- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Poollandschaft und der Garten ist einmalig schön, für einen Badeurlaub - auch wenn man nicht ins Meer gehen möchte - hervorragend geeignet. Leider wurde der ansonsten schöne Urlaub durch Baulärm überschattet. Erst betraf es nur ein Nebengebäude, dann jedoch wurde das Poolrestaurant renoviert, und zwar mit dem Presslufthammer. Dies wurde noch untermalt durch Flexgeräusche und Gehämmer vom Nebengebäude. Diesen Lärm hat man noch gehört, wenn man sich an den äußersten Rand zurückzog. Ruhe und Erholung Fehlanzeige. Man sagte uns, es würde 1 Monat dauern, anderen Gästen wurde was von 2 Monaten erzählt. Bei der Gästebetreuung und bei den Reiseleitern standen ständig Leute, die sich beschwert haben. Sie wurden anscheinend genausowenig im Vorfeld darüber informiert, wie wir. Normalerweise gehört der Hotelbetrieb für die Zeit geschlossen oder aber der buchende Gast darüber informiert bei entsprechender Preisreduzierung. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir dort nicht gebucht. Trotzdem würde ich das Hotel weiterempfehlen, jedoch nicht unbedingt in den nächsten 2 Monaten.
Das normale Doppelzimmer war groß, hell, gemütlich mit einem Sofa, Sessel, Tisch und Schreibtisch. Das Doppelbett war kingsize. Relativ großer Flachbild-TV mit einigen deutschen Sendern war vorhanden. WLAN gabs gratis - auch im Zimmer. Die Minibar kühlt allerdings nicht durchgehend sondern schaltet sich zwischendurch ab, so dass die Getränke morgens warm, abends jedoch (wieder) kalt sind. Badezimmer war riesig mit sehr großer Badewanne, Standard-Duschkabine mit Regenbogendusche und Handbrause, WC und Bidet in einer kleinen Nische, Kosmetikspiegel und ein ordentlicher Fön waren auch vorhanden. Das Zimmer hatte außerdem einen begehbaren Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln und Schubladen und Stauraum für die Koffer.
Im Restaurant wurden wir stets zügig und aufmerksam bedient. Das Essen war wirklich ausgezeichnet. Im kleineren Restaurant sollte man sich aber auf lange Wartezeiten bei der Fleisch- oder Fischzubereitung einstellen, da hier alles ganz frisch und vor den Augen der Gäste und nach deren Wünschen zubereitet wird. Im großen Restaurant sind die meisten Sachen schon fertig und man muss sie sich nur nehmen. Einige Speisen, wie z.B. Steaks werden aber auch ganz frisch zubereitet, man muss aber nicht so lange drauf warten, weil sie schon vorbereitet auf dem Grill liegen. Das Buffettangebot soll bei beiden Restaurants aber identisch sein, wurde uns gesagt. Das Speisenangebot ist international, an manchen Tagen gibt es Themenabende wie mexikanisch, italienisch etc. Es gibt außerdem auch immer kalte Speisen, Salate, Wurst, Käsebuffett, Vorspeisenteller und sensationelle Desserts. Das Frühstücksbuffett ist immer gleich, lässt aber kaum Wünsche offen und richtet sich eher an westliche Gäste. Asiatisches Frühstück gibt es also nicht (Misosuppe, Reis etc.). Es gibt sehr viele Sorten Brot und Brötchen, diverse süße Teilchen, Kuchen, Pfannkuchen, Crepes, Sirup und Sachen zum Bestreuen, Marmeladen, Fruchtsoßen, Müsli, Joghurt, Haferbrei, Eier in allen Varianten einschließlich Omelett nach Wunsch, baked Beans in Tomatensoße, Würstchen, Bacon, gegrillte Tomaten und Paprika, viele Sorten Wurst und Käse, Salat, Salsa, Heringsfilets in verschiedenen Soßen, Sardellen etc. Kaffee bekommt man entweder am Tisch oder Spezialitäten sowie Kakao am Automaten. Davon waren leider im ganzen Restaurant nur 2 Stück vorhanden und entsprechend lang waren die Schlangen. Gegen 10:30 Uhr hatte man hier die besten Chancen, nicht ganz so lange zu warten. Tee, Milch, heißes Wasser etc. gabs in Kanistern. Außerdem frisch gepresste Säfte (Orange, Mango, Ananas, Melone und andere) und Obst, so weit das Auge reichte. Und Sekt, natürlich gabs auch Sekt :-)
Wie auch im Schwesterhotel Baobab ist der Service großgeschrieben. Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Kellner, Rezeptionisten, Gästebetreuer - alle waren sehr hilfsbereit.
