- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind bereits zum 5. Mal in diesem Hotel, das Hotel ist nicht schlecht, aber es war schon mal besser. Man merkt, dass immer mehr eingespart wird. Wenn man es von früher kennt, dann ist man halt leichter oder schneller unzufrieden oder enttäuscht.
Die Zimmer sind neu renoviert. Insgesamt eher einfach, aber sauber. Es gibt beim Bett leider keine Steckdosen. Meinem Mann war das Bett zu hart. Auf Nachfrage wurde ihm aber eine Decke unter das Laken gelegt.
Schön beim Essen ist, dass vieles frisch zubereitet wird. Es gibt Fisch und Fleisch, das man sich aussuchen kann und direkt frisch gebraten wird. Das Abendessen im Restaurant am Platz ist angenehm, ruhig und gemütlich. Das Hauptrestaurant ist überfüllt und man muss sich zum Essen in zwei Essenszeiten anstellen...und man kann dort leider nicht ganz im Freien sitzen. Leider hat das Restaurant am Platz nur geöffnet, wenn das Hotel sehr voll ist.
Die Zimmer sind sauber, werden aber nicht liebevoll hergerichtet, wie man es aus anderen Hotels kennt. Dass abends noch mal jemand durchgeht, um das Bett aufzudecken, die Handtücher frisch zu machen, ein Betthupferl auf den Nachttisch zu legen, gab es die Jahre davor und ist in einem 5 Sterne Haus durchaus üblich, wurde seit diesem Jahr wohl abgeschafft/eingespart. Braucht man nicht zwingend, fällt aber positiv auf, wenn es das gibt. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht. Die morgendliche Tagespost wurde leider abgeschafft.
Die Lage ist ok. Für Strandliebhaber zum Strand wohl ein Stück zu weit weg. Auch für abends...aber man kann hier auch sehr günstig mit dem Taxi fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch beim Heizen der Pools wurde leider seeehr eingespart. Früher waren der Relaxpool (dort liegen die Rentner und man darf sich nur flüsternd unterhalten), so ein kleiner Sportpool und der Strandpool richtig schön warm beheizt. Mittlerweile betrifft das nur noch den Relaxpool und den kleinen Sportpool. Der Strandpool ist leider kaum mehr wärmer als die unbeheizten Pools. Bei Rücksprache mit der Gästebetreuung wurde uns mitgeteilt, dass angeblich alle beheizten Pools die selbe Temperatur haben sollten, was definitiv nicht stimmt und von Jahr zu Jahr wurde der Strandpool kälter. Denke, der ist auch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Da wir warmes Wasser lieben und das der Hauptgrund für uns war, in dieses Hotel zu fahren, ist das der größte Verlust für uns. Generell muss man halt sagen, dass es hier ja häufiger mal bewölkt ist und es dann durch den kühlen Wind und den nicht so hohen Lufttemperaturen nicht sehr einladend ist, ins Wasser zu gehen, wenn das auch noch kalt ist. Nächstes Jahr Pfingsten werden wir deshalb ein anderes Land wählen. Wenn die Luft draußen wärmer ist, ist ein kühlerer Pool ja auch nicht das Problem. Fitnessraum haben wir keinen benutzt. Dazu kann ich nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Barbara, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie wieder unser Hotel Lopesan Villa del Conde für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandene Unannehmlichkeiten. Wir bedauern sehr, dass Sie in einigen Punkten nicht zufrieden waren und Ihre diesjährigen Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen an die Hotelleitung, zu deren Kenntnisnahme und Bearbeitung, weitergegeben wurden, um die Zufriedenheit unserer Gäste auch in Zukunft zu gewährleisten. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren und verbleiben mit freundlichen Grüssen,