- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
was als positiv zu bewerten ist, sind die Zimmer, sehr schön gross mit extra Ankleide und sehr sauber. Um allerdings zu den Zimmer zu gelangen, ist eine längere Wanderung notwendig, man kann nicht einfach vom Zimmer zur Rezeption, was allerdings aufgrund des miserablen Services öfters notwendig war, da Kleinigkeiten nicht am Telefon zu klären waren. Die Aussenanlagen und die Swimmingpools sind sehr schön und es gab auch genügend Liegen, allerdings war das Hotel auch nur zu einem kleinen Teil belegt. Was sehr zu bemängeln ist, sind nur vereinzelte Toiletten, die auch noch äusserst schwer zu finden sind.
Sehr schön und geräumig, die Anlage allerdings zu weitläufig, vor allem, wenn man bei Ankunft alleine losgeschickt wird.
Siehe Service. Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Beim Abendessen war die Auswahl auch sehr gross, allerdings wäre uns bei den Hauptspeisen und teilweise auch bei den Vorspeisen Klasse statt Masse lieber gewesen. Positiv zu erwähnen war die Käse- und Obstauswahl.
Angefangen vom Einchecken erwies sich das Personal als wenig kompetent. Wir machten einen Golfurlaub und das Villa Conde wirbt auch als Golfhotel. Dafür waren die Angaben zu den Golfplätzen, wie Anfahrt usw., recht spärlich. Bei 4 Plätzen in dieser Region dürfte es nicht schwer sein, sich besser zu informieren. Auch der Service beim Essen war nicht gut, bis auf Franklin, der sehr aufmerksam war. Uns ist es lieber, wenn der Tisch abgeräumt wird und nicht das Teller die letzten 2 m noch an Tisch getragen wird. Wie schon erwähnt, war die Zimmerreinigung sehr gut. Das Beste kam dann am Schluss: Wir hatten am Abend vorher ausgecheckt und uns über die Abholung des Gepäcks erkundigt. Man sagte uns, dass wäre kein Problem, wir sollten ein halbe Stunde vor Abfahrt Bescheid geben. Am nächsten Morgen wollten wir dies rechtzeitig erledigen, aber man sagte uns, wir hätten es am Abend vorher anmelden müssen und sie hätten nur einen Mann, der das Gepäck holen kann. Wir mussten also das ganze Gepäck incl. Golfbags usw. zur Rezeption schleppen und die Entfernung war wie schon erwähnt, geschätzte 500 m. Auch der Mann, der sich eigentlich um die Ankommenden kümmern sollte, war nie behiflich beim Golfgepäck und äusserst unfreundlich.
Dass der Dünenstrand weit weg ist, war uns bewusst und war auch so im Katalog beschrieben, so dass dies kein Mangel war. Allerdings kann man den Strand in ca. 300 m Entfernung nicht als Strand bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool und Abendunterhaltung (sehr gute Bands) waren sehr gut. Was unmöglich ist, das der Fitnessbereich und die Sauna ohne das Buchen eine Paketes nicht möglich sind. Wir sprechen von einem 5-Sterne-Hotel. Es muss sowieso gesagt sein, dass bis auf den schlechten Service die Reklamationen "Jammern auf hohem Niveau" ist, ab wir sind von anderen 5-Sterne-Hotels anderes gewohnt und hatten keine 3 Sterne gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |