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Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Super Hotel mit kleinen Macken
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wie ein kleines Dorf aufgebaut mit einem kirchenähnlichen Bau als Empfangshalle. Die Gästezimmer sind in unterschiedlich gestalteten Häusern untergebracht, die um eine Art Dorfplatz arrangiert sind. Hat mir sehr gut gefallen. Die gesamte Anlage ist gepflegt und sauber, es sind auch immer Angestellte irgendwo an der Arbeit. Ich hatte nur Zimmer mit Frühstück gebucht, da ich viele Ausflüge auf der Insel unternehmen wollte. Die Gäste kamen aus deutschsprachigen Ländern oder den Niederlanden, englischsprachige oder spanisch sprechende Gäste habe ich auch viele getroffen. Als Tipp für Ruhesuchende (wie mich) kann ich nur empfehlen, Ohrenstöpsel mitzunehmen. Mein Mobiltelefon hatte immer guten Empfang, das Zimmertelefon habe ich nur gebraucht, um mit der Rezeption zu sprechen. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist eher Mittelmaß. Siehe Kritikpunkte Lärm, Inernetzugang, Safe und Qualität in den Restaurants. Super fand ich, dass es in dem Hotel eine Tiefgarage (zwei Etagen) gibt, wo das Auto sicher ist und im Falle diese doch mal voll sein sollte, hat es auch noch neben dem Hotel einen Parkplatz im Freien. Seltsamerweise war die Nutzung der Garage sogar kostenlos!


Zimmer
  • Eher gut
  • Für mich als Einzel-Reisenden war das Zimmer wirklich ausreichend groß. Zu zweit steigt man sich wahrscheinlich schon mal auf die Zehen. Mit Kindern wird's dann richtig eng. Die Möbel und Betten waren alle OK, in einheitlichem Stil und noch gut in Schuss, die "Kunst" an den Wänden (Bilder) ist nun mal Geschmackssache. Es gibt einen großen begehbaren Kleiderschrank, mit sehr vielen Kleiderhaken - soviel Hosen und Sakkos könnte ich gar nicht mit dabei haben. Das Bad verfügt über eine Dusche und eine Wanne, im WC gibt es auch ein Bidet. Das ist durch das Bad zu erreichen und hat keine eigene Türe. Der Waschtisch hatte zwei Muscheln, muss nicht einer auf den anderen warten. Wenn jedoch einer muss und der andere möchte sich waschen... Die Klimaanlage war fix auf 20 Grad eingestellt, sehr leise und funktioniert nur, wenn die Zimmerkarte im Slot neben der Eingangstüre steckt. Dafür gab es einen Schalter mit 4 Stellungen: Aus und Stufen 1...3 für das Gebläse. Die Minibar habe ich nur gebraucht, um meine Getränke zu kühlen, habe da nichts konsumiert (0,5 Liter stilles Wasser um 2,50 Eur war mir zu teuer). Kaffeemaschine hatte es keine, dafür Telefon - hat funktioniert, alles OK. Dass man allerdings für den Safe extra blechen muss, fand ich für ein Hotel dieser Kategorie dann schon etwas befremdlich. Jeder hat doch gewisse Wertsachen, die man nun mal nicht offen liegen lassen kann, das sollte im Preis enthalten sein, so billig ist das Zimmer ja auch wieder nicht. Am meisten hat mich die schlechte - oder gar nicht vorhanden Schalldämmung der Zimmer gestört. Ich lag schon im Bett und war eben am Einschlafen, als um 23:45 Uhr eine Familie über mir einzog, dass ich dachte, das Haus stürzt ein. Die Stöckelschuhe ließen mich jeden einzelenen Schritt von Koffer zu Kleiderschrank hören, zweimal fiel eine Münze zu Boden, das klang, als wenn diese in meinem Zimmer gefallen wäre. Besonders beliebt war das Rücken der Stühle auf dem Balkon, das vibrierte und dröhnte, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Natürlich ist es mit einmal Rücken nicht getan... Dass man einen Stuhl auch anheben kann, ist wahrscheinlich manchem unbekannt. Auch fahren dann nachts noch Angestellte mit Wägelchen auf denen Geschirr und Gläser klingeln durch den Gang und manche Leute müssen auf dem Gang auch noch telefonieren. Das Gänge und Zimmer gefliest sind, hallt jedes Geräusch noch extra laut. Die schweren Türen knallen auch schön laut, was nachts gegen Mitternacht, wenn die Animation und Show mal zu Ende sind, auch beim Einschlafen sehr stört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Lopesan Villa del Conde mehrere Restaurants und Bars, die ich gar nicht alle durchprobiert habe. Beim Frühstücksbuffet gäbe es allerdings einiges zu verbessern. Die Brötchen waren immer altbacken oder aufgetaut. Von den verschiedenen Baguette-Broten waren nur die "normalen" frisch, nur gab es die an drei von 14 Tagen nicht. Die anderen Baguettes (Sesam, Mohn, Mischkorn) waren auch nicht frisch. Bei den Behältern mit den Säften standen Schilder wie: 'Bananensaft', 'Papayasaft', 'Multivitaminsaft', etc. Egal, was dabei stand, es gab nur Orangensaft und sowas wie Karottensaft... Sehr gut ist aber die Auswahl und Vielfalt der angebotenen Speisen, ich konnte gar nicht alles ausprobieren, doch was ich gekostet hatte, war qualitativ sehr gut (ausgenommen Brötchen und Brot) und auch die angebotenen Mengen mehr als ausreichend. Man wird sehr freundlich und zuvorkommend bedient und fühlt sich in dem Ambiente der Lokale recht wohl. In der Poolbar gab es mal 'Entrecote' als Tagesangebot, das war leider ziemlich zäh und hatte eine dicke Sehne drin, war keine so gute Erfahrung. Das Gedeck kam mit einem altbackenen, harten Brötchen.... Sonst war ich meist unterwegs und habe mich selbst versorgt. Die Preise in den Restaurants sind für das Hotel angemessen, für die Qualität meiner Meinung nach weniger.