Etwa 30 Automin. vom Flughafen Las Palmas entfernt. Mit dem Bus etwas länger. In etwa 800 m Entfernung befindet sich der Busbahnhof Faro de Maspalomas. Von dort aus sind beliebte Ausflugsziele wie Palmeras Park und Aqualand in 15-20 min. zu erreichen. Man gelangt von dort aus auch nach Playa del Ingles, Puerto de Mogan ("Klein Venedig"), Puerto Rico und zu anderen interessanten Orten. Die Bustarife sind sehr günstig, beim Kauf von Hin- und Rückfahrtickets gibt es Rabatte. Vom Pool aus rechts gelangt man durch eine Drehtür, welche auch zum Spa führt, direkt zur Strandpromenade. Von dort aus nach rechts erreicht man in wenigen Gehminuten einen hübschen Badestrand mit Liegen sowie einigen Restaurants. Wenn man hingegen nach links Richtung Leuchtturm geht, gelangt man zum Einkaufszentrum sowie einigen Shops und einer großen Anzahl von Restaurants und Bars. Der Badestrand hier und die Dünen befinden sich weit hinter dem Leuchtturm.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Diverse Sportkurse wie Joga, Pilates, Zumba, Aqua-Fitness gab es täglich. Der sehr kleine Fitnessraum liegt eher versteckt und ist ohne Betreuung. Billard kann man im Pub spielen. Es gibt auch eine kleine Wiese, auf der man so eine Art Golf in klein (kein Minigolf) spielen konnte. Es gibt einen großen Pool, der beheizt ist, einen kleinen flachen Pool, einen Kinderpool, 2 größere geschwungene Pools, eine Art Infinity-Pool. Im aufpreispflichtigen Spa (Thalasso), gibt es einen großen Whirlpool, Wassermassagedüsen, einen Gravity-Pool, 3 Saunen, Aromaduschen, ein Kneipbecken und einen Salzwasserinhalationsraum. Man kann auch noch für 30 min. eine Suite mit eigenem Jakuzzi und Meerblick dazubuchen sowie verschiedene Massage- und Schönheitsanwendungen. Bademantel, Handtuch und Badeschuhe bekommt man gestellt, wenn man das Spa benutzt. Liegehandtücher für die Außenpools befinden sich bei Ankunft auf den Zimmern und können im Zeitraum 10-13 sowie 15-17 Uhr an der Station am großen Pool gegen frische eingetauscht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Simone, Vielen Dank für die Wahl des Hotels Lopesan Villa del Conde während Ihres Aufenthalts im Süden von Gran Canaria. Zuallererst bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die durch die Verbesserungsarbeiten in einigen Bereichen unseres Hotels verursacht wurden. Diese Arbeiten können gelegentlich Unannehmlichkeiten verursachen, obwohl unser Team versucht, jegliche Art von Unannehmlichkeiten zu minimieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die diese Situation verursacht haben könnte. Wir befinden uns in einem kontinuierlichen Prozess der Verbesserung von Einrichtungen und Dienstleistungen, der sich aus unserer ständigen Verpflichtung ergibt, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Unser Wunsch ist, dass Ihr Aufenthalt einzigartig und unvergesslich bleibt. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Natürlich haben wir Ihre konstruktive Kritik an die Leitung des Hotels als auch an die zentrale Lopesan weitergeleitet, um sich in dieser Angelegenheit verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hotel begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Informationen oder Vorschläge zur Verfügung.