- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Architektur des Hotels ist sehr ansprechend. Die gesamte Hotelanlage ist im Stil eines spanischen Dorfes gehalten. Es gibt insgesamt vier Pools, wovon zwei kleinere Pools eher ruhig sind, der große Pool etwas lebhafter. Am großen Pool befindet sich sogar ein "Sandstrand". Besonders beeindruckend ist der Bereich der Rezeption im Stil einer Kirche. Neben Spezialitätenrestaurants und verschiedenen Bars verfügt das Hotel auch über ein sehr geschmackvolles SPA mit direktem Blick auf das Meer. Kosten für Hotelgäste: 30 Euro für zweieinhalb Stunden. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, alle westeuropäischen Länder und sind vertreten. Altersstruktur recht gemischt.
Die Zimmer sind großzügig und recht geschmackvoll eingerichtet. Schön ist der begehbare Kleiderschrank. Leider konnte die Temparatur der Klimaanlage nicht geregelt werden, lediglich die Stärke des Ventilators. Miete für Safe und Internet haben wir in einem Fünf-Sterne-Hotel noch nicht erlebt, war preislich aber noch im Rahmen. Größtes Problem der Zimmer ist die Hellhörigkeit. Unser Zimmer hatte eine schöne Lage mit seitlichem Meerblick, wir hatten aber den Eindruck, dass mindestens ein Drittel der Zimmer sehr ungünstig liegt (laut, weil zum Marktplatz; dunkel, weil durch Pflanzen eingewuchert oder direkt in Restaurantnähe mit starkem Essensgeruch).
Die Gastronomie lag nicht unbedingt auf dem Fünf-Sterne-Niveau des Hotels, entsprach aber auf jeden Fall vier Sternen. Das Essen hat gut geschmeckt, vieles wird frisch zubereitet (Fleisch, Fisch, Nachspeisen...). Wir hätten uns mehr Abwechslung und Vielfältigkeit gewünscht.
Sehr gemischt. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, obwohl Haare auf dem Boden eigentlich nicht vorkommen sollten. Auch abends schaut das Zimmermädchen nochmal rein und bereitet das Zimmer für die Nacht vor. Check-In und Check-Out waren in Ordnung, leider durften wir am Abreisetag trotz sehr spätem Rückflug nicht länger im Zimmer bleiben. Der Service im Restaurant war leider teilweise sehr mäßig. Neben ein paar sehr freundlichen und professionellen Kellnern gab es auch das Gegenteil. Mindestens einmal am Abend ging zahlreiches Geschirr zu Bruch. Oft mussten die Gäste sehr lange warten, bis Getränke angeboten und serviert wurden. Die "Extraportion" Service, die wir von einem Fünf-Sterne-Hotel erwarten, gab es hier leider nicht.
Das Hotel ist ziemlich am westlichen Ende der Meloneras-Strandpromenade gelegen. Leuchtturm und Dünen, sowie Shopping-Bereiche sind innerhalb kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen. Playa del Ingles ist auch gut per Taxi zu erreichen, die Preise sind recht günstig. Meloneras und Maspalomas sind sehr schöne Urlaubsorte, in denen im Gegensatz zu Playa del Ingles auf Bausünden verzichtet wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von täglicher Animation haben wir nichts mit bekommen, darauf ist das Hotel aber auch nicht ausgelegt. Abends gibt es täglich Musik und verschiedene Shows. Im Bereich der Plaza gibt es zwei Geschäfte (Zeitschriften, Kleidung), die aber leider nur morgens geöffnet sind. Die Pools sowie die Bereiche drum herum waren sehr sauber, die Verfügbarkeit von Liegen war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |