- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage war sehr innovativ und entsprach einer Kathedrale als Haupthaus bzw. Rezeption und einer kleinen spanischen Dorfanlage. Die Größe wurde erst beim Essen auffällig. Die Lautstärke und Hellhörigkeit (s.u.) fällt sehr negativ aus. Insgesamt sehr sauber. Es waren viele Gäste aus den Niederlanden anwesend. Der Altersdurchschnitt war vermutlich um die 50LJ. Familien mit Kindern in der Unterzahl. Restaurant Ovo. Schokoladentorte im Pool Restaurant. Thalasso Bereich benutzen. Zimmer in der Nähe der Plaza meiden.
Die Zimmer sind geräumig und verfügen über einen Ankleideraum, welchen wir als äußerst positiv betrachtet haben. Die Betten sind allerdings in keinem guten Zustand, die Matratzen durchgelegen, die Zwischendecken gräulich und gleichen eher einem Zeltlager. Unsere Tochter musste auf dem Ausziehsofa schlafen, auch dort keine gute Matratze und somit wurde nach einer versuchten Nacht, das Sofa wieder zugeklappt und unsere Tochter schlief in unserem Bett. Das Badezimmer dunkel, Hygieneartikel reichlich vorhanden. Außerdem Bademäntel und viele Handtücher. Einige Zimmer verfügen über Balkone, andere wie unseres lediglich über eine Art geschlossenen Wintergarten. Der Fernseher war alt, hatt aber viele europäische Kanäle. Die Minibar wurde von uns nicht genutzt, die Preise entsprachen dem Durchschnitt. Am schlimmsten war die Lage unseres Zimmers, trotz Meerblick. Man hört die Nachbarn husten und nimmt an deren Toilettengängen teil. Am gravierensten war aber die abendliche Lautstärke der Musik, die von der Plaza direkt in unser Zimmer dröhnte. Die Musik war täglich bis 23:00 Uhr in einer solchen Lautstärke hörbar, dass man erst hiernach einschlafen konnte.
Es gibt 2 Hauptrestaurants und 2 Gourmetrestaurants, in denen man gegen Aufpreis dinieren kann. Das Gourmetrestaurant Ovo war perfekt und hatte 5 Sterne Charakter. Hier kann man nur empfehlen zu essen so oft es geht und der Geldbeutel es zulässt. Alle Restaurants wirkten sauber, die Kinderstühle waren allerdings extrem verklebt. An 2 Tagen haben wir eine Küchenschabe im Restaurant bemerkt, aber im Buffet Bereich gab es sonst keine Tiere. Das Frühstück Buffet entsprach dem normalen Standard, häufig musste man auf gebratene Eierspeisen warten. Die Auswahl an Brot, etc. war ohne Abwechslung. Gäste welche später (ab 10:00) erschienen mussten vor dem Eingangsbereich in einer Schlange anstehen und warten. So etwas habe ich in einem 5 Sterne Hotel noch nie erlebt. Es gibt 2 abendliche Essenszeiten; 18:00 und 20:00 Uhr. Keine festen Tische. Zu unserer Überraschung waren auch viele Gäste ohne Kinder um 18:00 Uhr so hungrig und das Restaurant war auch zu dieser frühen Uhrzeit häufig sehr voll. Das Angebot an Fleisch und Fisch war normal, keine große Abwechslung und Besonderheiten. Viele Speisen waren sehr schlecht zugänglich, häufig bildeten sich viele Wartende Gäste vor der Grillstation, so etwas war mir bisher fremd. Vorspeisen waren unauffällig, das Dessertbuffet relativ klein. Spanische Küche gab es nur geringfügig, ist vielleicht von den Gästen auch so gewünscht.
Das Personal ist zwar freundlich, die Fremdsprachenkenntnisse aber sehr schlecht, so etwas habe ich einem 5 Sterne Hotel noch nicht erlebt. Weder Deutsch noch Englisch wurden flüssig gesprochen. Die Zimmerreinigung war normal, positiv waren die Betthupferl und der abendliche, erneute Handtuchwechsel. Service in den normalen Restaurants war fast immer unaufmerksam, nachlässig und langsam. Insbesondere das Abräumen von benutztem Geschirr dauerte ewig. Das Personal im Gourmetrestaurant war deutlich besser ausgebildet, hier entsprach der Service 5 Sterne.
Die Entfernung vom Flughafen betrug ca. 30 Minuten mit dem Auto. Die Entfernung zum Sandstrand beträgt ca. 15 schnelle Gehminuten. Wer Strandurlaub machen möchte ist hier nicht richtig aufgehoben und sollte in diesem Hotel keine Badeurlaub machen. Direkt hinter dem Hotel ist eine Promenade, welche zum Strand und Einkaufsmöglichkeiten führt. Die Gegend ist sicher, es gibt hier viele Touristen, das Angebot ist gross, ein kleiner Supermarkt in der Nähe ca. 10 Minuten. Außerdem weitere Hotelanlagen und viele kleine Restaurants und Cafes in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehre Pools. Wassertemp. war im März noch recht kühl. 2 Kinderbecken. Liegen und Schirme reichlich vorhanden. Alle sauber. Das Pool Restaurant war eine gute Alternative für Mittagessen, Snacks und Kuchen. Hier war der Service deutlich besser als in den normalen Restaurants. Der Thalasso Bereich war modern und sauber. Die Massagen angenehm und die Preise entsprachen dem Standard. Täglich Mini-Disko. Es gibt auch sonst ein kleines Animationsprogramm, welches wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruben |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |