Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Wirklich sehr sehr schade
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren nun zum 10 Mal dort... aber auch endgültig zum letzten Mal. Das Hotel und die Anlage sind absolut in die Jahre gekommen. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals ist nach wie vor vollkommen in Ordnung. Während unseren Aufenthaltes dort waren 2/3 der Hotelgäste Ost-Europäer (Russen... ect.), was sich aber in keinster Weise unangenehm bemerkbar gemacht hat. Die seit einigen Jahren neuen Ägyptischen Besitzer investieren kein Ägyptisches Pfund mehr dort. Der als letztes wohl "renovierte" Speisesaal, ist innerhalb von nur Monaten absolut heruntergekommen. Es fehlen schon Teile der Deckenverkleidungen, die neu installierte Klimaanlage leckt an einigen Stellen in aufgestellte Eimer direkt in unmittelbarer Nähe zu den Esstischen, immer wieder mussten wir das Personal darauf aufmerksam machen die Eimer zu leeren da sich immer wieder große Wasserlachen im Speiseraum bildeten und damit eine Unfallgefahr. Das Essen ist auch nach wie vor schmackhaft und ausreichend abwechslungsreich. Unser Zimmer war im Verhältnis zu uns bekannten anderen Zimmern, klein, dunkel und absolut renovierungsbedürftig (es ist schon bemerkenswert, was für ein Zimmer man als Stammgast bekommt). Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung (wie gesagt, am Personal liegt es nicht). Das Badezimmer... zu klein, Dusche zu klein, Duschvorhang einfach nur ekelig, rund um die Dusche Schimmel in allen Farbvariationen. Pool und Poolbereich... der Pool war über die ganzen 2 Wochen nur zu 2/3 gefüllt, die obersten Reihen der Fliesen im Pool defekt (zerbrochen bzw. gelöste Fliesen) die ersten 10 Tage wurde weder das Wasser getauscht noch regelmäßig gereinigt. Die Folge war... durchgängig über die ganzen 14 Tage eine undefinierbare hell bis dunkelbraune Brühe. Mehrere Beschwerden an der Rezeption brachten leider keine Abhilfe (Umwälzpumpe defekt hieß es nur lapidar). Die Liegen am Poolbereich und Strand sind schwere und unbewegliche Holzungetüme (oftmals defekt). Die Auflagen durchweg alt, dreckig, zerschlissen und durchgeschweißt... kurzum absolut unhygienisch und ekelig. Das Animationsteam war unprofessionell, nur mäßig bemüht und versuchte diese Mängel durch überlautstarke, musikalische Beschallung (Achtung Tinnitusgefahr) zu kompensieren. Gott sei Dank gab es eine 2 stündige Mittagspause ohne "Musik" sowie einen Animationsfreien Sonntag. Die Hoteleigene Strand bzw. Surfbar ist nur bedingt zu empfehlen... da die Auflagen der Sitzmöbel nicht gereinigt und oftmals noch nicht mal gewendet wurden (Flugsand, Getränke und was weiß ich für Flecken ect.). Das ist besonders schade, denn diese Bar ist sonst ein idealer Ort zum Abendlichen entspannten abhängen, Schischarauchen und Sternenhimmel betrachten. Der Gartenbereich ist erstaunlicher Weise nach wie vor in einem guten Zustand. Wir sind seit 2001 jedes Jahr mindestens einmal dort gewesen. Wir kennen noch die vorherigen Besitzer, ein Ägyptisches Ehepaar das den ganzen Tag im Hotel und der Anlage präsent war, sich um alles gekümmert hat und jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen, Lob und auch Kritik hatte. Das ist leider seit einigen Jahren Vergangenheit und seit die neuen Besitzer das Sagen haben, geht es stetig bergab mit dem ganzen Hotel. Abschließend bleibt zu sagen, wenn wir dort nicht zum Tauchen gewesen wären und uns jeden Tag am Pool und in der Anlage hätten aufhalten müssen, wären wir mit Sicherheit nach ein paar Tagen abgereist. Wirklich sehr sehr schade... das LotusBay war mal ein empfehlenswertes Taucher Resort-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:8