Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne - sehr laut!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel wird seinem Anspruch und den verlangten Preisen nicht gerecht. Es ist durch allabendliche Konzerte von Bands auf der nach allen Seiten hin offenen und nicht überdachten Plaza in der Zeit von 19:30 Uhr bis 23:30 sowie den baulichen Gegebenheiten (dünne Wände, überall Fliesenboden, keine Dichtgummis in den Türen) sehr laut. Die Konzerte und Shows können in Zimmerlautstärke in den umliegenden Gebäuden, in denen sich die Gästezimmer befinden, mitverfolgt werden, teils wackelten sogar die Möbel, wenn die Bässe richtig aufgedreht wurden. Es gilt der Grundsatz der "Zwangsbespaßung". Die große Anlage ist vollständig verbaut, am Pool liegt man extrem eng mit teils nur wenigen Zentimetern Platz zum Nachbarn. Ruhige, windgeschütze Ecken sucht man vergebens. Die Küche ist für ein 5-Sterne-Hotel bemerkenswert schlecht. Die Speisen sind, sofern sie nicht direkt frisch zubereitet werden, lauwarm bis kalt. Warmes Rührei war morgens am Buffett nicht zu finden. Auch die Auswahl lässt zu wünschen übrig. Ich habe in vielen 4-Sterne-Häusern schon wesentlich besser gegessen. Anstehen war abends Pflichtprogramm. Feste Tische wurden trotz zwei "Essenschichten" nicht vergeben. Das Personal räumte gerne auch mal während man noch am Buffett war, den Tisch ab, um Platz für andere Gäste zu schaffen. Bemerkenswert sind auch die Preise für "Zusatzleistungen": Zimmersafe (2,30 Euro am Tag), WLAN Zimmer (12 Euro am Tag), Allergikerkopfkissen (5 Euro am Tag). Den "Indoorpool" in der Spaanlage gab es für 35 Euro für 2,5 Stunden... Von besonderer Güte war der Umgang mit Kritik. Kritik übe ich im Urlaub grds. nicht, da ich in den wenigen Tagen im Jahr meine Ruhe haben und mich nicht ärgern will. Am fünften Tag wurde dann allerdings im Rahmen einer allgemeinen Gästebefragung auch die Möglichkeit eröffnet, Kritik schriftlich zu äußern. Von diesem Angebot haben wir entsprechend Gebrauch gemacht. Folge war, dass eine aufgeregte Gästebetreuerin uns aufsuchte und um ein Gespräch bat, nach ca. 10 min. allerdings krampfhaft versuchte, das Gespräch abzubrechen... :-) Wir waren, wie auch andere Gäste, schlicht enttäuscht. Anspruch und Wirklichkeit klaffen massiv auseinander. Für das Geld hätte man sich mehr gewünscht. Mein Fazit: Einmal und nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:1