Alle Bewertungen anzeigen
Negin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr empfehlenswertes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein 5-Sternehotel (Landeskategorie) mir leider teurem Wellnessangebot. Zimmer waren stets sehr sauber. Essen war im Überfluss da. Personal immer sehr nett und hilfsbereit. Sehr ruhige Lage. Nichts für partyliebende Menschen, die dort eher "tote Hose" vorfinden werden. Strandnah. Gäste aus Holland, England, Deutschland, Frankreich und Spanien. Meist junge Familien mit kleinen Kindern oder Rentner.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir eine Suite hatten, kann ich nur nur darüber urteilen. Sehr großes geräumiges Zimmer im A-Hauptgebäude. Mit weitem Blick über den Atlantik. Wirklich sehr schöne Ausicht. Das Treiben auf der Plaza kann man auch beobachten. Begehbarer Kleiderschrank. TV passt vielleicht nicht so in das Ambiente, da seht klein und noch aus alten Röhrenzeiten. Aber, wir sind ja schließlich auch nicht zum Fernsehgucken gekommen! Der Safe kostet tgl., was eigentlich eine kleine Frechheit ist, wenn man sich schon 5-Sterne zulegt. Das Badezimmer ist sehr groß. Dusche und Badewanne, seperat das WC und ein Bidet. Bademäntel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Frühstückszeiten sind sehr flexibel. Genauso die Abendessenzeiten. Zwei Durchgänge quasi. Morgens von 8-11 Uhr und abends einmal von 18:30-20:30 Uhr und von 20:30-22 Uhr. Das Angebot der Speisen erschlägt einen und es gibt nichts, was es nicht gibt. Wer auf Dät ist, ist definitv falsch am Platz. Man kann auch à la cart essen, was aber natürlich teuerer ist. Preis der Getränke, die man selbst zahlen muß: Zweimal Wasser 5 Euro, eine Cola 2.60 Euro. Es war alles sehr sauber. Wer wollte, konnte sich auch die Hände am Eingang desinfizieren. Es ist von allem genügend da und ich hatte nicht das Gefühl, dass man sich im Kriegszustand befindet. Das Essen sah appetitlich aus. Es gab warme ud kalte Speisen. Das Showprogramm, welches gegen 19 Uhr anfängt, stört etwas beim Essen, da es ein wenig Hektig verbreitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Meist sogar unangenehm freundlich. So wurde einem das Essen, welches man sich am Buffet auf sein Tellerchen zurecht drapiert hatte, vom Ober persönlich an den Tisch gebracht. Auch das bestellte Wasser wird bei jeder Gelegenheit nachgegossen. In meinen Augen ein wenig zu übertrieben. Für Menschen, die es von einem 5-Sterne Hotel unbedingt erwarten...bitteschön. Deutsch hört man überall und sprechen kann es das Personal auch meist. Den Grundwortschatz haben sie sich wohl bei der Masse an Deutschen antrainieren müssen. Die Zimmer wurden zweimal am Tag gereinigt. Die Reinigungsfrau ist sogar so eifrig dabei, dass eines Tages meine Zahnbürste auf mysteriöse Art und Weise verschwand. Jeden Abend gibt es ein Betthupferl auf die aufgeschlagene Decke gelegt. Mit Beschwerden geht das Personal auch sehr eigenwillig um. Wir hatten nicht den Balkon, der uns eigentlich zustand. Da wir aber einen herllichen Meerblick hatten, verzichteten wir auf einen Umzug am dritten Tag und verlangten stattdessen, das Internet, für das das Hotel normalerweise 12 Euro haben möchte. Einfach zu teuer!!!! Zumal der Empfang derart miserabel ist, dass man sich , wenn man dafür zahlen müsste, jede Minute beschweren würde. Also, Finger weg davon!!!! Man sagte uns, dass es gerade im Hauptgebäude A, in dem unser Zimmer lag, eigentlich den besten Empfang geben sollte. Das Internet wurde uns übrigens dann ja für die Beschwerde "geschenkt". Aber nicht, weil wir keinen Balkon hatten, sondern, weil es an dem Tag ja draussen so laut war......Sprich, sie wollten sich wohl keinen Fehler eingestehen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr für die Urlauber zu empfehlen, die keine Lust auf das Partyleben haben, sondern, fernab von peinlichem Playa del Ingles-Gefeiere, ruhigen Urlaub machen wollen. Sicherlich ist die Umgebung noch etwas karg, da (Gott sei Dank) noch nicht viele Hotels dort gebaut wurden. Der Strand ist vor der Haustür und lädt zum Spazieren an der Promenade ein. Sandstrand sucht man vergeblich. Den gibt es eben nur in der Bettenhochburg Playa del Ingles zu finden. Wer aber gut zu Fuss ist, kann schon mal bis zu den Dünen gehen und einen Kamelritt wagen. Einen kleinen Supermarkt gibt es an der Promenade, sowie zahlreiche Restaurants. Eine Taxifahrt nach Playa del Ingles kostet 5 Euro. Wir haben beim nächstgelegenen Europcar ein Auto für 2 Tage gemietet, um einmal die Insel zu durchfahren. Wirklich sehr empfehlenswert, zumal sich in den Bergen ein unbeschreibliches Panorama zeigt. Wer aber angst vor halsbrecherichen Fahrten über Serpentinen hat, sollte dann doch eine der Touren mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, wer Animation steht, fühlt sich sicherlich aufgehoben. Abends spielt auf der Plaza eine Bänd und gegen 22 Uhr kommt das eigentlich Showprogramm. Eine Minidisco, mit dem bei Kinder scheinbar sehr beliebten Panchi (sollte wohl einen Delphin darstellen), ging von 20 -20:30 Uhr. Liegestühle waren en masse vohanden. Schirme an jeder Ecke fest eingebaut. Wir nutzten vorwiegend den Ruhepool, da dort keine laut schreienden Kinder anzutreffen waren und wenn, diese von der Bademeisterin gleich aus dem Wasser gefischt wurden. Leider haben einige Zeitgenossen den Begriff "Ruhe" faslch verstanden und absolvieren dort ihr Schwimmtraining. Das Gelände rund um die Pools war stets sauber und wurde auch stets gereiningt. Das Wellnessangebt hatten wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Negin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5