Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Alle Jahre wieder...
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mittlerweile zum siebten Mal hat es uns nun in den Linderhof verschlagen und trotz zahlreicher Hotelaufenthalte in den unterschiedlichsten Kategorien ist es aus unserer Sicht eines der schönsten Hotels, die wir kennen. Besseren Service haben wir noch nirgends mit einer derartigen Konstanz erleben dürfen. In diesem Jahr hat es kleinere Umstellungen gegeben, die aus unserer Sicht aber sehr positiv zu bewerten sind, z.B. das häufigere Angebot kleinerer themenbezogener Vorspeisenbuffets, anstatt 1x pro Woche das volle Programm. Die Weinauswahl (nebst entsprechenden Vorschlägen) waren jederzeit top. Jedes Jahr werden einzelne Zimmer renoviert oder komplett neu gestaltet, um auch einrichtungsseitig up-to-date zu sein. Den Wellnessbereich muss man nicht weiter kommentieren. Die Fotos auf der Homepage beschönigen nichts, sondern sind eher noch zurückhaltend. Als sehr angenehm empfanden wir es, dass bestimmte Bereiche für Kinder nicht zugänglich sind, so dass man nicht auf das Wohlwollen einzelner Eltern angewiesen ist, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Ähnlich gestaltet es sich im Restaurant, wo im Rahmen der Tischzuordnung -soweit wir es mitbekommen haben- sowohl Familien als auch Kinderlose etwas gebündelt werden und damit auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste eingegangen wird. Aus unserer Sicht wurde beim Essen jedes Jahr noch mal nachjustiert. Wir waren jedenfalls mehr als zufrieden. Laszlo als "Face" des Hotels hat die Lage jederzeit souverän im Griff, besticht (wie oben schon erwähnt) durch Weinempfehlungen, die in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen und ist einfach auch ein toller & sehr sympathischer Mensch. Auch das andere Servicepersonal ist jederzeit freundlich, aufmerksam und hilfsbereit und hat auch jederzeit mal einen lockeren Spruch auf den Lippen, war aus unserer Sicht sehr sympathisch wirkt. Vielleicht kann damit aber nicht jeder umgehen. Etwas schade fanden wir, dass Robert vom Linderhof ins Alpenschlössl gewechselt ist, wo er aber bestimmt viele Sympathiepunkte einheimsen wird. Der Linderhof ist für uns die erste Wahl für den Winterurlaub und 2017 ist bereits wieder gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, wir bedanken uns für das ausführliche und ausgezeichnete Feedback! Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie bereits zum 7. Mal bei uns zu Gast waren und wir für Sie zu den schönsten Hotels zählen. Es ist schön zu hören, dass Ihnen unsere Neuerungen zusagen, so z.B. dass es mehrmals die Woche themenbezogene Vorspeisenbuffets gibt. Wie Sie schreiben ist es uns sehr wichtig "up to date" zu sein. Aus diesem Grund erwarten unsere Gäste ab Mai diesen Jahres drei neue Junior Suiten: Kleine Alm, Mountain Living und Bergfeuer de Luxe, welche gemütlich, modern und mit vielen Naturmaterialien eingerichtet sind. Wir wollen allen unseren Gästen gerecht werden und versuchen auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, sowohl im Speisesaal als auch in unserem Wellnessbereich. Vielen Dank für Ihr Kompliment gegenüber dem Servicepersonal. Sie haben sich sehr über Ihr Lob gefreut! Wir freuen uns schon, Sie im nächsten Jahr zum 8. Mal bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus dem Ahrntal Familie Steger mit allen Mitarbeitern