nutzen kann. Zudem möchten wir uns noch bei dem gesamten Team vom Linderhof ganz herzlich bedanken! Ein großer Danke geht an: Robert, Verena & Laslo. Und immer ChinChin :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß & im guten Zustand. Die Ausstattung ist im guten Zustand. Wir waren von unserem Zimmer positiv Überrascht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir selbst in der Gastronomie tätig sind verstehen wir auch etwas davon! Das essen war schmackhaft & liebevoll angerichtet. Es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, einfach die goldene Mitte getroffen. Aber, das Menu sollte einheitlicher & übersichtlicher auf einer Seite geschrieben werden (mit Weinen auf der Rückseite fördert man nicht den Konsum ;-)). Die Weinkarte ist auch sehr seltsam gestaltet (sollte "normalerweise" im Listenformat gestaltet sein, da es für die Gäste einfacher zu lesen ist!!), die Auswahl ist sehr gut. Das Restaurant ist sehr sauber & hygienisch. Zudem ist auch die Atmosphäre sehr nett, man fühlt sich wohl.


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir im Hotel ankamen, wurden wir herzlich von der Rezeption empfangen. Unser Gepäck wurde gleich vom Auto bis ins Zimmer transportiert. Man lud uns auf einen Wilkommensdrink ein. Die Zimmerreinigung war außerordentlich sauber. Unter der Matratze, auf den Schränken, Lichter - ÜBERALL war alles sauber. Lob an die Zimmerreinigung (selten gesehen). Wir saßen zwar in der hintersten Stube, hatten aber einen Wunderschönen Ecktisch, leider waren dort viele Kinder, die selbstverständlich ein wenig laut sind. Uns wurde aber gleich ein neuer Tisch für den darauffolgenden Abend angeboten. Dieser Tisch war auch wieder im Eck & auserordenlich schön. Das gesamte Service Team war wirklich Freundlich & Zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt im kleinen idyllischen Ort Steinhaus im Ahrntal. Entfernung zu nächsten Stadt (Bruneck) ca. 30min. Da wir im schönsten Alter sind (18 & 19) war es für uns vom Vorteil, dass ca. 5 Gehminuten vom Hotel 2 Pub's waren. Wo am Abend wirklich etwas los war! Zum Shoppen muss man aber leider nach Bruneck fahren im Ort es gibt es nur 3 Geschäfte. Ein großer Vorteil vom Hotel, es liegt direkt neben den Skigebiet Klausberg (oder Speikboden ca. 20min). Für Skifahrer (Anfänger oder Profi) ist das Skigebiet echt ein kleiner Geheimtipp. Öffentliche Verkehrsmittel fahren ca. alle 30min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Sportangebote (obwohl vorhanden) haben wir nicht in Anspruch genommen (hätte uns aber nicht geschadet ;-)). Unser Urlaub war Hauptsächlich auf Wellness gerichtet. Dieses Hotel ist in Südtirol bekannt als "Top Wellness" Hotel & somit auch bei Belvita (Südtirol Leading Wellness Hotels) dabei ist. Für die Anzahl der Gäste von beiden Hotels (Alpenschlössl & Linderhof gehören zusammen) ist der Wellnessbereich "viel" zu klein (2 Saunen für ca. 200 Gäste). Der Wellnessbereich ist ebenso auch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Im Royal Solepool will man mit Musik, Rauch & Lichtspielen beeindrucken. Wie soll das funktionieren, wenn die hälfte der Lichter nicht funktioniert (z.B: nur ein "halber" Sternenhimmel) jedoch wurde uns versichert, dass die Fehler behoben werden. Es gibt 3 Ruhe"oasen" - jedoch um Ruhe zu finden waren wir hier falsch. Ein Ruhebereich befindet sich direkt vor der Sauna, da wird man von den Saunagängern gestört. Die andere Ruheoase befindet sich im 2. Stock des Wellnessbereichs, dort ist leider der Zugang zur Saunawelt, der direkt durch den Ruheraum führt. Der 3. Ruheraum befindet sich direkt neben den Indoor/Outdoorpool (man hört die Kinder schreien). Fazit: Wir waren vom Wellnessbereich leider enttäuscht. Der Chef versicherte uns, dass der Wellnessbereich in ein paar Jahren erweitert wird.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, hallo Martin, wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Linderhof verbracht haben – vielen Dank auch für die Bewertung! Wir bedanken uns für die Komplimente in den Bereichen Service, Rezeption, Küche und Zimmerreinigung! P.S.: die Weinkarte haben wir mittlerweile ganz neu und übersichtlich gestaltet!  Wir bedanken uns auch für den kritischen Blick bezüglich Saunabereich und Schwimmbad. Die Mängel im Solepool wurden bereits im April behoben. Mit Freude können wir Ihnen mitteilen, dass der komplette Wellnessbereich im Frühjahr vervierfacht wird – auf den über 4.000m2 werden Sie dann sicherlich die nötige Ruhe zum Entspannen finden!  Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Schöne Grüße vom Linderhof im Ahrntal Ihre Familie Steger mit dem gesamten Team