Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage mit überwiegend 5*-Charakter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage mit "Dorfcharakter" (lange Wege), als 5-Sterne-Hotel gerade noch vertretbare Größe. Zimmer entsprechen der Hotel-Kategorie, die Betten allerdings nicht. Nach gut 10 Jahren am Markt ist das Haus unverändert in gutem und sehr gepflegtem Zustand. Leider ist im Übernachtungspreis weder WLAN auf dem Zimmer noch der Mietsafe inkludiert. Als gravierendes Defizit ist zu nennen: Beim Zugang zum Buffett-Restaurant bilden sich sowohl morgens wie abends Warteschlangen. Das ist kein 5*-Niveau. Die Qualität der Speisen entspricht den Erwartungen. - Wer Ruhe sucht, sollte bei der Zimmerzuteilung auf ein Zimmer im oberen Stockwerk und in möglichst großer Entfernung zur Plaza Central bestehen. - Die Preise der Wäscherei sind moderat, so dass man an Kleidung sparen kann. - Kostenfreies WLAN nur im Zentralbereich, dazu sehr schleppend. - Halbpension lohnt sich, da das Buffett auch nach 3 Wochen nicht langweilig wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, gut ausgestattet (begehbarer Kleiderschrank), leider keine Nachttischschubladen. Sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Trotz einer Belegung von ca. 80% (Aussage der Rezeption) wurde das zweite Buffett-Restaurant nur für ein paar Tage geöffnet. Dort konnte man ohne Turnus frei seine Essenszeit wählen. Im Hauptrestaurant gab es zwei Essenszeiten, dennoch bildeten sich immer wieder Warteschlangen. Dies war unter dem vom Haus angestrebten Niveau und entsprach eher dem Charakter einer Massenherberge. Der Service wie schon erwähnt war gut und freundlich, die Qualität der Speisen hochwertig mit guter Auswahl. Hier wäre lediglich das Salatbuffett zu bemängeln, dass in jeder Betriebskantine besser ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Äußerst freundliches Personal, besonders im Restaurant, sehr gute Sprachkenntnisse. Für spanisch-sprachige Gäste ist es allerdings schade, oft auf englisch angesprochen zu werden. Das Personal hält die im 5*-Bereich zu erwartende Distanz, bleibt dabei aber sehr herzlich. Wohltuend!! Die für die Reinigung der Zimmer eingeteilten Damen sind ebenfalls sehr freundlich, sprechen aber verständlicherweise überwiegend nur spanisch. erledigen ihre Arbeit ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Lage am Paseo Maritimo - sehr gut. Ruhige Lage, kein Nightlife in direkter Hotelnähe. Gehobenes Ambiente, da nur 4- und 5-Sterne-Hotels in Meloneras.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in den ersten beiden Wochen dezent - dem Stil des Hauses entsprechend. In der dritten oche erfolgte dann leider am Pool laute Musikbeschallung. Tolle Poolanlage mit vielen Möglichkeiten, sich aufzuhalten. Liegen gab es im Übermaß, das Belegen mit Handtüchern war daher nicht nötig - was einige Gäste aber nicht davon abhielt, dieser Unsitte zu fröhnen. Grausam ist die abendliche Zwangsbeschallung vom zentralen Platz ausgehend. Man fand draußen keinen Bar-Platz, ohne nicht zwangsweise das Abendprogramm über sich ergehen zu lassen. Dafür gibt es massiven Punktabzug, denn das entspricht eher einer 3*-Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1