- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Soweit das von uns beurteilt werden kann, es das Hotel hinsichtlich der Zimmerzahl das kleinste der drei Lopesan Häuser vor Ort. Der Zustand der Gesamtanlage ist als gut zu bezeichnen. Das Publikum ist international, für Kinder, Jugendliche zwischen ca. 8 und 16 Jahren ist das Haus nur bedingt geeignet. "Das Erlebnis": Ankunft 8.30 Uhr; beim Einchecken wird ein Glas Sekt angeboten. Auf meine Bemerkung, dass mir ein Frühstück lieber wäre, wurde uns mitgeteilt: "selbstverständlich, keine Problem." Auf dem Weg zum Restaurant holt uns ein Mitarbeiter der Rezeption ein und teilt uns mit, "dass das Frühstück allerdings mit 8,-€/Person extra berechnet würde, da dieses am Anreisetag nicht zur Halbpension gehöre"!!! FÜNF Sterne ??? ( Bei Abreisen vor Frühstücksbeginn erhält der Gast (auf Wunsch!!) eine Tüte mit zwei in Plastik eingepackten Scheiben Weißbrot, einer Flasche Mineralwasser und einem Stück Obst !!!)
Die Ausstattung der angenehm großen Zimmer ( Doppelzimmer/Meerblick 5 u. 6 Stock) ist von jeher spartanisch und inzwischen in die Jahre gekommen. Zumindest die mir bekannten Zimmer sind zu keiner Zeit renoviert worden - die Polstermöbel überwiegend in einem sehr schlechten Zustand. Mit Ausnahme einer einzigen Schublade im (begehbaren) Schrankbereich gibt es im ganzen Zimmer keine weitere.
Das Angebot und die Qualität der Speisen hat in den vergangenen Jahren - vor allem innerhalb der letzten 6 Monate - deutlich nachgelassen. ( unser vierter Besuch in 3 Jahren ). Hinsichtlich der Qualität, der Quantität und der Art des Services im Restaurantbereich - in erster Linie beim Abendessen - ist keinesfalls mehr ein 5* Niveau gegeben. Deutliche Sparmaßnahmen sind überaus augenfällig.
Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Dass die für die Reinigung der Zimmer zuständigen Mitarbeiterinnen nicht unbedingt Deutsch oder Englisch sprechen ist wohl verständlich. Wenn das eigene Spanisch nicht reicht, erzielt man mit etwas Improvisation und vor allem Freundlichkeit immer ein positives Ergebnis. Im Gegensatz zum "normalen" Personal ist das im Restaurantbereich überaus zahlreich vertretene "leitende" Personal überwiegend arrogant, unaufmerksam und in erster Linie mit der eigenen Wichtigkeit beschäftigt - Ausnahmen: künstliche?? Freundlichkeit gegenüber Kleinkindern und/oder hohes Trinkgeld.
Die Lage ist gut, Möglichkeiten für Einkaufsbummel und eine entsprechende Flaniermeile mit einer Vielzahl von Restaurants etc. ist in weniger als 5 Minuten fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolbereiche sind durchweg sauber und ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | volker |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |