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Hans (71+)
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • StrandAnspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Vergleich zu unseren früheren Aufenthalten (letzter im Frühjahr 2017) hat das Hotel in bestimmten Bereichen spürbar nachgelassen (s. später). Dadurch dürfte die Zielsetzung des Hauses, 2020 unter die drei besten Hotels in Maspalomas/Meloneras zu kommen (lt. Aussage der Gästebetreuung), ein Wunschtraum bleiben. Liebes Management, macht erst einmal Eure Hausaufgaben und erlangt wieder früheres Niveau, bevor Ihr neue Ziele definiert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Hervorragende Betten (Größe, Matratzen, Kissen), große Zimmer. Ankleidezimmer mit ausreichendem Stauraum, im Wohn-/Schlafbereich keine einzige Schublade bzw. weiterer Stauraum. Mit der inzwischen abgeschlossenen Renovierung aller Zimmer wurde leider die Chance verpasst, diese in einem modernen Outfit aus einem Guß erstrahlen zu lassen. Die für ein 5 Sterne-Haus befremdlich wirkenden Wandmalereien und Bilder sind geblieben, auch die aus der Zeit gefallenen Möbel wie Schreibtisch, Nachtischchen und Hocker. Die neu hinzugekommenen Möbel (wuchtige dunkelbraune Ledercouch, kleiner Glastisch, filigraner Stuhl mit schwarzer Holzlehne und knallrotem Bezug) wirken wie Fremdkörper. Das Kühlaggregat der neuen Minibar lärmt unerträglich, der ehemalige Marmorwaschtisch im Marmorbad ist einer billig anmutenden weißen Kunststofflösung gewichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die geteilten Essenszeiten wurden vor einigen Wochen durch eine durchgängige (18 - 21.30 Uhr) ersetzt. Lt. Gästebetreuung gab es Beschwerden über Warteschlangen zu Beginn der beiden Zeiten. Leider hat man sich mit dieser organisatorischen Änderung gravierende Nachteile erkauft: Gegenüber früher gibt es eine deutlich erhöhte Unruhe in den einzelnen Räumen durch das stetige Kommen und Gehen der Gäste. Für die Servicekräfte ist dies ein deutlicher Rückschritt, da sie permanent neue Tische eindecken müssen und damit weniger Zeit für den eigentlichen Service haben. Der größte Nachteil zeigt sich aber beim Speisenangebot, da ab ca. 19.45 Uhr kaum noch etwas frisch zubereitet wird, sondern die meisten Speisen "auf Halde" produziert in Schüsseln nur noch lauwarm angeboten werden. Auch das Speisenangebot selbst hat stark nachgelassen. Die verschiedenen Vorspeisenteller wurden auf eine Variante zusammengestrichen, der Wiederholungsfaktor der Gerichte ist enorm, fast alle Speisen waren kaum gewürzt. Das Dessertbuffet ist hinsichtlich Qualität und Präsentation eines 5 Sterne-Hauses unwürdig. Hier sollte die Patisserie doch wohl in der Lage sein, z.B. Eis- und Sorbetsorten selbst zu produzieren. Die gut sortierte Weinkarte erfreut den Weinkenner, solange er die Weine nicht aus den simplen Industrie-Gläser trinken muss. Da wir dank Corona und Schließung des Hotels unsere letzten "Urlaubs"-Tage im Schwesterhotel Costa Meloneras (4 Sterne+) verbringen mussten, hatten wir einen guten Vergleich des Speisenangebots. Während es in der Villa del Conde die frisch gepressten Fruchtsäfte beim Frühstück nicht mehr gab, wurden sie im Costa Meloneras angeboten. Ansonsten gab es beim Frühstücks- und Dessertbuffet keine Niveauunterschiede.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen sich motiviert und gastorientiert. Besonders hervorheben möchten wir im Service Jennifer, Jonathan, Hanin und Franklin, der jetzt Restaurantleiter im Gourmetrestaurant OVO ist. Im Housekeeping machte die für unser Zimmer (2157) zuständige Andrea einen tollen Job - Kompliment! Leider gibt es im Service des Plaza-Restaurants nach dem Weggang des Maître Jose Louis Saiz aber spürbar negative Entwicklungen. Restaurantmanager und weitere Führungskräfte scheinen ihre Aufgabe nicht darin zu sehen, Gäste zu grüßen oder gar willkommen zu heißen (dies war früher undenkbar und ist für ein 5 Sterne-Haus ein nogo)! Wenn aber Führungskräfte diese Selbstverständlichkeiten nicht mehr vorleben, ist es kein Wunder, dass sich auch weitere Mitarbeiter - wie geschehen - so verhalten und grußlos durch die Gäste "hindurchsehen". Folglich lief die Begrüßung am Restauranteingang mit der Zimmerkartenkontrolle geschäftsmäßig ab, eine Verabschiedung der Gäste beim Verlassen des Restaurants gab es mehrheitlich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage direkt an der Strandpromenade. Mit Leihwagen ca. 25 Minuten vom Flughafen, zum Dünenstrand rd. 15 Minuten zu Fuß. Zimmer in den Gebäuden H und I mit Balkon nach Westen mit unattraktiven Blick auf Brachfläche.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Gäste, die so wie wir, schon häufiger in der Villa del Conde waren, zeigen ihr Unverständnis dafür, dass die Centennial Show Band nicht mehr hier, sondern in einem Nachbarhotel spielt. Abend für Abend war die Tanzfläche auf der Plaza gut gefüllt, die Band sorgte für beste Stimmung. Das jetztige "Unterhaltungsprogramm" ist weitgehend an den Bedürfnissen der Gäste vorbei konzipiert. Wir haben jedenfalls an keinem Abend unseres Aufenthaltes Gäste tanzen gesehen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hans, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Vielen Dank für die Top Bewertung und Ihr Lob! Es freut uns wirklich sehr und ist eine super Motivation so weiter zu machen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Kommentare an unser gesamtes Team weitergeleitet wurden. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Viele Grüße, Die Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso