- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ große und gepflegte Anlage, mit einem sehr imposanten Eingangsbereich und schön angelegter Garten- und Poolanlage, die täglich täglich vom Personal gereinigt wird. Während unseres Aufenthalts waren viele Gäste aus den Niederlanden, Spanien, England, Deutschland sowie einige Franzosen vor Ort. Altersklassen waren so ziemlich alle vertreten. Meine Frau wurde einmal im Bad von einem Riesenkäfer überrascht, und konnten uns erst gar nicht erklären woher das Vieh kommen konnte. Andere Gäste gaben uns den Tipp, die Käfer oder Kakerlaken könnten unter der Zimmertür durch schlüpfen wenn der Spalt zu groß ist. Wir haben dann jeden Abend ein Handtuch von Innen vor die Tür gelegt zur Sicherheit.
Wir verbrachten unseren 10-tägigen Urlaub im Zimmer 2160 in Block G. Das Zimmer befindet sich im 2. Stock, und bietet einen schönen Blick über die Promenade aufs Meer und Richtung Hafen. Ab ca. 22:30 - 23:00 Uhr wird es dann auf der Promenade ruhiger, und man kann auf dem Balkon bei einem Glas Sekt einen schönen ruhigen Abend verbringen. Gegen 24:00 Uhr wird vom Hotel dann automatisch das Licht auf dem Balkon gelöscht, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden das Licht vorzeitig auszuschalten. Die Größe des Zimmers ist angemessen, wir hatten ein "normales" Doppelzimmer. Auch der begehbare Kleiderschrank ist recht praktisch und nicht zu klein. Allerdings fanden wir die Matratzen unbequem und zu weich, und wachten fast jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf.
Der Speisesaal ist gemessen an der Größe des Hotels angemessen groß und geräumig, allerdings kommt es zu Spitzenzeiten schon mal zu Szenen bei denen es etwas chaotisch zugeht. Mir kam es vor als wäre ein Rudel hungriger Wölfe unterwegs um kreuz und quer umher zu laufen auf der Suche nach Beute. Wenn man nicht aufpasste, wurde man mitsamt seinem Teller in der Hand einfach um gelaufen. Hinzu kam das einige Gäste ziemlich "frech" und rücksichtslos waren in Ihrer Art sich am Buffet zu bedienen. Auch kam es teilweise zu längeren Wartezeiten am Buffet, dann kann es schon mal passieren das die Speisen auf dem Teller bereits kalt sind wenn man seinen Teller endlich voll hat. Die Auswahl sowie der Geschmack der Speisen ist gut und es sollte eigentlich jeder genügend Auswahl für sich finden. Was ich allerdings nicht so schön finde, ist das man vom Personal seinen leeren Teller bereits weg gezogen bekommt, wenn man noch nicht mit dem Kauen fertig ist. Durch die relativ laute Geräuschkulisse sowie der Hektik die im Restaurant herrscht, ist kein entspanntes und gemütliches Essen möglich, und kann schon mal auf den Magen schlagen, egal wie gut das Essen auch war. Meine Frau und ich atmeten jedes Mal auf, sobald wir wieder das Restaurant verlassen haben, und es spürbar ruhiger wurde.
Während unseres Aufenthalts im Villa del Conde wurden wir überall freundlich und zuvorkommend behandelt, und das lag nicht immer nur an den Trinkgeldern die wir gerne bereit waren für den einen oder anderen Service zu zahlen. Bis auf die Zimmermädchen/Putzfrauen waren die Fremdsprachenkenntnisse des Personals völlig ausreichend. Mit der täglichen Reinigung unseres Zimmers waren wir zufrieden, allerdings scheint es so zu sein, dass vor dem Einzug neuer Gäste der Boden mit einem speziellen Reinigungsmittel gewischt wird, welches den Fußboden für die ersten 1 - 2 Tage sehr glatt und rutschig werden lässt - Achtung Rutschgefahr! Wir hätten Morgens gerne mal ausgeschlafen wollen, aber an Schlaf war nicht zu denken - Bereits am frühen Morgen wurden wir geweckt von Bauarbeiten bedingt durch Verschönerungen und Nachbesserungen, dem Schneiden der Palmenblätter, Rasenmähen, dem Arbeiten der Putzfrauen etc. Weil uns das tägliche illegale Reservieren der Liegen am Pool mit den Hotel-eigenen Handtüchern sehr ärgerte, habe ich dies dem Hotel-Service bei einem kurzen persönlichen Gespräch mitgeteilt, und man teilte mir mit das dieses Problem wohl nicht ganz unbekannt sei. In wie weit an einer Lösung gearbeitet wird weiß ich leider nicht. Da unser Mietsafe bereits am letzten Abend vor unserer Abreise seinen Dienst versagte, erwähnte ich dies später bei Erhalt unserer Schlussrechnung, und es wurden uns dann ohne Probleme die Gebühren für 2 Tage erlassen.
Der Transfer vom Flughafen dauert wenn man das Glück hat wie wir bei unserer Ankunft mit dem PKW abgeholt zu werden, nur ca. 20 - 25 Minuten. Auf der Rückreise gondelten wir leider ca. 1 Stunde mit dem Reisebus durch Meloneras und Playa del Ingles, um weitere Hotelgäste abzuholen. Die Entfernung bis zur Einkaufsmeile und den Geschäften in Meloneras beträgt zu Fuß ca. 10 Minuten, allerdings fällt einem der Weg dorthin etwas leichter als der Rückweg nach dem Einkaufen, weil es dann etwas bergauf zu Laufen ist zurück zum Hotel. Daher würde ich empfehlen seine Einkäufe im örtlichen Supermarkt erst nach dem Sonnenuntergang zu tätigen. Bis zu den Dünen vom Hotel ist es noch ein ganzes Stück weiter, daher haben wir uns dazu entschlossen es uns auf den Liegen im Hotel am schön angelegten Pool mit dem künstlich angelegten Sandstrand gemütlich zu machen. Wenn man auf das Shoppen gehen verzichten kann, oder mit einem kleineren Strand zufrieden ist, läuft man einfach vom Hotel aus nach rechts, dort befindet sich außer einem kleinen Sandstrand noch einige Restaurants, in denen man sogar etwas weniger bezahlt als im Zentrum von Meloneras wo ein 0,5 Liter Bier schon rund 5 € kosten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Langeweile kommt im Villa del Conde eigentlich nicht auf, es wird dort viel geboten wie abwechselnde Animation, Wasserball, Wasser-Gymnastik, Dart, Volleyball, Malen mit Kindern etc. Es gibt in der Nähe der Plaza ein Internet-Café, einen Schrank mit vielen Büchern die von anderen Gästen zurück gelassen wurden, einige kleinere Geschäfte mit einem Kiosk, Boutique und einem Café. Die komplette Pool-und Gartenanlage des Villa del Conde macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Täglich werden sogar vom Personal die Mülleimer nicht nur geleert, sondern sogar von innen mit speziellen Reinigern geputzt! Es gibt ausreichend viele Liegestühle und Sonnenschirme, auch wenn mich das Reservieren der Liegen durch die anderen Gäste schon gestört hat. Teilweise wurden sogar viele Liegen von Gästen reserviert, bei denen sich später herausgestellt hatte, dass diese gar nicht im Hotel wohnten, und sich nur mal einen schönen Tag im Hotel machen wollten! An diesem Problem sollte noch gearbeitet werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja & Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |