- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Architektonisch wunderschönes Hotel, tolle Lage, sehr freundliches Personal, im Bereich soziales Engagement verbesserungswürdig. In der sehr weitläufigen Hotelanlage halten sich mehrere Katzen auf, die leider nicht sehr gut genährt aussehen. Für ein Hotel dieser Klasse wäre es ein Leichtes eine Futterstation für die Tiere, die sehr menschenbezogen und sanft sind, einzurichten. Während es in einem 5 Sterne Haus unter anderem den ganzen Tag ums Essen geht, sollte vielleicht auch etwas über den Tellerrand hinausgeblickt werden, und die Tiere sollten gesehen und versorgt werden. Diese Tatsache kam bei sehr vielen tierlieben Hotelgästen nicht sehr gut an. In Hotels ähnlicher Klasse auf Fuerteventura beispielsweise stellt eine Versorgung von Hotelkatzen kein Problem dar. Es ist leicht realisierbar und es freut auch die Gäste, zu sehen, das hier nicht weggeschaut wird. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung des Hotels wurde uns berichtet, die Tiere würden medizinisch versorgt, was sich bedauerlicherweise im Nachhinein als falsch herausstellte. Die Ignoranz den Hotelkatzen gegenüber, halte ich für ein Hotel dieser Klasse für beschämend und es hat die Urlaubsfreude, zumindest bei uns, deutlich geschmälert. Vor allen Dingen, da es so einfach wäre zu helfen! Wir werden aus genanntem Grunde das Hotel nicht mehr besuchen, sondern im nächsten Jahr wieder nach Fuerteventura reisen.
Sehr geräumige Zimmer, hervorragender Zimmerservice.
Als Vegetarier oder Veganer ist es sehr schwierig ein Gericht zu finden. Man hat leider nur die Möglichkeit auf Beilagen zurückzugreifen.
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.
Das Hotel ist wunderschön gelegen, man hat eine tolle Aussicht auf den Atlantik. Einkaufsmöglichekiten sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle, beheizte Poollandschaft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau Stephanie, zunächst einmal möchten wir uns für die verspätete Antwort entschuldigen und uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel Lopesan Villa del Conde für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und möchten uns recht herzlich für Ihr Engagement und Ihr Interesse am Wohlergehen der Katzen bedanken. Bezüglich Ihrer Anfrage, einen Bereich zur Fütterung der Katzen einzurichten, wurde diese an die Hotelleitung weitergeleitet. Diese kann aber leider vorerst nichts bestätigen. Falls es letztlich gemacht werden sollte, würden wir es Sie wissen lassen. Wir möchten uns für all die schönen Worte bedanken, die die Zimmer und das Personal betreffen. Wir hoffen sehr, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Gästebetreeung