- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vor 2 Jahren schon für 9 Tage hier. Daher waren wir jetzt hoch erfreut, dass unsere Erwartungen erfüllt wurden und sich nichts zum negativen entwickelt hat. Im Gegenteil, das Personal war noch freundlicher, der Service ausgezeichnet - das gesamte Rundumpaket stimmte. Eine Woche Aufenthalt - gefühlte 2 Wochen Entspannung - trotz der hellhörigen Zimmer. Wobei man sich natürlich fragen muss, warum die Damen auch nachts oder am frühen Morgen - eigentlich den ganzen Tag in Stöckelschuhen durchs Zimmer wandern, wo doch jeder gleich merkt, wie hellhörig alles ist. Wir sind immer Mitte April und nochmal Mitte September im Villa del Conde. Diese Zeit können wir empfehlen, was Wetter, Ruhe, Essen, Service und alles anbelangt, was uns für einen erholsamen Urlaub wichtig ist. Wahrscheinlich ist dies auch die Zeit, wo Up-Grades für Zimmer möglich sind, da nicht ausgebucht ist. Wie sich die Verhältnisse hinsichtlich Service und Essen, Personal und Freundlichkeit in den Hauptreisemonaten verändern, können wir natürlich nicht beurteilen. Im Frühjahr ist es jedoch ratsam für abends Jacke oder Pullover einzupacken, der beinahe ständige Wind kült die Luft schnell ab.
Die Zimmer sind sehr schön, großzügig, sehr sauber und bieten allen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt. Sie sind allerdings wirklich extrem hellhörig. Da ist man dann doch dankbar um ruhige Nachbarn und um eine Lage etwas abseits vom Geschehen. Wir haben gegen Abend noch stets auf dem Balkon mit Blick auf kleinen Pool und Palmengarten gesessen und entspannt. Wir hatten ein "normales" Zimmer gebucht, erhielten aber ein Up-Grade, weil wir schon oft in der Lopesan-Gruppe und auch schon im VdC waren - sehr toller Service! War auch im Costa Meloneras immer so.
Nachdem wir die Bewertungen der letzten 2 Jahre verfolgt hatten, waren wir sehr auf das Essen gespannt, an dem so viele andere etwas auszusetzen hatten. Vor 2 Jahren waren wir nämlich zufrieden gewesen - und dieses Mal auch wieder. Abwechslungsreich, frisch (wir konnten jedenfalls keine Salatplatten vom Vorabend am Morgen entdecken!!), für jeden und jeden Tag etwas dabei. Auch hier trifft wieder unsere Vermutung zu, dass viele, die etwas zu meckern haben, dies erstens auch suchen und zweitens ein 5 Sterne-Hotel mit einer 5 Sterne-Küche verwechseln.
Wir waren auch dieses Jahr sehr zufrieden mit dem Personal. Sei es an der Rezeption, die Zimmermädchen, Kellner - wer auch immer, alle waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir hatten beim Check-In am sehr frühen Morgen eine kleine Diskrepanz, die jedoch, schnellstens behoben wurde und wir so um 9. 00 Uhr morgens bereits die Koffer ausgepackt hatten und entspannt mit unserem Urlaub beginnen konnten.
Für extreme Strandurlauber ist der Weg zu den Dünen vielleicht etwas weit, für uns Spaziergänger hingegen abwechslungsreich und schön. Toll auch der schnelle Taxiservice vom Hotel. Die vielen Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sind auch angenehm und ebenso die Möglichkeiten, abends auch mal außerhalb der Hotelanlage ein Gläschen trinken zu gehen - oder zum Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Pool können wir nicht beurteilen, da wir an keinem Sport teilgenommen haben und auch keine Pool-Gänger sind. Die Pools haben aber einen guten optischen Eindruck gemacht. Die Abendunterhaltung war wie immer in der Lopensan-Gruppe - nichts dolles, aber auch nicht schlecht und halt eben unterhaltsam. Toll fanden wir in diesem Jahr das Kindervorprogramm, obwohl wir selbst kein Kind haben. Doch das es überhaupt angeboten und auch gut aufgenommen wurde, fanden wir gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |