- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorausschicken möchte ich, daß wir eigentlich nicht die Meckerkunden sind, die mit nichts zufrieden sind. Bei diesem Urlaub haben wir jedoch einiges anzumerken: Das Hotel macht von außen einen ordentlichen Eindruck. Im Hotel erblickt man überall kleinere Baustellen, die darauf hindeuten, daß das Hotel nicht rechtzeitig zur Eröffnung fertiggestellt wurde. Ähnliche Äußerungen gibt es auch vom Personal. Die Sauberkeit ist in Ordnung und die Verpflegung ist 24 Stunden am Tag sichergestellt. Zu unserer Zeit gab es einen Mix aus Deutschen, Russen, Holländern und vereinzelten Franzosen und Spaniern. Das Klientel war zu keiner Zeit störend. Die Reisezeit Anfang Oktober war in unserem Fall ideal. Fast jeden Tag hatten wir über 30 Grad. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse im Speisesaal ist das Hotel in der schlechteren Jahreszeit kaum zu empfehlen, da dann die Plätze auf der Terrasse wegfallen. Für Kaffeeliebhaber ist der Türkische Kaffee in der Bar neben der Lobby eine Empfehlung zumal das Personal hier häufig nett und zuvorkommend ist. Zusammenfassend werden wir nicht wieder in dieses Hotel, sehr wohl aber in die Türkei reisen. Im März geht es wieder in die sehr zu empfehlende Delphin-Kette.
Insgesamt gute Zimmer in ordentlicher Ausstattung und mit guter Sauberkeit. Leider hat man bei der TV-Wahl etwas gespart (Größe), was wir aufgrund des tollen Wetters als nicht so schlimm empfanden. Die Minibar ist spartanisch ausgestattet und wird auch nur so wieder aufgefüllt. Durch die Architektur des Gebäudes mit nach oben komplett offenen Treppenhäusern gibt es ein sehr hohes Geräuschniveau. Somit hört man selbst in der ersten Etage die Gespräche von Gästen auf dem Flur der 5. Etage. Einen Kosmetikspiegel und Kosmetiktücher findet man auf den Zimmern leider nicht. Das Waschbecken ist sehr niedrig und weit hinten montiert, was für ältere und Rückenleidende schwer nutzbar ist. Der Safe kostet EUR 1,50 pro Tag und war bei uns im Zimmer nicht in Gang zu kriegen. W-Lan ist ebenfalls nur gegen hohe Bezahlung zu bekommen. In der heutigen Zeit wenig zeitgemäß!
Die Qualität des Essen ist insbesondere mittags und abends gut. Allerdings werden auch hier Serviceprobleme sichtbar. Beim Frühstück sind Getränke Selbstbedienung. Häufig muss man lange an den Kaffeeautomaten anstehen und wenn man Pech hat, gibt es dann keine Tassen und/oder Untertassen mehr. Kaffeekannen gab es nicht in ausreichender Anzahl, Milchkännchen gar nicht. Der Kaffee aus dem Automaten war geschmacklich kein Hochgenuss. Die Säfte sind gemischt aus Pulver und Wasser und somit nur wenig genießbar. Es gibt zwar auch frisch gepressten Orangensaft, jedoch nur gegen Bezahlung. Das Obstangebot ist sehr überschaubar, in erster Linie Äpfel und Orangen und auch der sporadisch angebotene Obstsalat besteht vordringlich aus diesen beiden Obstsorten und wird selten nachgefüllt. Es gibt lediglich ein Buffetrestaurant, welches sehr voll und laut ist und eher einem Speisesaal/einer Kantine ähnelt. Die angebotenen Waffeln am Nachmittag gibt es nicht immer, was zu großer Enttäuschung bei Kindern führen kann. In anderen Hotels gleicher Kategorie in der Türkei gibt es deutlich besseren Service beim Essen und angenehmere Räumlichkeiten.
Insgesamt scheint das Personal - von wenigen Ausnahmen abgesehen - recht lostlos und wenig engagiert. Am Pool gibt es keinen persönlichen Service, Selbstbedienung ist angesagt. In der Lobby wird man nur mit Glück bedient und muss sich sonst auch selbst die Getränke an der Bar holen (insbesondere abends sehr lange Schlangen und Wartezeiten). Hier scheint es zu wenig Personal zu geben.
Um das Hotel herum gibt es keinerlei Infrastruktur. Bei Glück stehen vor dem Hotel zwei Taxen, zum Strand geht es nur mittels vollem Hotelshuttle und die nächste Dolmusch-Station ist zu Fuß ca. 10 Minuten durch den Busch oder 15 Minuten entlang der Straße entfernt. Zu Fuß zum Strand dauert es ungefähr 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist in Ordnung, das Wasser erfrischend und die Rutschen klein aber nett. Leider wurde der Rutschturm bei etwas kühlerem aber sonnigen Wetter nicht mehr geöffnet. Die Animation am Pool ist ebenfalls in Ordnung aber wenig abwechslungsreich. Die Liegen und Sonnenschirme sind trotz der Reservierungswut der Deutschen ausreichend vorhanden. Der Innenpool ist sehr klein und kühl, die Sportgeräte erleben mit Sicherheit nicht ihre erste Saison. Die Sauna ist nett und hell. Bademäntel gab es leider auch gegen Gebühr keine. Als es stark zu regnen begann, floss schlammiges Regenwasser in das Rutschbecken und beendete somit die Rutschsaison. Der Strand ist weit entfernt und hat uns nicht gerade zum Verweilen eingeladen. Einfache Einrichtung wird dem 5-Sterne-Standard wenig gerecht. Es gibt aber Getränke und Verpflegung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für Ihren Kommentar entschuldigen. In diesem Sinne bedienen wir Sie auf dem deutschen Markt mit der Sommersaison 2023 mit einem ganz anderen All-Inclusive-Konzept und einer ganz anderen Perspektive, indem wir wertvolle Erkenntnisse gewinnen und uns weiterentwickeln. In diesem Zusammenhang bieten wir in unserem neuen Konzept einen 24-Stunden-Speisen- und Getränkeservice, Flaschenbiere, international importierte alkoholische Getränke, weltberühmte Kaffeesorten, kostenlosen Safe und kostenlosen WLAN-Service, der auch am Strand sehr gut funktioniert. Oder besser gesagt, mit einer neuen Perspektive und deutscher Urlaubskultur. Wir sind für Sie da. Gleichzeitig werden wir Sie mit der großen Renovierung, die wir im Winter 2023 durchführen werden, in der Sommersaison 2024 nicht nur mental, sondern auch mit unserem neuen Gesicht begrüßen. Es ist uns eine Ehre, Sie wieder bei uns zu sehen. LRS Hotels Lake River Side Management