Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne müssen sich erst verdient werden
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt handelt es sich hier um einen großen, sehr verwinkelten Hotelkomplex mitten in der Stadt. Als Gast ist man stark gefordert, bis man den genauen Weg zum Restaurant- oder Wellnessbereich intus hat. Innen macht es einen ordentlichen und zunächst sauberen Eindruck. Die Hotellobby mit Sitzmöglichkeiten lädt weniger zum verweilen ein. Die Gästestruktur ist international und von Paaren bis Familien ist alles vertreten. Für Gäste, die keinen 4* Standard erwarten, ist es sicherlich ein akzeptables Hotel. Wir hatten ein Arrangement inkl. HP, Suite und Massagen und da war der Preis ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht, die eine ordentliche Größe hatte. Die Ausstattung war ok. Die Einstellung des Heizkörperventils dagegen erschwert, weil davor die Minibar stand und ich mich als Gast völlig verbiegen mußte, um da dran zu kommen. Außerdem war es im Zimmer trotz aufgedrehter Heizung relativ kühl. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen gegeben, aber auch hier war spürbar, daß das Personal eben das Nötigste machte und manchmal nicht mal das.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt verschiedene Restaurants, wobei wir nur die Küche in Verbindung mit HP beurteilen können. Das Essen war durchweg bayrisch orientiert und kann als gut bürgerlich bezeichnet werden. Geschmack und Darbietung der Speisen waren insofern ok. Die Sauberkeit im Wiener Cafe ließ zu wünschen übrig (z.B. schienen die Tischbeine der Bistrotische schon länger nicht gründlich geputzt worden zu sein). Am Büffet wurde seitens des Personals auch wenig darauf geachtet, daß hier die Präsentation der Speisen ordentlich ist. Verkleckerte Decken blieben, verklebte Vorlegelöffel auch (oft mehrere auf einer viel zu kleinen Ablage). Dessertcremes standen wohl zu lange und sahen entsprechend aus.


    Service
  • Schlecht
  • Sowohl die Freundlichkeit akls auch die fachliche Kompetenz ließen hier schwer zu wünschen übrig. Als Gast mußten wir des öfteren darauf hinweisen, was denn nun fehlt. Es fehlte "das freundliche Lächeln" und der Blick fürs Wesentliche. Das Büffet wurde nur mangelhaft aufgefüllt. Teilweise gab es auch Verständigungsschwierigkeiten aufgrund von mangelhaften Deutschkenntnissen seitens des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr zentral, daher sind einige Zimmer der belebten Durchgangsstrasse ausgesetzt. Zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten gelangt man schnell. Direkt im Hotel befindet sich im Untergeschoß ein Supermarkt, der bis 20 Uhr geöffnet hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben den Saunabereich besucht. Es gibt dort insgesamt 2 Saunen, eine davon Bio und ein Dampfbad. Für die Größe des Hotels ist dieser Bereich viel zu klein (nachmittags ab 17 Uhr herrschte großer Andrang, was dazu führte, daß der Ruheraum überfüllt war und Paare Liegen teilweise zu zweit benutzten). Der Ayurvedabereich ist neu gerichtet in ansprechenden Farben, aber von der Akkustik her zu laut. Ich konnte bei der Massage jedes Wort vom Nachbarn verstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:14