- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kannten das Hotel schon vom vorigen Jahr und waren sehr enttäuscht über den Zustand der Anlage. Es gibt jetzt zwar eine neue Rezeption, nur hat man das Gebäude schon auf "alt" gebaut. Die gesamte Gartenanlage wird durch dubiose Kanaldeckelumbauten verschandelt. Das Fischrestaurant (laut Katalog) existiert immer noch nicht. Dies ist seit ca. 4 Jahren im Bau!!! Der Pool ist die reinste Bakterienbrutstätte! Die Liegen am Strand sind teilweise nicht zu benutzen, da sie kaputt sind! Wir kommen nicht mehr hierher. Die Neckermann-Reiseleitung ist auch keine Hilfe gewesen. Unfreundlich, nur aufs Verkaufen ihrer Ausflüge bedacht, sich nicht um die Sorgen und Nöte der reisenden kümmernd. die Abflugzeiten wurden erts abends gebracht, keine 12 Std. vorher. Wir fliegen auch nie wieder mit Neckermann!!!
Wir hatten dieses Jahr ein Spartipp-Zimmer genommen, weil wir voriges Jahrein Doppelzimmer gebucht hatten und auch ein Spartippzimmer bekommen hatten. Bei der Verteilung der Zimmer sieht keiner durch!!!Das Zimmer selbst war schön groß dieses jahr, ABER: dreckig, dreckig und nochmals dreckig! Möbel dreckig, Fußboden dreckig, Bad dreckig und kaputt. Es wurde auch nicht regelmäßig saubergemacht. Man wunderte sich, das wenigstens die Handtücher gewechselt wurden und die Betten gemacht wurden. Es änderte sich auch nichts mit Bakschisch. kein stabiles TV-Programm. Mitten beim Fernsehen war der Ton weg. Hat in dem Hotel auch niemanden interessiert. Wir glauben, durch den Managerwechsel, das man nur aufs Verdienen aus ist! Das ist eigentlich schade, denn es war mal eine kleine hübsche Anlage, die in diesem Jahr schon sehr heruntergewirtschaftet ist.
Ich weiß nicht, wo die anderen Urlauber hinschauten bei der Sauberkeit der Restaurants. Die Tische waren jeden morgen voller Sand, der durch die kaputten Oberlichter und undichten Scheiben hereinkam. Es gab kein Nichtraucher- bzw Raucherrestaurant. Es wurde überall geraucht. Stühle verschlissen. Tische wackelten teilweise. Es waren früh nicht ausreichend Besteckteile vorhanden. Auch Tassen fehlten öfter. Wie schon oben erwähnt, war aber mit Bakschisch alles kein Problem.
Freundlichkeit des Sevicepersonals war nur mit Bakschisch zu bekommen. Zimmerreinigung gleich Null. Auf Beschwerden wurde reagiert, aber die Reinigung hielt sich in Grenzen. Möbel blieben dreckig. In den Ecken türmten sich die Dreckflusen. Duschvorhang hing runter, Toilettensitz rutschte hin und her. Diese Mängel wurden garnicht behoben. Nicht mal genügend WC-Papier war da. Auf die Nachfrage, ob man nicht eine Ersatzrolle haben kann, bekamen wir zur Antwort, man müßte sparen! An der Rezeption wurde hauptsächlich englisch gesprochen, was man kaum verstand, da die Aussprache schlecht war. Man wartete dann jedesmal auf die deutsche Angestellte (Katrin), die aber nicht viel ausrichten konnte, da man ja in einem islamischen Land ist!
Kaum Ausflugsmöglichkeiten. Minimale Einkaufsmöglichkeiten. Wir sind nicht weggefahren, da die Taxipreise nicht in das ägyptische Preisniveau passten(viel zu überteuert!)die Nachbarhotels sind vom gleichen Stil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendanimation gleich Null( einmal in 14 Tagen!)Tagesanimation fand nur statt, wenn das Hotel besser belegt war! Massage am Pool ist unzumutbar. Der Friseursalon ein Dreckstall. Die Liegen am Strand renovierungsbedürftig(oder auszutauschen).Der Pool eine einzige Katastrophe (Schimmel, Algen Ölfilm und Sand)Die Poolbar hatte ab 16 Uhr geschlossen. Dann gab es nichts mehr zu trinken als dünnen Tee und nicht genießbaren Kaffee. Tennisplatz war ein Abstellplatz. Das reichte mir, nach anderen Sportgelegenheiten habe ich mich nicht mehr umgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |