Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Wunderschöne Flitterwochen, nur zu empfehlen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zu den "besten am Platz" - wie uns von mehrern Leuten bestätig wurde. Es gibt 571 Zimmer, verteilt auf mehrere Häuser, mit jeweils unterschiedlicher Etagenanzahl. Sauberkeit ist TOP, selten zu totalen Stosszeiten mal ein paar Krümel auf dem Restaurantboden. Man ist aber ständig dabei, diese zu beseitigen. Wir haben Halbpension gebucht, essen morgens und abends war reichhaltig, abwechslungsreich und vollkommen ausreichend! Die Gäste sind von allen Nationalitäten und allen Alters. Ein paar Tipps: Ein Zimmer mit Meerblick ist herrlich, hier empfiehlt sich Block G. Handyempfang ist top - Preise im Hotel auch absolut im Rahmen. Wir waren im August dort, Wetter war natürlich einmalig schön. Da Gran Canaria aber auch in dt. Winter noch schöne Temperaturen hat, kann man auch im November noch in Badeurlaub fahren. Zum erkunden der Insel empfiehlt sich ein Mietwagen, ein paar Tage reichen aber völlig aus. Für Erwachsene Wellnessliebhaber lohnt sich ein Besuch des Hoteleigenen Thalasso und die Buchung der Atlantik Suiten: Man bekommt für die Dauer der Behandlung plus 30 Minuten eine exklusiven und nicht einsehbaren Blick auf den Atlantik und einen privaten Jakuzi mit Meerwasser.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, sehr geräumig (einen Balkon, einen Wohnbereich, Schlafbereich, ein Ankleidezimmer, ein großes Bad (Wanne, Dusche, WC, BD, 2 Waschbecken)). Selbstverständlich war eine Minibar und ein Safe vorhanden, der für 2,10 € / Tag gemietet werden kann. Es gab einen Fernseher mit dt. Programmen, der Empfang war gut. Hier könnten die alten Röhrenbildschirme bald gegen LCD Fernseher ersetzt werden. Das Bild war aber gut - für den Urlaub definitiv ausreichend! Sie Sauberkeit war top - einzig und alleine war ein kleiner Schimmelfleck in der Dusche an der Decke vorhanden. Generell war der Zustand der Möbel super - ein Kritikpunkt ist vlt. das Bett: Absolut bequem, gute Matratzen - aber die Betten rollen immer auseinander (an Kabelbinder denken ;-) )


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant (zur Hauptzeit 2), mit einer riesigen Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten. Es gibt täglich wechselnde Suppen (immer 2 zur Auswahl), ein riesiges Salatbuffet (ebenfalls in Teilen wechselnd), eine Fisch, eine Fleisch Station und tägl. wechselndes Fleisch "am Stück". Beilagen variieren. Es gibt noch ein weiteres Restaurant, was mit Voranmeldung besucht werden kann, hier erhält man 15 % Rabatt auf das Essen. Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen, trotz Buffet sah es nie "geplündert" aus, es war sauber und für jeden was dabei. Trotz eines großen Saales, war es durch die raffinierte Architektur so unterteilt, das es nie den Eindruck einer Kantine aufkam. Selten war es zu laut. Auch das Buffet morgens war reichhaltig - besonders gefallen hat uns die riesige Auswahl an frisch gepressten Säften. Man zahlt - wie im gesamten Hotelkomplex - alles mit der Zimmerkarte, die Preise sind absolut angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super freundlich, immerzu bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Fast alle sprachen deutsch, niederländisch, englisch, französisch. Die Rezeption war mit mehrern Deutschen besetzt, Kommunikationsprobleme hatten wir keine. Die Zimmerreinigung war gut - ein besonders nette Geste war das Mädchen, was abends immer noch einmal vorbeikam, die Tagesdecke abgenommen hat, Pralinen hingelegt hat und die Handtücher ausgewechselt hat. Wäscheservice war gegen geringes Entgelt vorhanden, ein Ärztezentrum (deutsch) in wenigen Minuten zu erreichen, ein Kinderclub war ebenfalls vorhanden. Wir hatten am Hotel nichts zu bemängeln, jedoch ist unser Mietwagen nicht mehr angesprungen, woraufhin uns die Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich geholfen hat, mit der Mietwagenfirma die Angelegenheirt zu kären.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Südküste von Gran Canaria und als westlichstes an der Costa Meloneras. Zum nächsten Strand sind es nur wenige Gehminuten entfernt, zum nächsten Ort ebenfalls. Den Flughafen erreicht man in ~ 20 Autominuten. Nach 10 Minuten Fußweg erreicht man eine große Strandpromenade mit einigen Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein kleines Shoppingcenter. Außerdem ist ein Casino in wenigen Fußminuten zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten bieten sich viele. Alle sind innnerhalb von kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen, die meisten Anbieter bieten aber auch einen Abholservice direkt vom Hotel an. Wer ohne Mietwagen auskommen möchte, ist mit einem Taxi gut beraten. Taxi fahren ist auf Gran Canaria sehr günstig. Neben Safaris (Jeep, Buggy, Quad) kann man Tauchkurse belegen, Dromedare reiten, Fahrradtouren machen, Jet-Ski fahren, mit einem U-boot den Meeresboden erkunden, Stadttouren machen und und und... Man sollte jedoch beachten: Die Insel ist recht klein, an vielen Stellen trist (graue Berge...) Für Wanderer super geeignet. Die Flora und Faune ist aufgrund der 3 Klimazonen sehr abwechlungsreich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben weder die Animationen, noch die Sportmöglichkeiten genutzt. Die Pools sind sauber, gepflegt. Regelmässig wird die Wasserqualität überprüft. Es gibt mehrere Pools, einen Salzwasserpool und einen ruhigen Pool. Dieser eignet sich hervorragend zum schwimmen. Außerdem wird hier sehr daraufgeachtet, das er 'ruhig' bleibt. Tobende Kinder werden gebeten leiser zu sein, oder einen der anderen Pools aufzusuchen. Aber auch laut Erwachsene werden hier direkt ermahnt. Toll! Liegen, Sonnenschirme, Duschen und schattige Plätze sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:19-25
    Bewertungen:17