- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus ist in einem sehr guten Zustand und verfügt über eine schöne Poollandschaft. Es gibt reichlich Liegen und viel Platz. Zwischen den Gebäuden liegt eine wunderschöne Piaza mit Palmen und Bäumen die an einen Dorfplatz erinnert und auf der man entspannt verweilen könnte. Nun ja, könnte man, wenn da nicht die Dauerbeschallung mit zweitklassiger Musik aus drittklassigen Lautsprechern wäre die den Gästen den Nerv raubt. Ein technisch versierter Gast zog eines Abends unter dem Beifall der anderen Gäste einfach den Stecker. Die Hotelhalle ist einer Kathedrale nachempfunden und verfügt über eine kleine Bar. Dort werden allerdings große Mengen süßen Raumdufts versprüht was wir als sehr unangenehm empfanden und immer froh waren uns dort nicht aufhalten zu müssen. Ärgernisse: Sehr hellhörige Zimmer, Dauerbeschallung auf der Plaza, Hotelhalle überduftet, Temperaturschwankungen beim Duschen( Verbrühungsgefaht) kein Roomservice nach 22:30, Minibar nicht angemessen ausgestattet, im Hotel gibt es keinen Kiosk und auch an der Rezeption gibt es keine Zeitung . Das einzige Pooltuch des Tages wird auch bei Bedarf nicht getauscht! ( unglaublich!)
Sehr große komfortabel ausgestattete Zimmer mit separatem Ankleideraum. Wir hatten DZ mit Meerblick gebucht. Das Kingsizebed war sehr bequem und die Reinigung der Zimmer immer hervorragend. Allerdings gab es starke Temperaturschwankungen beim Wasser, so dass man sich leicht verbrühen könnte. Kinder kann man nicht alleine duschen lassen. Die Minibar hat den Namen nicht verdient!Sie kühlt nur stundenweise und der Inhalt, der aus zwei Flaschen Wasser, zwei Heineken, einem Picolofläschchen Cava und einer kleinen Cola besteht, ist daher nie wirklich kalt. Wein oder gar mal was zum naschen gibt es nicht. Auch kann man den Roomservice nur bis 22:30 beanspruchen. Das liegt möglicherweise daran, dass das Hotel ungemein hellhörig ist. Wenn der Nachbar hustet oder schnarcht, oder ein Kind die Nacht zum Tag macht hat man halt mal Pech.
Das Essen am Büffet ist sowohl morgens als auch am Abend sehr gut. Das Angebot an Speisen reichhaltig, alles ist frisch und wird appetitlich dargeboten. 5 Sterne für das Büfett, keine Frage. Das einzige a la Carte Restaurant OVO können wir nicht empfehlen. Zwar sind auch hier die Servicekräfte sehr freundlich und engagiert, aber es sind oft zu wenig im Einsatz so dass man lange vor unabgeräumten Tellern sitzt. Wenn man dann ein Mus von Mango und Tomaten mit Scampi bestellt und einen Berg kaltes Kartoffelgestampftes mit wenigen kleinen Mangostückchen und Scampi die ohne weitere Zuwendung einfach kalt obendrauf liegen bekommt ist die Enttäuschung natürlich groß.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Pooltücher gibt es pro Person eines am Tag. Falls es nass ist und man es zwischendurch austauschen möchte weist einen der freundliche Handtuchwächter darauf hin, das man sein Kontingent an Handtuch für heute leider schon verbraucht hat. Für mich ein absolutes NoGo!
Schön an der Strandpromenade gelegen. In der Nähe gibt es mehrere Lokale, deren Besuch allerdings nicht lohnt und ein paar schöne Boutiquen. Auch ein Einkaufszentrum ist fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Angebote, sicher für jeden was dabei. Gym ist auch vorhanden aber nur sehr schwer zu finden da es keine Hinweisschilder gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Elisabeth, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Lopesan Villa del Conde für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Zeit für Ihre Kommentare bedanken. Wir entschuldigen uns für die Behandlung, die Sie vom Handtuchwächter erhalten haben: Normalerweise können Sie die Handtücher so oft wechseln, wie Sie möchten. Wir glauben, dass dies ein Missverständnis war und entschuldigen uns dafür. Ihre Anmerkungen zum A-la-carte-Restaurant machen uns besonders Sorgen; Ihre Kommentare wurden bereits an die Restaurantabteilung gesendet, um Verbesserungen vorzubereiten. Wir hoffen, einen Teil dieser Episoden zu gewinnen, die einen ruhigen Urlaub in Villa del Conde genossen haben. Aber natürlich, alle Ihre Kommentare wurden bereits an das Management geschickt und werden berücksichtigt. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotz der oben genannten Probleme genossen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Anregungen, die für uns sehr wertvoll sind und vor allem uns dabei helfen, unseren Service zu verbessern. Lopesan Villa del conde