- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Frühstück gibt es von 07.00 - 10.00 Uhr, die nächste Möglichkeit sich etwas zu trinken zu "kaufen" gibt es aber dann erst wieder um 11.00 Uhr, denn dazwischen hat keine Lokalität geöffnet. Möchte man daher schon beim Frühstück (z.B. als AI Gast) mehr als nur eine halbe Liter Flasche Wasser haben, wird man schon schief angeschaut und sogar gefragt, wieviel Personen denn überhaupt im Zimmer sind. D.h. man müßte mit einer halben Literflasche pro Person in einer Stunde auskommen, auch wenn man Kinder hat - und das bei großer Hitze. Freie Getränke wie z.B. Coca Cola bekommt man alls All Inclusive Gast nur im allerkleinsten Fläschchen, das grade mal den hohlen Zahn füllt. Bestellt man mehr, wird auch das nicht gutgeheißen. Apfelsaft, welchen z.B. Kleinkinder sehr gerne trinken, ist nicht inkludiert - den muß man extra bezahlen. Begründung: ist Importware (als wäre Cola ein Ägyptisches Erzeugnis ;-) Es gibt 4 Lokalitäten in der Anlage (Strand, Pool, Haupthaus und Diving Center). Essen kann man nur im Haupthaus oder am Pool. All Inclusive betrifft aber z.B. nicht die Poolbar - hier muss man extra zahlen. Will man also ein AI Angebot nutzen und Mittagessen gehen, muß man erst den Strand verlassen, sich ORDENTLICH anziehen und ist Haupthaus essen gehen, wo es aufgrund Klimatisierung ungesund kalt ist, zumindest für kleine Kinder. Will man gemütlich in T-Shirt und Badehose essen gehen, dann muß man ander Poolbar essen und dies extra bezahlen. Überhaupt sind die verschiedenen Öffnungszeiten dieser 4 Lokalitäten gewöhnungsbedürftig. Zuerst muß man den Zeitplan auswendig lernen, oder den Schummelzettel immer mitführen, damit man weiß, wo man wann etwas essen oder trinken darf. Essen ist okay, wiederholt sich wöchentlich. Obst gibt es so gut wie keines, außer ab und zu mal ein paar kleine Bananan oder Trauben. Das lokale Bier (Stella, eigentlich ganz gut) erhält man als AI Gast nur offen und in Viertelgläsern, d.h. ohne Schaumkrone und - wie in unserem Fall - sogar einmal in einem nach Diesel stinkenden Glas. Nach der Reklamation beim Kellner hat dieser das Glas weggetragen, kein neues gebracht, sich aber dafür öffentlich mit anderen Kellnern darüber totgelacht. UND DAS VOR DEN GÄSTEN. Unsere anschließende Reklamation beim Manager hat auch nicht viel gebracht. Auschecken am Abreisetag um 12.00 Uhr wird ziemlich ernst genommen. Mit Ach und Krach konnten wir für zwei Familien aber doch noch ein Zimmer bis 14.00 Uhr ergattern. Unser Rückflug war um 20.00 Uhr. Ziemlich öde Geschichte, denn man sitzt herum, hat kein Zimmer mehr und die Kellner, welche sonst eher unaufmerksam waren, wußten plötzlich genau, dass ab 12.00 Uhr keine Getränke mehr ohne Zahlung ausgegeben werden durften. POOL: in unserem Fall war der Pool von 2 Urlaubswochen ca. 3 Tage nicht beschwimmbar. Das Wasser war grün, ölfilm, Schleim und Blätter schwammen an der Oberfläche. Dennoch haben die Leute das dann doch wieder hingekriegt. ZIMMER: winzig kleine Duschwanne, Ameisen am Waschbecken, Fernseh-Ausfälle an 2 Tagen, Klospülung defekt (wurde aber dann reparariert). Sauberkeit und Wäschewechsel in Ordnung. KINDER: Es gibt einen Kindergarten, wo eine ägyptische Frau auf die Kinder aufpasst. (Rutschen, jede Menge verschiedener Schaukeln, Karrussel, Spielsachen in der "Hütte".) Am Pool gibt es eine relativ kurze Rutsche, ansonsten für Kinder keine wirklichen Attraktionen. TAUCHEN: Tauchbasis, Divers Bar und jedwedes Personal dort sind schwer in Ordnung. Sehr gepflegt, sehr gut organisiert, alles da. Tauchboote in Ordnung und sehr geräumig. Hausriff vor Ort kann man ganz gut so zwischendurch mal nutzen, wenn man nicht den ganzen Tag mit dem Schiff unterwegs sein möchte. ALL INCLUSIVE: Nach jeder Konsumation wird ein Zettel geschrieben, den der Gast danach mit seinem Namen, Zimmernummer und Unterschrift versehen muss. Das ist ziemlich lähmend und interessiert einen AI Gast im Prinzip nur wenig. Dies angeblich aus Statistikgründen, aber immerhin ist man auf Urlaub und wählt AI, um nicht andauernd irgendwelche Zettel unterschreiben zu müssen. FAZIG: Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen, außer vielleicht man geht wirklich täglich zum Tauchen und wählt Halbpension, denn diese Gäste bekommen dann z.B. auch Bier in Flaschen und Wasser in 1L Flaschen, ein umfangreicheres Lunchpaket für Taucher und man kann im Prinzip überall und FAST jederzeit irgendetwas essen. ABER ES IST HALT NUR EIN 3STERNE HOTEL!!!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |