- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schön gelegen an der Promenade von Meloneras und schon von weitem erkennbar durch den Nachbau einer Kathedrale, welcher den Eingang zur Anlage bildet. Die Hotelanlage selbst ist sehr weitläufig und macht einen gepflegten und stilvollen Eindruck. Im Inneren der Gebäude ist allerdings relativ dunkel.
Unser Zimmer war bereits renoviert und sehr gepflegt. Wie die anderen Gebäude und Flure war es allerdings relativ dunkel. In der heißen Jahreszeit mag dies aber von Vorteil sein. Wir hatten einen begehbaren Kleiderschrank und ein großes Wohn-/Schlafzimmer mit Sofa und Doppelbett. Das Bett war groß und bequem. Von der ersten Nacht an haben wir sehr gut geschlafen. Woran es im Zimmer etwas mangelte waren Schubladen und vor allem Steckdosen. Enttäuscht waren wir vom gebuchten Meerblick. Da wir vor dem Balkon eine große Palme stehen hatten und rechts das Nachbargebäude herausragte, konnten wir das Meer nur ansatzweise erkennen. Das war doch schade und den Aufpreis eigentlich nicht wert! Das Badezimmer entsprach dem oberen Standard und verfügte über eine bequem zu betretende Dusche und eine Wanne. Der installierte Fön war für ein Hotel außergewöhnlich leistungsstark.
Am Abend unseres Anreisetages waren wir in Restaurant 2, da dieses länger geöffnet hatte. Die Atmosphäre war ernüchternd, fast schon wie in einer Kantine (wir bekamen zudem einen sehr unschönen Platz in einer seitlichen Nische zugewiesen). Danach sind wir nur noch in Restaurant 1 (La Plaza) gegangen, welches deutlich angenehmer ist. Auch wenn es im Inneren sehr dunkel ist und das Buffet auf mehrere Räume aufgeteilt war. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war immer sehr groß. Allerdings haben sich die Speisen beim Abendbuffet schon nach einer Woche wiederholt. Mit ein, zwei Ausnahmen war die Qualität der Speisen immer sehr gut. Nicht so geschickt fand ich den Aufbau der Grillstationen, weil sie keinen Spritzschutz haben. So gab es beim Abholen der frisch gegrillten Steaks gleich noch Fettspritzer auf die Oberbekleidung dazu … Was auch wiederholt auffiel waren Speisen, die den Gästen offensichtlich vom Teller gefallen waren. Diese lagen manchmal während des gesamten Abendessens am Boden. Das sah nicht nur unschön aus, sondern konnte auch rutschig sein. Hier müsste immer sofort geputzt werden. Wenn wir dort einen Platz bekommen haben saßen wir immer im Außenbereich. Da war es sehr angenehm, auch wenn die Tisch teilweise sehr eng gestellt waren. Im Außenbereich Richtung Poolanlage ist am Abend dringend eine Sonnenbrille zu empfehlen, weil man hier ungeschützt in der tiefstehenden Sonne sitzt. Auch schön zum Sitzen war der Bereich im Innenhof des Restaurant. Durch das Glasdach war es auch hier angenehm hell und freundlich.
Der Service in den Restaurants war vorzüglich. Alle Angestellten waren sehr nett und die Verständigung klappte immer mühelos. Auch die Zimmerreinigung klappte gut. Nicht so zufrieden waren wir allerdings mit der Rezeption. Erst nach der 4. Nachfrage erhielten wir endlich das ersehnte zusätzliche Handtuch. Unser Versuch, am Samstag über das Hotel einen Mietwagen zu buchen, scheiterte leider auch. Für uns nicht fassbar war der hotelinterne Mietwagenverleih am Samstag und Sonntag nicht besetzt. Uns wurde dann von der Rezeption empfohlen zu einer der Autovermietungen in der Nähe der Einkaufspassage zu gehen. Hier hätten wir uns doch etwas mehr Unterstützung gewünscht.
Das Hotel liegt direkt an an der Promenade von Meloneras. Die Promenade bietet schöne Möglichkeiten für einen abendlichen Spaziergang. Vorbei an anderen 5 und 4 Sterne Hotels erreicht man nach ca. 10 Minuten eine Einkaufspassage und nach weiteren 5 Minuten den Leuchtturm Faro und die Dünen von Maspalomas. Mit dem Mietwagen kommt man in wenigen Fahrminuten auf zentrale Hauptstraßen und die Autobahn, so dass das Hotel auch günstig für Ausflugsfahrten liegt. Wir hätten uns keine bessere Lage für unseren Urlaub auf Gran Canaria vorstellen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr weitläufig. Bis auf die beiden Kinderbecken haben wir alle Pools "ausprobiert". Was mich persönlich störte war, dass nicht ein Pool eine richtige Schwimmtiefe hat. Ich glaube 1,65 Meter war die tiefste Stelle überhaupt. Die Wassertemperaturen waren okay und es fand sich immer ein Pool, in dem nicht viel los war. Auch gab es immer freie Liegen und schön große Sonnenschirme. Besonders loben möchte ich auch den Sandstrand, der um einen Pool angelegt ist. Eine schöne Idee. Am zentralen Treffpunkt der Hotelanlage, der Plaza, war jeden Abend ein Show-Programm, Dieses wiederholte sich (wie das Abendessen) wöchentlich. Meistens war es Live-Musik. Uns hat besonders die Show am Donnerstagabend gefallen, eine Mischung aus Akrobatik und toll gesungener Live-Musik. Meistens haben wir abends, nach dem Spaziergang auf der Promenade, den Tag auf der Plaza mit einem leckeren Cocktail ausklingen lassen. Fitnessangebote haben wir nicht genutzt, die Animation war unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Klaus, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Lopesan Villa del Conde sowie für Ihre nette ausführliche Bewertung und die dafür genommene Zeit. Unser Hotel ist nach dem Stiel eines historisch wichtigen Ortes auf Gran Canaria nachgebaut, welcher sich Agüimes nennt. Das Hauptgebäude entsprechend Eingangsbereich und Rezeption ist fast identisch wie die Kirche von dem Dorf Agüimes und unser kleiner Dorfplatz "la plaza" ähnelt dem Platz von diesem Dorf sehr. Die Idee war unseren Gästen auch ein bisschen der traditionellen Dörfer der Kanaren zu übermitteln, um Ihren Urlaub einzigartig machen zu können. Wir freuen uns, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals, mit der Reinigung und Speise Qualität sehr zufrieden waren. Bedauern jedoch, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und bitten um Entschuldigung für möglich entstandene Unannehmlichkeiten. Anliegend der Autovermietung, wird diese über eine externes Unternehmen im Hotel angeboten und aufgrund des Vertragsrecht mit dieser Firma, ist unsere Rezeption leider nicht gestattet mit anderen Firmen ein Auto für unsere Gäste zu organisieren. Diese Dame der externen Autovermietung ist immer hier von Montags bis Samstags am Morgen. Vielen Dank für Ihr detailliertes und konstruktives Feedback welches uns hilft unseren Standard halten und ver bessern zu können. Selbstverständlich haben wir Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilung zu deren Kenntnisnahme weiter geleitet. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso