Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mustafa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Verdrecktes Meereswasser durch Abwasserkanal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren Anfang August in der Luna Blanca als Familie(2 Kinder), von der Reception wurden wir nett empfangen. Das Hotel allgemein ist sehr kompakt, d.h. alle Geschäfte,Bars,Restaurant,275 Zimmer etc. befinden sich im Hauptgebäude. Man kommt schnell im Gelände ans Ziel, wobei finde ich alles ist zu knapp und eng gebaut, auch am Pool ,Poolbar und Umgebung ist alles eng bebaut und gestellt. Der Restaurant ist nicht für alle Gäste ausgelegt,es befinden sich zu wenige Tische für alle Gäste. Wer zu spät zum Abendessen kommt kann lange nach einem freien Tisch schauen, sehr viele Gäste warteten mit vollen Tellern in der Hand. Es wurde auch mal sehr oft von den Gästen gefragt wann wir mit dem Essen fertg wären und aufstehen würden und einfach neben uns standen und auf uns warteten bis wir aufgestanden sind zum teil mit unfreundlichen Blicken. Also sowas habe ich in meinen ganzen leben nicht erlebt. Das Essen war sehr abwechlungsreich, fand das Essen aber etwas zu kalt, die Suppe war schon so kalt das man es in einem stück trinken konnte. Die Zimmerreinigung sie hatten es immer sehr eilig, Bettlaken wurden zwar gewechselt aber nicht geschaut das dort dicke Gelbe ekelige Flecken drauf waren, wir mussten uns bei der Rezeption melden dass es wieder gewechselt wird. Im Hotel waren Deutsche Gäste, aber auch viele aus Russland, Polen, Türkei,Schweiz. Es war ein misch masch. Die Russischen und Polnischen Gäste waren sehr rücksichtslos gegenüber anderen Gästen,d.h. es wurde an der Theke im Restaurant und an dem Bar immer wieder vorgedrängelt und weggeschubst. ein besetzter Stuhl einfach weggenommen oder mal hingesetzt wenn man mal zur Theke läuft. Auch der Barkeeper egal an welcher Bar hat mal gerne weggeschaut und die Gäste gerne übersehen( die mitarbeiter waren sehr unerfahren und uberfordert).Lange Warteschlangen an der Poolbar waren oft zu sehen. Jetzt mal zum Animations-team und-Programm So ein schlechten Animationteam(wenn mann sie uberhaupt so nennen darf) habe ich seit 10 Jahren nicht in der Türkei erlebt. als ob mann dort paar leute hingestellt hat und einer hat gesagt macht was ihr wollt reicht wenn die Gäste euch sehen. Sehr unfreundlich es wird nicht gegrüßt Gäste werden garnicht animiert mit zu machen z.B. arobic Trainerin saß immer alleine da ,Kinder wurden fast garnicht beachtet und wenn mal dann haben sie in der hitze verstecken gespielt unmöglich so was. Die Abendprogramme haben sich Wöchentlich wiederholt, so das wir innerhalb von 9 Tagen Aufenthalt gleiche Shows gesehen haben,es wurden Programme fÜr den abend angemeldet die garnicht stimmten z.B. African Acrobat auf dem Bild Männer die Übereinander stehen in echt vier frauen die mit dem hintern wackeln echt Langweilig und unerträglich. Achtung: Direkt rechts neben dem Hotel fließt ein Abwasserkanal und läuft direkt ins Meer rein. Habe es selber beobachtet von der Gehwegbrücke aus, wie sich mehrere Ratten und andere ungeziefer in diesem Abwasserkanal rumtreiben, sowie kott und andere Sachen befanden sich im Kanal. Auch der Gestank des kanals was auch dirkt am Hotelpool (Mauerabtrennung) lief war teilweise unerträglich. Wie kann es sein das dieses Wasser einfach ins Meer reinläuft. Viele Gäste waren an Magendarm erkrankt, was meine Meinung nach an dem Verunreinigten Meereswasser lag. Auch wir waren Augenzeugen von mehreren erkrankten Kindern im Hotel, die sich übergeben mussten. Nach dem uns schon nach erstem Tag klar war was da ablief, sind wir auch nicht mehr ins Meer reingegangen. Solche Fälle sind sogar heute im Deutschen Nachrichten veröffentlicht worden und genau auf dem Bildern war dieses Hotel zu sehen . Vom diesem Hotel ist abzuraten


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mustafa
    Alter:36-40
    Bewertungen:2