- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön angelegtes, sehr sauberes Luxushotel. Behindertengerechte Einrichtung. Sehr kinderfreundlich. Gemischtes Publikum: von ganz jung über junge Familien bis zu fortgeschrittenem Alter- hier fühlt sich keiner fehl am Platz. Nationalitäten: Deutsche, Niederländer, Briten, einige Franzosen, sehr viele Spanier. Uneingeschränkt empfehlenswert.
Ungemein große Zimmer (inkl. großer begehbarer Kleiderschrank!), schlicht, aber geschmackvoll und passend eingerichtet. Einziges Manko: wiederholt drang ein doch arg widerlicher Kanalisationsgeruch aus Toilette und Waschbecken, was seitens der Putzfrau allerdings durch beherztes Schwingen der Chemikalienkeule wirkungsvoll unterbunden werden konnte- aber leider nicht anhaltend, daher der leichte Punktabzug. Minibar im Zimmer- hier sollte man lieber nichts trinken, da die Preise die Grenze zum Wucher schon recht scharf touchieren: eine 0, 33 l-Flasche Bitburger etwa darf erst für 4, 50 EUR geleert werden, 0, 5 l Wasser kosten 2, 50 EUR. Die Zimmer sind in der Tat hellhörig: von außen dringt zwar nur wenig Lärm ins Zimmer, dafür werden Geräusche im Hotel ungedämpft übertragen: eine über uns logierende und sehr wahrscheinlich unter ungeheuerem Bewegungsdrang leidene Person musste von 23. 30 bis 00. 30 ohne Pause (!!) in Holz-Clogs auf und ab laufen (oder besser: stampfen), was uns im Zimmer darunter (natürlich nur kurzfristig) schon strafrechtlich relevante Phantasien durch den Kopf schießen ließ. Zum Glück reiste diese Person dann relativ rasch ab...
Wir hatten Halbpension: ließ keine Wünsche offen. Hervorragendes Buffet, morgens neben Omelette nach Wunsch, Eiern nach Wunsch, großer Wurst- und Käsetheke auch verschiedenste Joghurts, Quarks und eine riesige Obsttheke. Abends Fleisch in großer Auswahl (Schwein, Rind, Lamm, Geflügel), Fisch, viele Beilagen, extra Kindertheke, große Salatbar, viele Nachspeisen (etwas Creme-Torten-lastig).
Bester Service, den wir jemals hatten: Personal ohne Ausnahme außerordentlich freundlich und sehr bemüht. Sehr gut Deutsch sprechend. Klasse und penibel saubere Zimmer-Reinigung (2x täglich!), abends jeweils eine Praline als "Betthupferl" auf dem Bett- nette Idee. Nicht das geringste auszusetzen.
Vom Meer nur durch die Uferpromenade getrennt. Für ein Touristenhotel außerordentlich schön angelegt, sehr sauber, Grünanlagen sehr gepflegt. Umgebung des Hotels leise (keine Discos etc in unmittelbarer Nähe). In 5 min Gehentfernung Supermärkte (mit z. T. vollkommen überteuerten Touristenpreisen) und sonstige Shops (Boss, Lacoste etc). In ca. 10 min Gehentfernung Sandstrand mit Dünen von Maspalomas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Pools, extra angelegter Sandstrand- perfekt! Hier gibt es nur eins zu bemängeln, wofür das Hotel allerdings nur bedingt verantwortlich ist: Obwohl überall Schilder aufgestellt wurden, dass das notorische Liegen-Reservieren nicht gestattet ist (und reservierende Badetücher entfernt werden!), hielt sich keiner daran: bereits morgens waren die meisten Liegen mit Badetüchern belegt, obwohl weit und breit kein Mensch zu sehen war. Dabei nehmen sich hierbei die verschiedenen Nationen nichts: diese als urdeutsch verschrieene Untugend wird auch international hervorragend beherrscht. Ein durchwegs peinliches Verhalten, zumal wirklich genügend Liegen vorhanden waren (auch ohne Reservierung bekommt hier jeder seinen Platz).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |