Die Hotelanlage an sich ist sehr schöne gestaltet und weitläufig. Auch die Poolanlage ist von der Größe her für die Gästeanzahl ausreichend. Das Essen hat uns gefallen. Ich kann an dieser Stelle nicht die teilweise negativen Bewertungen nachvollziehen. Der Service entspricht auf Grund unserer Erfahrungen nicht immer dem vereinbarten Standard. Da wir dort auch schon die anderen Lopesan-Hotels gebucht hatten (Costa Meloneras und Baobap), müssen wir feststellen, dass Villa del Conde für uns am Ende rangiert. Wir würden es nicht wieder buchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Unsere Erfahrungen zu den Zimmern sind zwiespältig. Bei Ankunft zu unserer 14tägigen Urlaubsreise abends haben wir direkt nach einem Upgrade und Unique-Service gefragt. Wir bekamen ein Zimmer in der 7. Etage des Haupthauses mit Meerblick. Wir mussten dann jedoch feststellen, dass das Zimmer keinen Balkon hatte und die Dusche nur über den Einstieg in die Badewanne zu erreichen war. Wir bekamen dann am 8. Urlaubstag ein Zimmer in der 2. Etage des Gebäudeblockes an der Strandpromenade (mit Meerblick, Balkon und separater Dusche). Auch optisch machte das Zimmer einen wesentlich schöneren Eindruck.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir hatten Frühstück und Halbpension gebucht. Generell gibt es beim Essen kaum etwas zu bemängeln. Die Auswahl ist reichhaltig, der Aufbau des Buffets sorgt dafür, dass die Gäste sich eher selten drängeln. Missfallen hat uns dass Unique - Frühstücksrestaurant. Ohne, dass uns das beim Einchecken gesagt worden ist, wurde die Frühstückszeit am 6. Tag unseres Urlaubs von 10.30 Uhr auf 10.00 Uhr gekürzt! Da wir abends eher lange auf sind und morgens länger schlafen, war diese längere Frühstücksmöglichkeit elementarer Bestandteil unserer Unique-Buchung. Dies war uns ab diesem Tag nicht mehr möglich. Wir empfinden das als einseitige Leistungskürzung zu Lasten der Gäste, ohne dass das vorher angekündigt worden wäre.
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Der Umgang mit den Gästen ist professionell freundlich, allerdings auch eher distanziert. Kritik und Beschwerden werden freundlich und zuhörend aufgenommen, wobei allerdings der Eindruck entsteht, dass im Training erlernte Phrasen Anwendung finden und letztlich an der Situation kaum etwas geändert wird, zumindest nicht für den aktuellen Gast.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Drei Pools (schon öfter hier beschrieben). Der Pool am Unique-Bereich ist der Meerwasserpool. Das Hotel legt leider keinen Wert darauf, die bekannten Liegenreservierungen zu unterbinden. So konnten wir jeden Morgen auf dem Weg zum Frühstück feststellen, dass immer dieselben Liegen mit immer denselben Handtüchern "belegt" waren, ohne dass dort Personen vorzufinden waren. Schade. Zudem sind die Sonnenschirme teilweise defekt (gebrochene Holzstreben) oder lassen sich durch Einklemmungen von Stoff oder Zugleinen nur schwierig bedienen. Hier hätte ich von einem Hotel mit diesem Anspruch mehr Aufmerksamkeit vom Poolpersonal erwartet.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand ist ca. 15 Min. fußläufig entfernt. Wir kannten ihn schon von vorherigen Aufenthalten. Zu empfehlen ist der Strandspaziergang von Meloneras nach Playa del Ingles (6 km). Allerdings sollte man hierbei Zeit einplanen, einigermaßen gut zu Fuß sein und auf Sonnenschutz Wert legen.
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
- Sonstiges
An der Strandpromenade können wir die Bars "K1" und "El Senador" empfehlen. Sehr nette Atmospähre, gute Getränke. Beim El Senador leider sehr hochpreisig. Dort wurde offenkundig aber auch in neuerer Zeit sehr investiert (WC-Anlage, Tische, Stühle, Abgrenzung zur Promenade).
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Die nächste Busstation am Faro de Maspalomas ist ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt. Von dort aus kann man jedoch das wirklich gut ausgebaute Busnetz (guaguasglobal.com) hervorragend nutzen. Ansonsten sind reichlich Taxis vorhanden. Eine Fahrt vom Hotel nach Playa del Ingles (Bereich Parque Tropical) kostet ca. 12 Euro. Einen Mietwagen hatten wir wegen dieser Alternativen nicht.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Durch die Zubuchung vom Upgrade-Zimmer und Unique-Service entstanden Zusatzkosten, die wir bei entsprechender Gegenleistung gerne aufgewendet hätten. Leider hatten wir - wie beschrieben - in der ersten Woche kein upgradewürdiges Zimmer, der Unique-Service funktionierte bei diesem Zimmer in der ersten Woche leider auch nicht und die gekürzten Frühstückszeiten habe ich erwähnt. Insofern sind dies schon unerwartete Kosten, da wir für die Investition keine Gegenleistung erhalten haben. Eine Kompensation nach persönlicher Beschwerde und e-mail nach dem Urlaub erfolgte nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Manfred, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben und vor allem, dass Sie bereits andere Hotels der Lopesan-Kette kennen. Die Treue unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere was den einzigartigen Service, die unerwartete Änderung der Frühstückszeiten und die Aspekte der ersten zugewiesenen Unterkunft betrifft. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und nehmen jeden Ihrer Kommentare zur Kenntnis. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Zimmerwechsel und dafür, dass wir Ihnen nach Ihrer Beschwerde keine angemessene Entschädigung angeboten haben. Wir werden diesen Fall intern prüfen, da es unser Ziel ist, dass sich unsere Gäste stets gehört und wertgeschätzt fühlen. Was die Reservierung von Sonnenliegen im Poolbereich betrifft, sind wir uns dieses häufigen Verhaltens bewusst und arbeiten weiterhin an Lösungen, um das Erlebnis für alle unsere Gäste zu verbessern. Ebenso wurden Ihre Anmerkungen zum Zustand der Sonnenschirme und der Ausstattung in den Gemeinschaftsbereichen zur Überprüfung und Wartung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Ihnen trotz allem unsere Küche, die Atmosphäre und die Einrichtungen gefallen haben und dass Sie das Personal freundlich und professionell, wenn auch etwas distanziert, empfunden haben. Ihre Wahrnehmung wird ebenfalls berücksichtigt, da wir einen herzlichen und freundlichen Service bieten möchten, ohne dabei an Professionalität einzubüßen. Wir bedauern aufrichtig, dass die Villa del Conde in Ihrem Vergleich nicht den Standards anderer Hotels der von Ihnen besuchten Gruppe entsprach. Dennoch freuen wir uns über Ihr wertvolles Feedback. Wir werden gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, uns zu verbessern und hoffentlich Ihr Vertrauen in Zukunft zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung. Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso*****