Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein gutes Hotel - aber nicht zu diesem Preis!
4,0 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel über Ostern für 4 Nächte besucht und möchten vorweg sagen, dass wir uns grundsätzlich in diesem Hotel wohl gefühlt haben. Es ist sehr gepflegt, sauber und das Personal ist freundlich und bemüht. Besonders positiv wollen wir das Abendessen hervorheben. Die Küche ist wirklich ausgezeichnet, die Kompositionen sehr vielfältig gewählt und sehr lecker. Unsere Anmerkungen/Kritikpunkte bauen eher auf der Grundlage auf, dass unseres Erachtens die meisten Punkte sehr einfach und ohne hohe Kosten zu beheben wären. ◦Das Verhältnis Liegen zu Hotelgröße/Hotelgäste ist leider überhaupt icht akzeptabel – vor allem nicht bei einem empfohlenen Wellnesshotel, in dem die Gäste ggf.den ganzen Tag im Wellnessbereih verbringen. ◦Wechselhandtücher im Wellnessbereich wären wünschenswert sowie Saunahandtücher in ausreichender Körpergröße (Länge min. 20). ◦Der Sauna-Ruheraum war viel zu überheizt und die Temperatur war auf Nachfragen beim Personal leider nicht veränderbar. Auch Staubflusen unter den Liegen verweisen eher auf mangelnde Reinigung. Ebenso könnte eine CD nach stundenlagem Abspielen mal gewechselt werden. ◦Getränke (zumindest Wasser) standen nicht immer bereit – wie angepreist – ohne den Barkeeper in Anspruch zu nehmen, der ohnehin nicht wirklich freundlich war. ◦Nicht alle Saunen liefen um 12.00 Uhr auf angegebener Temperatur, obwohl ab 11.00 Uhr die Saunen geöffnet sein sollten. ◦Andere Hotels bieten auch Saunadüfte zu den Aufgusseimern an – ist kein Kritikpunkt, aber vielleicht ein Verbesserungsvorschlag. ◦Das Hotel hat grundsätzlich ein Parkplatzproblem. ◦Das Frühstücksbufeet ist von der Vielfalt her leider nicht annähernd vergleichbar mit anderen Hotels. In anderen Hotels standartmäßig angebotene Komponenten wie frischer O-Saft, Spiegel/Rühreier, Lachs sind nicht vorhanden und werden nur auf Bestellung zubereitet oder an Aktionstagen (1x Woche) angeboten. Ausgehende Komponenten (1 Std. vor Ende der Frühstückszeit) wurden nur auf Nachfrage wieder aufgefüllt. Das Bufett wird auf die Minute abgeräumt, an dem die Frühstückszeit abläuft, was äußerst unsympatisch wirkt. ◦Das Abendbuffet: Die am Morgen angebotene Vielfalt von Brötchen/Broten fehlt leider. Genauso gab es an allen Abenden – mit Ausnahme eines Aktionsabends mit einem sehr genialen Vorspeisenbuffet – immer die gleichen Vorspeisen, denen es auch an Vielfalt mangelte. Das Menü war wie bereits erwähnt sehr sehr lecker und auch sehr individuell. Wir empfanden es auch störend, dass die Gäste leider nicht genießen konnten, da Abräum-/Umräumarbeiten an Tischen vorgenommen wurden während andere Gäste noch essen wollten – und dies nicht gerade geräuschlos.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind völlig akzeptabel und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen war genial - das Buffet am Abend und Morgen für den Preis nicht angemessen (siehe ausführliche Hinweise unter der allgemeinen Kritik).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich und auf Anfrage auch bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten Im Wandergebiet, in einem kleineren Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Verhältnis Liegen zu Gäste sowie der Platz im Wellnessbereich ist für ein Wellnesshotel nicht ausreichend - ebenso der gebotene Service (siehe ausführliche Hinweise unter der allgemeinen Kritik).


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Steffi, wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Linderhof verbracht haben und Sie sich wohlgefühlt haben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Komplimente an unsere Küche bedanken, die 2014 von Gault Millau bereits zum 12. Mal in Folge als "erstklassig" ausgezeichnet wurde. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Abendessen wegen der Abräumarbeiten nicht richtig genießen konnten. Angesichts Ihrer Anmerkungen, die wir als Ansporn sehen uns zu verbessern, haben wir uns intern besprochen und alle Vorkehrungen getroffen, damit dies in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Weiters können wir unseren Gästen ab diesem Sommer eine erweiterte Buffetlandschaft bieten, wo noch mehr Platz für viele kulinarische Höhepunkte zur Verfügung steht. Derzeit befindet sich unser Hotel im Umbau, wodurch über 100 weitere Liegen zu den bestehenden hinzukommen und der bisherige Wellnessbereich auf über 3000 m² erweitert wird. Unsere Saunen sind täglich von 11.00 bis 19.00 Uhr in Betrieb; mit Ausnahme von zwei Dampfbädern, die ab 13.00 Uhr von unseren Gästen genutzt werden können. Für diesen Bereich sind auch Wechselhandtücher vorhanden, welche Sie an der Rezeption erhalten. Um unseren bereits hervorragenden Service in Zukunft noch weiter zu verbessern haben wir eine 24-Stunden-Saftbar mit Selbstbedienung geplant. Bezüglich des überheizten Ruheraums in der Sauna haben wir mit unserem Heizungstechniker gesprochen und entschuldigen uns, dass dieses Problem nicht bereits während Ihres Aufenthaltes gelöst werden konnte. Bei Problemen mit der Parkplatzsuche hätten Sie uns gerne jederzeit ansprechen können, dann hätten wir sicher einen geeigneten Stellplatz für Ihr Auto gefunden. Gegebenenfalls auch in der hoteleigenen Tiefgarage. Es wäre schön, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Vielleicht im Herbst 2014, damit auch Sie sich in unserer neuen Wellnessanlage mit 7 Pools, Panoramasauna und vielen mehr entspannen können. Wir würden uns freuen! Beste Grüße aus dem Ahrntal Familie Steger mit dem gesamten Team