- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
1. Hygiene. Es gibt nur je eine Toilette (für Damen und Herren) im Poolbereich und im Bereich der Beachbar. Im Hauptgebäude gab es für Damen nur zwei Kabinen und für Herren auch nur zwei Kabinen und 3 Urinale. Bei einem Hotel mit 224 Zimmern sind das haltlose Zustände. 2. Baustellen. Seit vielen Monaten wird am Hauptgebäude und am Fischrestaurant (nur 3 Meter bis zu den Liegen) am Strand gebaut. Die Bauarbeiten sind teilweise von 08. 00 Uhr bis 18. 00 Uhr mit Hämmern, Schleifen, Bohren usw. ausgeführt worden und es gibt dadurch erhebliche Lärm- und Staubbelästigungen. 3. Liegen und Sonnenschirme. Für ein Hotel dieser Größenordnung sind eindeutig viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme am Pool und Strand vorhanden. Dadurch haben sehr viele Gäste (alle Nationalitäten) bereits morgens zwischen 04. 00 und 06. 00 Uhr ihre Liegen reserviert (das wurde von der Hotelleitung trotz Beschwerden vieler Gäste geduldet) und um 08. 00 Uhr ist nichts mehr frei. Teilweise waren die Liegen in einem solchen desolaten Zustand, dass Nägel bis zu 5cm Länge herausragten. 4. Erholung am Strand. Am Bootssteg wurden neue Schiffe (z. B. „Milky Wey“) ausgerüstet, d. h. teilweise lief am ganzen Tag der Motor und die Abgase zogen über den Strand. Dazu wurde gehämmert, gesägt und gebohrt. Außerdem lagen viele Boote in unmittelbarer Strandnähe auf Reede und es trieb ein leichter Ölfilm auf dem Wasser. Schwarze Ränder davon waren am Strand angespült und wurden von den Boys mit einer Harke verteilt. 5. Sicherheit im Wasser. Mehrfach fuhr das Glasbodenboot des Aqua Centers aus dem Hotel vom Steg zwischen den Schwimmern und Schnorchlern durch. 6. Animation. Trotz vieler deutscher Gäste sprach kein Animateur deutsch. Die wenigen Angebote (Stretching und Volleyball) waren primär auf englisch und russisch sprechende Gäste ausgerichtet. Von der sehr lauten Musik, teilweise bis spät in die Nacht im Bereich der Terrasse am Hauptgebäude, die jede Unterhaltung im Keime erstickte, ganz zu schweigen. 7. Management. Bei allen Punkten desinteressiert. Wir haben uns z. B. abends mit einem MA der Reiseleitung über die obigen Punkte unterhalten und am Nebentisch saß der Manager. Selbstverständlich hat er unser Gespräch mitbekommen, machte aber keine Anstalten, sich klärend oder fragend an dem Gespräch zu beteiligen. 8. Personal. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit und die Verständigung Deutsch und Englisch hat sehr gut geklappt. 9. Zimmer. Unser Zimmer mit Balkon und Meerblick war zwar älter, aber ordentlich eingerichtet und wurde täglich gereinigt, Betten neu bezogen und Handtuchwechsel. Die Duschwanne könnte größer sein. 10. Essen. Es gab immer genug Variationen, so dass jeder etwas finden konnte. Wir waren bereits zum 6ten Mal in Ägypten und haben auch schon schlechter gegessen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 82 |