Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Zum 5. Mal und wieder ein Volltreffer
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch dieses Mal wieder sind wir schon beim Einchecken in unserer "2. Heimat" angekommen. Wir wurden gewohnt nett und höflich,mit einem keinen Witz auf den Lippen, vom sehr gut deutsch sprechendem Personal empfangen, durften uns sogar das Zimmer selbst aussuchen, bekamen etliche Wohnvorschläge, die wir in Ruhe besprechen konnten. Uns begrüßte dann die gewohnte Sauberkeit des Zimmers und weil wir schon um 8.30 Uhr morgens ankamen, bot man uns auch noch ein Frühstück an. Kaum waren wir auf dem Zimmer, wurde auch schon unser Gepäck gebracht - von da an auspacken, wohlfühlen - Urlaub pur. Von der Gästestruktur war es auch wie immer, Singles, Paare und Familien aus allen europäischen Ländern, quer durch alle Altersgruppen. Wir hatten dieses Mal aus geschäftlichen Gründen Internetanschluss im Zimmer - für eine beträchtliche Gebühr täglich, sollte inzwischen in einem Hause wie diesem auch zum Service gehören (siehe Safe). Ansonsten können wir nur sagen - es war mal wieder sehr schön und im September sind wir wieder da. Wir waren ja "Vulkan-Opfer" und die Rezeption in diesen Tagen wirklich im Stress. Dann hatten sie noch 1 Tag Computerausfall dazu. Aber wir wurden trotzdem täglich freundlich und geduldig über alles informiert. Vielleicht haben wir mit unseren Reisezeiten (April/September) stets Glück. Jedoch sollte man für April zumindest auch etwas wärmere Kleidung bereithalten, denn sobald die Sonne weg ist, hat der Wind ein sehr kühles Händchen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nach wie vor sehr schön und großzügig. Allerdings merkt man - wir kommen schon seit 4 Jahren in dieses Hotel - dass der Zahn der Zeit hier und dort nagt. Ist ja auch verständlich. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, mit Balkon und zusätzlicher Sonnenterrasse - ein Traum. Die Hellhörigkeit muss man wohl nicht mehr extra erwähnen - das stimmt schon. Wobei sich immer wieder die Frage aufdrängt - wenn doch ein jeder merkt, wie hellhörig die Zimmer sind, warum muss ich dann mit Stöckelschuhen rumwandern, mich des nächten lautstark in den Gängen kichernd und lachend aufhalten und im Zimmer Party machen?? Ein ganz klein wenig Rücksicht und keinen würde die Hellhörigkeit weiter stören! Das der Safe eine Extragebühr kostet, finden wir nach wie vor für ein 5 Sterne-Hotel nicht angemessen. Wir waren "Vulkan-Opfer" und hatten 4 Tage "Zwangsverlängerung" - selbst die hat der Safe extra gekostet - hätte man kulanter Wiese auch erlassen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren auch dieses Mal wieder mit dem Essen sehr zufrieden - im Gegenteil, wir hatten sogar den Eindruck, dass sich die Fleischzubereitung seit letztem September verbessert hat - entweder war die Qualität des Fleisches besser oder aber der Koch hat "dazu gelernt". Es wurde beim Frühstück (bis 11 Uhr) sogar noch kurz vor Schluß neu aufgefüllt, frischer Sekt geöffnet und auch abends war bis spät in den Abend hinein von jedem alles ausreichend da. Falls nicht, genügte ein kurzer Hinweis und es wurde nachgefüllt. Ständig wurde im Restaurant gewischt, es lagen keine Speisereste auf dem Boden und alles war ansehnlich angerichtet. Es gab täglich auch landesübliche Küche und das show-cooking war jeden Abend ein Erfolg. Leider ist die Beleuchtung im Restaurant selbst etwas schummrig, aber auf der Terrasse oder im Atrium läßt es sich gemütlich aushalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten hier noch nie Probleme mit dem Personal hinsichtlich Freundlichkeit, Arbeitslust - bzw. unlust etc.. Im Gegenteil, wir wurden auch dieses Mal wieder sehr freundlich und schnell bedient. Sei es bei der Getränkebestellung oder beim Tellerabräumen. Wir bekamen auch immer einen Tisch dort, wo wir es uns wünschten, selbst wenn noch keiner eingedeckt war - ruckzuck, hatten wir frische Tischwäsche und Geschirr.Fast alle Damen und Herren im Service sprechen mindestens deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, vielleicht in wenigen Kleinigkeiten nicht ganz so, wie wir es gewohnt waren, aber es war immer sauber. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, denn wir hatten keine. Aber wir können uns nicht vorstellen, dass sich hier etwas an dem gewohnten Service geändert haben sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir keine Strandgänger sind, ist es für uns kein Problem, dass es zu den Dünen einen guten Fußmarsch braucht, der aber sehr abwechslungsreich ist. Ansonsten findet man ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars etc. in der Nähe. Ein reichhaltiges Ausflugsprogramm der einzelnen Reiseveranstalter verspricht einen kurzweilgen Urlaub, wobei man hier unterscheiden sollte, was man erwartet, will und was man dafür bekommt. Manchmal macht es mehr Sinn, sich ein Auto zu mieten und die Gegend mit einem kleinen Reiseführer in der Hand selbst zu erkunden. Das ist aber letztendlich Geschmacksache und jedem selbst überlassen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:4