Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage mit einigen Managementfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Gartenanlage ist super, für jeden gibt eine Ecke zum Liegen (wenn nicht gerade Tücher die Liegen besetzen). Es verwundert aber, dass nicht mehr Pools geheizt sind, mit dieser Sonne könnte man bestimmt mit Solarstrom mehr erreichen. Wirklich schwierig war die Orientierung - die Häuser sind schlecht beschriftet, die Liftanlagen, das Parkhaus und die Verbindungen zwischen den Häusern schlecht aufzufinden. Immer wieder irrten Gäste herum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer nach unserem Wunsch, aber es gab Zimmerlagen, die hätten wir nie und immer akzeptiert. Etwas eintönig und unpersönlich, denn jedes Zimmer schien gleich eingerichtet. Geräumig, sauber. Grosse Garderobe. Das sehr bequeme Bett wird auf Wunsch gewechselt (Zimmermädchenkarte aufs Bett legen) und nur die Badetücher am Boden werden ausgewechselt. Dieser Beitrag gegen den Hotelwäscheberg wird sehr gut umgesetzt. Dafür röchelt der kaum kühlende Kühlschrank 2x2 Stunden vor sich hin, irgendeine (fragwürdige) eco-Technologie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Morgen/Abendrestaurants (Buffets) war grundsätzlich sehr gut. Aber: die Atmosphäre, die zum Teil schlecht platzierten Tische und dunklen Räume, der riesen Betrieb (ok, Hochsaison) wo sich die Gäse mit den Tellern in der Hand immer wieder in die Quere kommen - nicht angemessen. Grosse, an Massen ausgerichtete Buffets an den verschiedenen Enden der Räumlichkeiten. Wanderung zu den Vorspeisen, Wanderung zu den Desserts...Zum Teil auch lieblos geschnetzelte Früchte in fast handtellergrossen Stücken, Ananas aus der Dose, matschige Erdbeeren... für mich nicht 5*. Frühstück: Nur der Kaffee aus der Kanne wurde an den Tisch gestellt, so dass man für alle anderen Kaffeearten an die Maschine gehen musste (und warten). Besteckgeklimper, Geschirrklirren, die 'Servicestellen' waren meist gleich neben den Tischen - unangenehm. Die Schöpfkellen wurden auch nicht ausgewechselt innerhalb einer Essensschicht, so dass man oft klebrige Hände bekam von den Servierbestecken an den Buffets. Die zwei Essenszeiten wurden strikt (!) eingehalten, wer nach 19.15 eintraf durfte nicht rein und musste über eine Stunde auf die zweite Schicht warten. Also wirklich ein Gau für ein 5* Etablissement und manche hungrige Familie. Das Mittags(Pool)restaurant haben wir einmal besucht und es hat uns nicht überzeugt.


    Service
  • Gut
  • Für wifi bezahlen? für den Safe bezahlen? also in ein einem 5* Hotel wirklich ein No-go und peinlich. Das Personal konnte da nichts weiter tun. (Dafür unser Parkplatz dabei). Man merkte, dass das Personal keinen Spielraum hat (zB. Weinflasche vom Vortrag wieder mitbringen wurde nicht akzeptiert).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist einem Dorf mit Kirche/Kathedrale nachempfunden, also von weit sichtbar. Direkter Zugang zur Promenade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir fanden es nicht 5* gerecht, dass für den Spa als Hotelgast bezahlt werden muss. Wir kennen dies nicht so, wenn man ein Wellnesshotel bucht, ist der Eintritt grundsätzlich dabei... oder wenigstens ein Eintritt pro Person. Weitere Angebote nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:7