Alle Bewertungen anzeigen
Hedda (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Güllegarten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten dieses Mal ein größeres Hotel,da wir Wert auf einen Innenpool legten. Das war das ausschlaggebende Grund für Lopesan Villa del Conde.Wir verließen uns auf die Informationen der verschiedenen Anbieter im Netz UND auf ein Reisebüro,wo wir buchten.Als wir ankamen wurde uns mitgeteilt dieses Hotel habe KEINEN Innenpool. Wir waren begeistert!!!! :-( Uns wurde ein kleines,schattiges Zimmer mit Loggia angeboten, was uns nicht gefiel.Tauschen war kein Problem.Wir bekamen ein Zimmer ebenerdig mit kleiner Terasse und "Garten" davor.Wir schliefen bei offener Türe und wurden dann mehrmals durch unerträglichen, chemischen Güllegestank aus dem Schlaf gerissen.Nach der ersten Beschwerde an der Rezeption bekamen wir ein anderes Zimmer,ebenerdig mit einem offenerem Gartenbereich.Der Gestank würde von der Bewässerungsanlage der Hotelgärten kommen.Bewässerung mit Abwasser-Pfui! Wir schalteten die Reisebetreuung v. T.Cook ein wg. eines Hotelwechsels.Diese bot uns dann ein minderes Hotel an mit einer Zuzahlung von 500 Euro.....Wir versuchten es erneut im Lopesan. Einige Nächte ging es gut, bis dann wieder unerträglicher Gestank die Nachtruhe beendete.Wieder Rezeption.Mitten in der Nacht (3 Uhr) irrte ich dann durch die Anlage um mir weitere 2 Zimmer anzuschauen,die uns aber nicht zusagten.Ich verlangte die Beschwerdeblätter.Dies könnten mir, so die Dame an der Rezeption,erst am nächsten Morgen ab 10 von der Gästebetreuung ausgehändigt werden.Also wieder ein verlohrener Tag.Dann,bei dieser Besprechung wurde uns ein Zimmer höherer Kategorie angeboten und: kann ich Ihnen nicht noch etwas gutes tun etc. Leider hatten wir nun nur noch 4 Nächte dort zuverbringen und wollten nicht wieder ein-und auspacken.Wir einigten uns darauf für diese Zeit das Besprengen des Garten/Rasens auszusetzen.Man "spendierte " uns noch 2 x Benutzung des SPA-Bereiches, der für 3 Stunden tägl. schlappe 30,- € hätte kosten sollen.Desweiteren: W-Lan auf dem Zimmer:tägl. 2.-€,Wasserkocher wurde gestellt,aber 2 x Tassen aufs Zimmer=Zimmerservice=5.-€, Benutzung des Zimmersave=gegen Gebühr und nicht gegen Kaution(wie üblich),W-Lan nur kostenfrei auf dem Plaza u. Rezeptionsbereich,PC-Terminals vorhanden=gegen Gebüht= 5 Minuten= 0,50 €,aber kaputt.etc. Zu dem bereitgestellten Bademantel gab es keine "Pantoffeln", die ich für sehr notwendig hielt,da ich eine Reinigungsdame beobachtete,wie sie Insektenvertilgungsmittel auf ihren Besen sprühte.Mich wunderte sowieso, warum in der ganzen Anlage kaum (lebende)Fliegen,Mücken,Spinnen oder kleinste/kleine/große Kakerlakenherum liefen - sowas ist ja eigentlich in diesen Breitengraden nicht zuvermeiden-.Wenn wir mal welche sahen, dann waren sie zwischen 3und 6 cm groß,lagen auf dem Rücken,verreckend und zappelten mit den Beinen(draussen auf großen Steinflächen).Nicht, dass ich Wert auf diese Tiere lege.....überhaupt nicht...nur habe ich daraus meine Schlüsse gezogen und nur noch mit Schuhe gelaufen. -- Am ersten Abend im Restaurant bestellte ich ein Bier.Dieses wurde in ein Weinglas gefüllt.Auf meine Frage nach einem Bierglas sagte der Kellner:das sei hier alles gleich.Am 2 Abend fragte ich wieder und bekam auch ein Pilsglas,aber schon benutzt.Endschuldigung:es sein etwas dunkel,hätte man nicht sehen können.Ich bekam ein Neues.--Nach 2 Wochen musste ich anmerken,dass doch bitte mal die Bettwäsche gewechselt werden solle.Wurde erledigt-danke.Die Reinigung der Zimmer war durchschnittlich. Alles in allem,um die "Kleinigkeiten" mal auszulassen: nicht das, was man von 5 Sternen erwartet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer durchaus durchschnittlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen sehr gut. Bis auf das Gala-Frühstück + Gala-Dinner zum 10jährigen Bestehen. Da rollte sich Gala-mäßig der glänzende Käse an den Kanten hoch.Der Biset vom Vorabend lag gecrashed in neuer Form in Nachtischbechern...


    Service
  • Eher gut
  • Sie waren stets bemüht.Alle sind dort sehr freundlich.Letztendlich passiert aber erst was, wenn man mit der AVISO (Beschwerdeblättern) droht...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhig,Promenade,Düne.Für einen unspektakulären Urlaub geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele Pools, der Ruhepool war sehr schön warm und schwimmbar. Sportangebot ThaiChi war gut, leider nur 30 Minuten,aber täglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hedda
    Alter:46-50
    Bewertungen:1