- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Anlage wurde schon viele male beschrieben, darum von mir nur die Aussage „einfach traumhaft“ Die Anordnung als kanarisches Dorf mit 10 drei bis vier Stockwerk hohen ganz unterschiedlich gestalteter Häusern rund um die Poollandschaft sowie der Plaza ist ihre 5 Sterne wert. Die Anlage ist gepflegt es wird Wert auf Details gelegt. Vorweg möchte ich erwähnen, dass wir dort wunderschöne 9 Tage verbracht hatten und ich auf jeden Fall noch mal hin will. Nun zu meiner Kritik. Jeder muss danach für sich selbst entscheiden, ob das für ihn pers. wichtig ist, denn Loblieder wurden ja schon hoch und runter gesungen und sind wohl auch alle war. Bei Ankunft in einem Riu Hotel (4 Sterne) wurden wir immer im Zimmer angerufen und es wurde nachgefragt, ob das Zimmer ok ist. Das ist in diesem 5 Sterne Hotel nicht üblich. Bei Abreise gab es auch kein nettes Wort wie z.B wir wünschen ihnen eine gute Heimreise oder ähnliches, es wurde nur schnell im Computer nachgeschaut, ob wir am Vorabend auch die Rechnung bezahlt haben. Die Abgabe der Zimmerkarten war relativ lieblos und enttäuschend wenn man von 4 Sterne Häusern anderes gewöhnt ist. Nun zum Speisesaal, es gibt verschiedene Bereiche. Neuankömmlinge werden gerne in den mittleren Teil begleitet. Wir saßen dort nur am ersten Tag, danach habe ich mich geweigert, denn man muss dort mit Jacke sitzen, weil die Klimaanlage stark bläst. Dort ist auch der Zugang zur Küche und den Toiletten, darum nicht zu empfehlen. Man hat freie Tischwahl und kann auch zwischen den zwei Essenszeiten wählen ohne Absprache. Erste Essenszeit von 18-20 Uhr die zweite Essenszeit ging von 20-22 Uhr. In der ersten Zeit waren mehr Familien mit Kindern und die damit verbundene übliche Geräuschekulisse. Der Andrang zur zweiten Essenszeit war größer und man musste schon 20 min. vorher in der Schlange anstehen, wenn man noch seinen Lieblingstisch erwischen wollte. Die Tische auf der Terrasse waren schnell vergeben dies ist vor allem an die Raucher gerichtet, weil man innen nicht rauchen darf (Gott sei dank). Das Anstellen wurde von vielen Gästen als lästig empfunden, es gab aber keine Alternative es sei denn man geht etwas später zum Essen und nimmt dann einen der noch freien Tische. Der Bereich vom Eingang aus innen rechts war sehr dunkel, es wurden aber Kerzen aufgestellt, für alle Romantiker. Wir saßen meistens im Bereich links vom Eingang in einem halb Außenbereich überdacht aber auch offen für Raucher. Dieser Bereich war etwas heller gestaltet, ich hab es nicht so gerne dunkel. Die Kellner bemühen sich freundlich zu sein. Im Großen und Ganzen ist die Bedienung aber sehr unpersönlich, wegen ständig wechselnder Kellner. Mit dem Abräumen der Tische klappt es mal mehr oder weniger gut je nach dem welche Kellner Dienst haben. In den neun Tagen unseres Aufenthaltes hat es an zwei Tagen überhaupt nicht geklappt sonst war es ohne Tadel. Es wurde mir auch mein Teller zum Tisch gebracht, vom Buffet aus. Die Angestellte musste dann aber feststellen dass mein altes Geschirr noch nicht abgeräumt war. Sie nahm mein gebrauchtes Geschirr weg, das von meinem Freund lies sie aber stehen! Die Qualität der Speisen war bis auf zwei Ausnahmen immer ok. Ich hatte zweimal Gerichte mit Garnelen(in Soße), die ungenießbar waren. Es wird sehr viel Wert auf ich sag mal „ Schnick Schnack“ gelegt, wie z.B. die Vorspeisen werden in kleinen Schälchen fix und fertig dargeboten oder auf einem Löffel serviert wie z.B. „der kleine Gruß aus der Küche“, wie man es aus den Restaurants so kennt. Die Hauptbuffets sind aber schon etwas begrenzt, aber für uns war es ok wir sind keine großen Fleischesser. Das Buffet Restaurant ist im Großen und Ganzen mit guten 4 Sterne Hotels wie z.B. Riu Hotels vergleichbar. Wer einen höheren Standard haben möchte muss mit Voranmeldung eines der a la Carte Restaurants besuchen. Dort wird ein Hauptgericht für ca. 20 Euro serviert plus Vor und Nachspeise man bekommt 15% als HP Gast angerechnet. Die Preise für den Wein waren günstig ab 12 Euro, d.h. wir hatten immer einen guten Wein für 14 Euro die Flasche bzw. 8,20 Euro die kleine Flasche als Tischwein sehr zu empfehlen. An der Poolbar kostete ein großes Bier 0,4 Liter 4,20 Euro in den Restaurants außerhalb des Hotels 2,90 Euro. Für einen großen Apfelschorle(2) habe ich im Hotel an der Poolbar 5,40 Euro bezahlt. Nun zu den Zimmern. Wir hatten mit Thomas Cook ein Superior DZ/Gartenseite gebucht. Das Zimmer hatte eine supertolle Lage. Wir waren in der 3.Etage und hatten dadurch sogar Meerblick. Die Hellhörigkeit ist gegeben , wie in vielen Urlaubshotels bedingt durch die Bauweise. Stöckelabsätze hört man natürlich durchdringend. Wir hatten mit unseren Nachbarn Glück gehabt. Alle verhielten sich rücksichtsvoll, bis auf die letzten zwei Nächte als eine Familie mit Kleinkind über uns einzog, das offenbar nachts Schlafprobleme hatte. Ohrstöpsel mitbringen! Die Villa del Conde ist kein ruhiges „Seniorenhotel“ sie wird auch viel von Familien mit Kleinkindern aller Nationen gebucht. Am Pool findet aber jeder sein ruhiges Plätzchen und freie Liegen gab es auch immer noch am Nachmittag. Die Sauberkeit war bis auf eine Sache ok. Nach ein paar Tagen entdeckte ich auf der Unterseite unserer Tagesdecke (Bett) einen alten braunen Fleck ev. Blut in Größe Durchmesser von 3cm. Nach meiner Reklamation wurde diese Tagesdecke ausgetauscht. Man sollte bei der Buchung auf jeden Fall auf ein Superior DZ wert legen, weil man sonst ev. ein DZ direkt an der Tischtennisplatte oder Paterre mit eingeschränktem Lichteinfall bekommt. Diese kleinen Kritikpunkte sind zu erwähnen. Wir fahren auf jeden Fall noch mal hin. Es gibt in der Villa del Conde sehr viele Annehmlichkeiten, die mich diese kleinen Kritikpunkte vergessen lassen. Das Preis.- Leistungsverhältniß war für die gebuchte Reise angemessen. Das DZ hatte sogar Meerblick, weil Thomas Cook immer die oberen Etagen belegt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate & Hartmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |