Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Villa del Conde anstatt Baobab
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine sehr schöne Anlage mit 5 Pools und einen Kinderpool. Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir haben ein Standardzimmer zu dritt genutzt, das 3. Bett ist eine ausziehbare Couch. Für ein Kind geeignet, für einen 3. Erwachsenen jedoch nicht geeignet. Der begehbare Kleiderschrank hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel wird ständig sauber gehalten. Vor allem was die Pooltoiletten betrifft, ist ständig eine Putzfrau am Wischen. Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Pooltoiletten (Damenbereich)nicht ausreichend. Es finden sich in den anderen Blocks noch Toiletten, doch muss man diese erstmal finden. Wir haben Vollpension bekommen, da unser gebuchtes Hotel, das Baobab, noch nicht fertig war. Das Villa del Conde war also nicht unsere erste Wahl. Die Gäste kommen aus Spanien, Italien, England, Deutschland, Holländer und Schweden. da wir vor drei Jahren im Lopesan Granhotel Costas Meloneras waren, empfehlen wir deutlich dieses Hotel. Erstens liegt das Hotel besser und verfügt auch über die schönere Pool- und Gartenanlage. Dort haben wir unsere gebuchte Zimmer erhalten. Spannend erwarten wir die Öffnung des Hotels Baobab. Im Oktober soll es jetzt eröffnen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross. Positiv zu bewerten ist der begehbare Kleiderschrank und das grosse Bad mit Doppelwaschtisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es sind zwei Hauptrestaurants vorhanden, das grössere ist das La Plaza, das kleinere das Casa Vieja. In den anderen Servicerestaurants mit Bedienung kann man essen mit Voranmeldung. Auf den Preis bekommt man dann einen 15%-igen Abschlag. Wird jedoch wenig genutzt. Die Kellner sind freundlich und bemüht, einen freien Tisch zuzuweisen. Zur zweiten Essenszeit,20.30 Uhr, kommt es manchmal zu Wartezeiten von 20min bis man einen Tisch bekommt. Außen zu essen ist sehr schön. Die Essensauswahl ist gross, fast alles vorhanden. Negativ war, dass das Essen nur lauwarm und oft kalt war. Irgendwie funktionieren die Warmhaltesysteme hier nicht intensiv genug. Wir waren schon in vielen 4 Sterne Häuser, wo uns das nicht passierte. Erwähnenswert ist auch Panchi, der Liebling der Kinder, ein verkleideter Delphin. Er kommt zu den Essenszeiten immer in das kleinere Restaurant, das Casa Vieja. Panchi begrüsst die Gäste und hat viele kleine und große Fans.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist gut. Doch brachte das Hotel es nicht fertig, bei drei zahlenden Personen alles in dreifacher Austattung zu leisten trotz Aufforderung. Dies betrifft Gläser, Bademäntel, Stühle aussen etc. Schade für ein 5 Sterne Haus. Allgemein gesehen haben wir uns wie Gäste zweiter Klasse gefühlt, da wir trotz gebuchten Balkon ein Zimmer (Nummer 4128-D-Block) bekamen mit geschlossenem Balkon. Nur ein kleines Fenster war zu öffnen. Dementsprechend hat sich die Hitze gestaut. Als wir gleich nach der Ankunft an der Rezeption nach einem anderen Zimmer fragten, wurde uns wortwörtlich gesagt, anderen Gästen kann man das Zimmer nicht geben, da diese das Hotel schon kennen... Hallo? Anscheinend werden Stammgäste anders behandelt. Das Zimmer war auf weiter Front das einzige mit zugebautem Balkon. Da wir nicht locker ließen, haben wir zur Halbzeit des Urlaubes ein anderes Zimmer bekommen mit offenem Balkon. Dies hat uns dann entschädigt. Positiv zu bewerten ist die Gästebetreuung in diesem Hotel, die sich auch für uns einsetzte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer dauert circa eine Stunde, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Der grössere Strand ist circa 25min entfernt und liegt links vom Hotel. An diesen schliessen sich die Sanddünen an. Auf dem Weg dahin liegen viele Geschäfte, Supermärkte etc. Einen kleineren Strand erreicht man in 15 min-rechts vom Hotel entfernt, wo sich auch ein Supermarkt befindet. Als Ausflugsmöglichkeit bietet sich der Markt bei San Fernando an, der immer am Mittwoch und Sonntag stattfindet. Auch haben wir uns den Palmositos Park angesehen. Er ist sehenswert, doch sind die Eintrittspreise sehr geschmalzen. Wir haben für 2 Personen und ein Kind 63 € gezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Als Animation haben wir Minigolf, Dart ausprobiert. War gut. Der Abendanimation fehlt ein wenig der Pep. Gesehen haben wir eine Abba-Formation, eine Afrika-Tanz-Show und eine Flamencogruppe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:36-40
    Bewertungen:8