Alle Bewertungen anzeigen
Dagi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit schlechtem Check-out
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne große Hotelanlage, bei der man sich anfangs öfters verlaufen kann, bis man sein Zimmer gefunden hat. Deshalb wäre eine bessere Beschilderung in den einzelnen Gebäuden sinnvoll. Wir waren hier zum ersten Mal in einem Fünf Sterne Hotel, sind sonst immer in 4 Sterne Hotels zu Gast. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub bis auf das Auschecken am letzten Tag. Da wir einen Spät Flug hatten, hätten wir gerne das Zimmer zwei Stunden länger gehabt, was bei einigen Leuten wohl klappte, nur bei uns nicht. Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt, dass das nicht ging. Waren sehr enttäuscht. Bei über 500 Zimmern muss das doch möglich sein! Deshalb gibt's einen Stern Abzug in der Gesamtbewertung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zum Ruhepool hinaus. Tagsüber war es sehr ruhig und abends war die Beschallung durch die Bands von der Plaza in diesem Zimmer bei geschlossener Balkontür relativ gering. Klimaanlage kann durch Touch auf den Screen bedient werden (wie beim Handy). Man kann abends eine geringere Belüftung einstellen, da nachts die Temperaturen doch 22-23 Grad waren. Kleiner begehbarer Kleiderschrank mit kostenpflichtigem Safe! (Der Safe sollte eigentlich kostenlos sein.) Balkonmöbel sauber und gepflegt mit Möglichkeiten die Handtücher aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt für jeden etwas, und der, der nichts findet, sollte daheim bleiben. Die offiziellen Frühstückszeiten sind eigentlich ab 8h. Es gibt aber ein 'early Breakfast', d.h. man kann schon ab 7h frühstücken. Hier ist eventuell noch nicht alles aufgefahren am Büffet. Ich fand, dass zu 90% alles da war. Brot, Müsli, Eier, Tee, Kaffee, Käse, Früchte, Eierspeisen etc. Ideal für Leute die früh aus checken müssen oder einen Ausflug machen. Für uns war das super, da wir Frühaufsteher sind. Man beachte in Gran Canaria die Zeitumstellung (eine Stunde zurück gegenüber BRD)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war, bis auf die Bar Azota (träge) und der Rezeption (teilweise enttäuschend) in sonst allen Restaurants hervorragend. Besonders im Hauptrestaurant und im Poolrestaurant Alpendere wurde man sehr herzlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Geh-Minuten, wenn man vom Hotel durch den Garten zur Promenade raus geht, vom nächsten Supermarkt und Geschäften entfernt. Der Supermarkt hat täglich geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen. Ladenzeiten sind von 10h - 22h. Es gibt jede Menge Farmacies (Apotheken) oder auch 'Health Care' genannt. Zur Info: Wer dringend ärztliche Hilfe braucht, kann die Rezeption kontaktieren, bei Bedarf kommt ein Arzt um 10h oder gegen 17h ins Hotel. Zum Strand Maspalomas (beim Leuchtturm) geht man ca. 25-30 Minuten. Es gibt auch in der anderen Richtung einen Strand, Playa de Meloneras, den man in ca. 10 Minuten zu Fuß erreicht. Auch hier gibt es ein Ladenzentrum mit einem Supermarkt! Vorschlag ans Hotel: Da es einen Shuttle bus zum Golfplatz gibt, könnte man doch auch einen Shuttle Bus zum Strand von Maspalomas einrichten. Würde bestimmt gut ankommen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagi
    Alter:46-50
    Bewertungen:20