    Service
  • Sehr gut
  • MIt dem Service war ich persönlich sehr zufrieden, wie schon oben erwähnt, ist das Personal von früh bis spät unterwegs. Auf dem Zimmer liegt sogar ein Formular, wo man eintragen kann, wann das Zimmerservice vorzugsweise aufräumen könnte. An der Rezeption und in den Restaurants wird gut deutsch gesprochen und verstanden, ich hatte mit der Kommunikation keine Probleme. Auch das Wäscheservice klappte prima, war noch alles am selben Tag fertig. Man ist um die Zufriedenheit der Gäste sehr bemüht. Ich hatte eine Diskussion wegen zu lauter Zimmernachbarn, die sehr ernst genommen wurde und es hat sich tatsächlich gebessert, die Option, in ein anderes Zimmer zu ziehen, musste ich nicht wählen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20m über dem Meeeresspiegel an einer kleinen Klippe, man kann aber zu Fuß zum Strand hinuntersteigen. Der ist meist steinig mit größeren Felsbrocken. Etwas weiter Richtung Maspalomas und in der anderen Richtung nach Meloneras hat es auch Sandstrände. Ich bevorzugte aber lieber den Schotter/Steinstrand. Richtung Leuchtturm (Maspalomas) gibt es einige gute Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Geldbeutel, die Geschäfte am Meloneras Strand sind hingegen eher zum Vergessen. Ein riesiges Shopping Center mit Rolltreppen und vielleicht an die hundert Ladenlokalen, von denen 85% zu vermieten oder zu verkaufen waren - also geschlossen, vernagelt nichts drin. Die paar Shops die es gibt, haben auch nichts anderes als alle anderen Geschäfte in der Gegend. Welche Ausflüge vom Hotel angeboten werden, habe ich nicht hinterfragt, da ich mit meinem Leihwagen selbst unterwegs war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vom Sportangebot oder Animation, Clubs, Disco habe ich keinen Gebrauch gemacht, hoteleigenen Strand hatte es hier keinen, so bleibt nur die Bewertung des Pools, bzw. der Pool-Landschaft. Es hat hier 5 oder sogar sechs Pools, die sehr schön in die Hotel-Landschaft eingearbeitet wurden. An einem Pool gibt es sogar einen Sandstrand. Die Pools und die Umgebung (Liegeflächen) waren immer sauber und aufgeräumt, die Liegen selbst wie neu, Sonnenschirme gab es in ausreichender Anzahl. An der kleinen Poolbar gab es Gertränke, Eis und kleine Speisen, wurde auch an die Liege serviert, wenn man das wollte. Duschen waren alle in Ordnung und sauber, ich war rundherum zufrieden. In einem Café auf dem Dorfplatz gab es eine Internet-Ecke mit PC's. Die zeigten alle die Webseite des Hotels, surfen ging offensichtlich nur irgendwie mit Anmeldung, habe das nicht weiter hinterfragt, da ich mein eigenes Notebook mit hatte. Da habe ich mir dann an der Rezeption alle paar Tage mal eine Stunde Zugang für einen Euro gekauft, mehr brauchte ich nicht. Allerdings wäre die Erwerbsprozedur für einen Zugang schon verbesserungsfähig. Erst muss man zur Rezeption pilgern, was bei der Größe der Anlage schon mal dauern kann, dann darf man sich dort anstellen, wird allerdings meist recht schnell bedient. Dann werden zwei Zettel Papier gedruckt, einen muss man noch unterschreiben, auf dem anderen steht dann der Zugangscode und das Passwort... Müsste doch auch irgendwie mit einer PIN online gehen. Abgerechnet wird nach Uhrzeit - also um sieben gekauft, um acht ist die Stunde rum, ob man nun im Netz war oder nicht. Eine Abrechnung nach Online-Zeit wäre kundenfreundlicher - wenn schon kostenpflichtig (Ist halt kein Business-Hotel...)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:5