Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Sonstige
Ja, 6. Mal und schon wieder ein Volltreffer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die wunderschöne Architektur wurde von schon oftsmals beschrieben - es stimmt. Es ist immer wieder schön, hier anzukommen und sucht wohl seinesgleichen in Spanien. Wir wurden mit den Worten "willkommen zuhause" begrüßt, da wir schon zum 6. Mal hier waren und man uns kennt. Das war schön! Natürlich täuscht der Bau des Hotels über die eigentliche Größe hinweg, da man sich wirklich wie in einem Dorf fühlt und die unterschiedlichen Restaurants beim Essen einen auch die Größe vergessen lassen. Wir waren zum 1. Mal in der Hauptsaison - sicher, da hat alles etwas länger gedauert, weil ausgebucht, aber die Qualität hat nicht wirklich darunter gelitten. Einzig an den Zimmern nagt so langsam der Zahn der Zeit, aber das ist wohl normal.Sauberkeit war überall - Zimmer wie öffentlicher Bereich - wie gewohnt sehr gut. Es fanden sich vielerlei Nationalitäten - viele Spanier, was immer ein gutes Zeichen ist - und alle Altersgruppen zusammen. Eigentlich kann man keine wirklichen Tipps geben, weil jeder seinen Urlaub anders gestaltet und empfindet. Wir waren zum 1. Mal in der Hauptsaison hier, haben ganz geringfügige Abstriche machen müssen und werden im Januar 1 Woche das neue Baobab für eine Woche testen. Aber wirklich nur testen, denn eigentlichen sehen wir uns im Frühjahr und Spätjahr schon wieder im Villa des Conde. Aber man weiß ja nie. Jedenfalls gefällt es uns hier sehr gut, Preis-/Leistung stimmen und eine Woche Villa del Conde war bisher noch immer für 2 gefühlte Wochen Erholung gut.


Zimmer
  • Gut
  • An den Zimmern nagt eindeutig der Zahn der Zeit, wir kennen "unser" Zimmer seit der Eröffnung. Hier könnte von Hotelseite etwas mehr gewartet werden. Dennoch sind sie komfortabel was die Größe anbelangt, der Einrichtung fehlt es trotz begehbarem Kleiderschrank an Schubladen. Ein Safe sollte bei einem 5-Sterne-Hotel inclusive sein. TV ist auch nicht unbedingt 5-Sterne wert. Mit dem Service waren wir diesmal sehr zufrieden. Sehr ordentlich und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Zahl der Restaurants macht dieses Hotel zu keiner "Bettenburg" denn es verteilt sich alles angenehem. Diesmal mußten wir etwas länger auf einen freien Tisch warten als in Vor- oder Nachsaison, aber wir bekamen immer einen Tisch al gusto. Essen war überraschend gut, denn wir hatten in der Hauptsaison mit einer Qualitätsminderung gerechnet - aber weit gefehlt. Es hat zwar alles etwas länger gedauert, aber die Qualität hat gestimmt. Und da wir nicht auf der Flucht sondern im Urlaub waren, hat uns das etwas Warten auch nicht weiter gestört. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren wie gewohnt sehr gut - ständig wurde gewischt und aufgeräumt. Es gab abwechslungsreiche Küche, d.h. landestypisch wie auch schlicht europäisch, man muss eben nur genau schauen und sich inspirieren lassen. Wer jeden Tag nur Nudeln und Pommes und Hühnchen ißt ist selbst schuld. Die Atmosphäre im Inneren des Restaurants ist nach wie vor dunkel und nicht sehr einladend und auch hektisch. Aber die diversen Terrassen und der Wintergarten bieten eine angenehme Alternative. Trinkgelder haben wir dann gegeben, wenn wir uns besonders nett umsorgt gefühlt haben, was trotz Hauptsaison diesmal auch vorkam. Die Preise für die Getränke sind die üblichen und sprengen keinen Rahmen.


    Service
  • Gut
  • Ja - da hab ich inzwischen ein Problem, denn sooft wird das Personal als unfreundlich - besonders an der Reception - oder unwillig bezeichnet. Das kann ich auch nach unserem 6. Aufenthalt absolut nicht unterschreiben! Ich weiß ja nicht, wie andere Menschen mit Servicepersonal "umgehen", aber mein Mann und ich wurden vom ersten Aufenthalt bis jetzt wieder sehr nett und zuvorkommend bedient. Vom Check-in bis zum check-out - wir können uns absolut nicht beklagen und dies liegt ganz sicher nicht an meiner Kenntnis der spanischen Sprache. Fast alle verstehen/können sehr gut deutsch oder bemühen sich zumindest darum. Mit der Zimmerreinigung waren wir diesmal extrem zufrieden - trotz Hauptsaison. Beschwerden hatten wir keine, aber dafür den Wunsch, unser "gewohntes" Zimmer zu erhalten, was uns auch erfüllt wurde (wir hatten dies 4 Wochen vorher telefonisch vereinbart). Ich denke dies ist einfach gesagt - wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder heraus!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wohl von allen am Meer gelegenen Hotels am weitesten vom eigentlichen Sandstrand entfernt. Es gab mal vor ca. 6 Jahren auch vor der Costa Meloneras einen wirklichen Sandstrand, der aber in nur 1 Nacht bei einem Sturm Geschichte wurde und einfach ins Meer verschwunden ist. Seither baut sich so langsam ein neuer Strand auf, der zur Zeit aber noch ziemlich felsig ist. Zu den Dunas braucht man ca. 20 min. Fussweg. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in direkter Nähe, ebenso Restaurants und Bars. Ausflüge bieten sich vor allem in die Berge an, die eine bizarrre Landschaft zeigen oder auf die Seite von Las Palmas, wo es auf dem Weg in die Berge eine wunderschöne tropische Vegetation gibt - ganz anders als bei Malspalomas.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:4