- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage des Hotels ist überschaubar. Sie ist für gesamt 1200 Betten etwas zu klein. Der Hotelbau ist selber sehr mächtig, anschaulich und geräumig. Es wurde immer gut gereinigt. Die Lobby ist sehr schön und bequem. Die Lage der Zimmer ist unterschiedlich. Zur Straße hin ist es durch die gegenüberliegende Disco und Animation vom anderen Hotel (hinter dem See) nachts etwas laut. Zum Pool und Fluß hin durch das Abendprogramm war es auch etwas unruhig. Aber mit Programmende angenehm. Das Hotel ist im großen und ganzen eher ein gutes 4 Sterne Hotel. Die Anlage ist noch zu klein, soll aber um einen weiteren Pool vergrößert werden. Auch plant man mit dem Schnellboot über den Fluss an den Strand zu kommen. Alles in allem kann noch einiges aus dem Hotel gemacht werden. Dann kann man es gut für 5-Sterne weiterempfehlen. Das Wellnesszentrum und Restaurant ist sehr gut. Preis-/Leistungsverhältnis o.k.
Wir hatten ein Zwei-Raum-Appartment. Jedes Zimmer hatte einen Fernseher. Die Klimaanlage konnte man ganz nach Bedarf einstellen. Die Größe war für 4 Personen gut. Das Badezimmer war mit begehbarer Dusche (!). Der Ablauf zu eng, daher Überlaufgefahr. Die Möblierung war Standard. Nur die Schranktüren waren sperrig und verklemmt. Safe in angenehmer Höhe, Matratze gut und die Kissen nicht zu weich. Die Minibar wurde jeden Tag mit Sprudel, 1 Dose Cola u. 2 Säften aufgefüllt. Ausreichend. Kein Teppichboden. Angenehm. Balkon groß genug und mit Aufhängevorrichtung für Badesachen. Wir hatten den Blick direkt auf die Animationsbühne. Abends wie Loge, wenn einen das Programm interessiert hätte.
Hier kann ich nur Gutes sagen. Das Essen im Hauptrestaurant hat uns völlig gereicht und daher haben wir die anderes A-la-Carte-Restaurants (Italienisch, mexikanisch, türkisch) nicht gebraucht. Hier ein großes Lob an die Küche. Die 24-Std-Bar hatte nur überschaubares Essen und nur für den kleinen Hunger geeignet. Dort gab es nachmittags auch Kaffee und Kuchen. Obst gab es in Hülle und Fülle. Das Frühstück war genial. Die Auswahl hatte was für jeden! Sogar Laugenbrötchen gab es mal....Die Tische hatten keine Tischdecken, sonder Läufer. Gut sauber zu halten. An den Bars gab es die Standardgetränke. Die Cocktails waren aber nicht besonders. Viel zu süß und bunt. Wenn man Drinks to go gebraucht hatte, gab es Pappbecher. Sonst nur Gläser. War in Ordnung. Großes Lob auch an die Strandbar. Die Auswahl des Essens war völlig ausreichend und gut! Eis gab es auch. Es hatte an nichts gefehlt. Hier sind 5 Sterne berechtigt.
Zum Service kann ich nur unterschiedliche Dinge sagen. Die Zimmerreinigung war gut. Die Reinigungsfrau richtig nett. Nur sie verstand kein Deutsch. Die Rezeption sprach perfekt Deutsch und half uns sehr gut weiter. Das Personal der Lobby-Bar war recht langsam und lustlos. Wir haben uns unsere Getränke lieber direkt abgeholt, weil man auf der Terrasse ewig warten musste. Im Restaurant war es besser. Das Animationsteam war nett, aber nur mit Männern besetzt. Sonstige Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Aber der Arzt war jeden Tag vor Ort. Beruhigend.
Das Hotel ist noch neu und liegt direkt neben dem Fluss Manavgat.Man hat einen wunderbaren Blick auf die Stadt Manavgat. Die Anfahrt vom Flughafen hat ca 1,5 Stunden gedauert. Der Strand war mit dem Shuttlebus des Hotels innerhalb 5 Minuten erreichbar. Die nächste Einkaufsmöglichkeit war zu Fuß querfeldein in ca 20 Minuten erreichbar. Auch die Haltestelle für den Dolmus war weit entfernt. Die Taxis machten ein gutes Geschäft. Eine Disco ist auch in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt, die Anlage ist überschaubar.Kinderbetreuung fand erst nur für die Kleinen (mini-club) statt. Nach Beschwerden wurde zum Ende des Urlaubs auch etwas für die 12-17jährigen angeboten. Die sonstige Animation war überwiegend nur für Erwachsene. Sportmöglichkeiten gab es außer dem Pool so gut wie keine. Dafür war die Anlage zu klein. Der Strand war Kies/Sand. Soweit o.k. Das Meer angenehm. Liegen haben wir immer bekommen. Schatten war durch große Segel über den Liegen geboten. Die Toiletten waren im Kunststoffcontainer. Das sollte verbessert werden. Am Pool war es nachmittags angenehm, wenn die Sonne wegging. Das Wasser war o.k.. Die Liegen waren in zwei Reihen um den Pool. Zu eng. Schirme gab es genug. Der Einstieg in den Pool war nur über eine Leiter möglich. Für ältere oder behinderte Leute ein Hürde! Das sollte geändert werden. Der Kinderpool war den ganzen Tag in der prallen Sonner. Ein Segel wäre nicht schlecht. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel waren auch gering. Ein Laden war noch leer. Es gab einen Frisör, eine Boutique, ein Souvenirladen, ein gemischter Laden und ein Laden mit Pelz und Leder. Ein Freizeitraum mit Billard, Internet usw. war gegen Gebühr. Internet konnte man für 25 € /Woche extra buchen. Kein freier WLAN zugang in der Lobby. Die Abendshows waren eher enttäuschend. Wir waren 11 Tage dort und es wurde nach einer Woche alles wiederholt. Der Galaabend im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels sehr dürftig! keine besondere Ausstattung und ein Mini-Feuerwerk (brauche ich auch nicht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es wäre uns eine Ehre, Sie in unserem Hotel wiederzusehen. LRS Lake & River Side Hotel & Spa Hotelmanagement