Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gary (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel/Resort auf Gran Canaria - Juni 20
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

5 Sterne Hotel / Resort auf Gran Canaria - Juni 2019 + Bedeutet positiv - Bedeutet negativ Dies ist eines der beiden besten Hotels / Resorts auf der Insel Gran Canaria. Das Hotel / Resort befindet sich in günstiger Lage nahe dem südlichen Ende der Insel, Playa de Meloneras, etwa 800 m zu Fuß vom Lopesan Costa Meloneras Hotel / Resort und 1 km zu Fuß von den berühmten Dünen entfernt. Das Hotel / Resort ist ungefähr 30 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt. Das Hotel / Resort ist wie ein kleines Dorf mit verschiedenen Ebenen und farbenfrohen Gebäuden gestaltet und bietet einfachen Zugang zu den Restaurants / Buffets / Bars und den Poolbereichen des Resorts. Das Hotel / Resort verfügt über 3 Swimmingpools, 2 Kinderbecken, einen Wellnessbereich, einen angelegten Garten, 2x Buffets, 2x Restaurants, 3x Bars, einen Friseur / Friseurladen und 2x Boutiquen, eine große / kleine Lobby, eine Disco , usw. Die besten Punkte dieses Hotels / Resorts sind der beheizte / ruhige Pool und der Salzwasserpool, die Verpflegung, und der angelegte Garten. Die meisten Bereiche des Hotels / Resorts haben ein Plus von mir erhalten: Rezeption, Lobby, La Plaza Courtyard, Bars, Zimmer, Restaurants, Buffets, Schwimmbäder, Garten / Gelände, Zugang für Behinderte, Gästeservice, Sicherheit, Transport, Zimmerreinigung, Aktivität Programme etc. +/- Die hauseigenen Shops und +/- Entertainment Acts waren OK. + EMPFANG: + Check-in: + Schnell und freundlich; mit einem Begrüßungsgetränk. + Hotel / Resort verfügt über mehrsprachiges Personal, das bereit ist, seine Gäste so schnell wie möglich einzuchecken. + Wir haben als Paar zwei wasserdichte Zimmerschlüsselkarten erhalten, ohne nachzufragen. + Wir hatten eine Auswahl an Zimmern. + Die meisten Zimmer befinden sich in der Nähe der Pools, aber es gibt auch Zimmer außerhalb der Poolbereiche (für jeden Gast ist etwas dabei). Wir bekamen auch eine kleine Karte und ein Informationsbuch des Hotel- / Resortgeländes, was uns sehr half, bis wir uns auskannten. - Bei dem Buch handelte es sich jedoch größtenteils um Werbung und es hätte mehr Informationen über den Pool des Hotels / Resorts, die Kinderbecken, dem Salzwasserpool, den Hotelservice usw. geben können. Um die Gäste besser bedienen zu können, ist an der Rezeption ein abgegrenzter Bereich vorhanden Schalter, damit der Gast antreten und warten kann, bis er zum Schalter gerufen wird. +/- Die meisten Hotel / Resortmitarbeiter haben Augenkontakt mit Gästen hergestellt, sodass man wusste, dass sie beim Warten als Nächstes bedient werden müssen. Es sind die einfachen Dinge, die den Prozess für alle schnell und effektiv machen. + VORHALLE: Die Lobby des Hotels / Resorts ist sehr groß, aber in mehrere Ebenen unterteilt. Leider wirkt die Lobby dadurch kleiner. Die obere Ebene ist ruhig und sauber, mit sehr wenig Platz zum Sitzen. Die untere Ebene bietet jedoch ausreichend Platz für mindestens 100 Personen, um sich hinzusetzen, sich zu entspannen, etwas zu trinken oder das kostenlose WLAN zu nutzen. Die große untere Lobbyebene ist jedoch weit entfernt von der Rezeption, der Lobbybar und dem Eingang / exit wird anscheinend nie verwendet. Die Lobby ist im Inneren wie eine spanische Kirche dekoriert, mit einer hohen gotischen Decke, spanischem Flair und sehr komfortablen Möbeln. Die Lobby Bar ist ebenfalls hübsch dekoriert und sieht genauso aus wie die Lobby. Der untere Lobbybereich hat eine Bühne mit Klavier. Vielleicht spielt abends jemand Klavier, wir haben davon nicht mitbekommen. - In der Lobby gibt es keine Mülleimer. + LA PLAZA COURTYARD: Auf zwei Ebenen unterhalb der Lobby ist im Außenbereich des La Plaza Courtyard bietet Platz für mindestens 200 weitere Personen, um sich hinzusetzen, sich zu entspannen, etwas zu trinken und das großartige Wetter zu genießen. Der Außenhof bietet einen herrlichen Blick auf die Terrasse, die Poolbrunnen, den Garten und die Palmen, das Meer sowie den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang. - Die äußeren Innenhofstühle sind aus Metall mit gepolstertem Sitz, jedoch ohne Kissen auf der Rückenlehne, was dazu führt, dass sie sich beim Sitzen kalt anfühlen. - Außerdem haben die Außenstühle Metallbeine, die auf dem Steinpflaster im Innenhof ein fürchterliches Geräusch von sich geben. - Und Plastikstrohhalme könnten durch Papierstrohhalme ersetzt werden, weil Plastikstrohhalme einfach nicht gut für die Umwelt sind. + BARS: + Service. Die innere Lobby Bar und der innere / äußere Pub Zythum Bar Service sind großartig. Während Getränkekarten nicht auf den Tischen im Innenhof stehen, weil die Brise sie nur herumweht, sind die Getränkekarten auf Anfrage erhältlich. Die Kellner kommen regelmäßig vorbei, um zu sehen, ob jemand etwas trinken möchte. Sie haben eine großartige Politik, dass, wenn Sie "Nein" sagen, sie Sie nicht zweimal stören, es sei denn, Sie fordern sie erneut. - Das Negative an der Bar war, dass uns nicht immer Nüsse serviert wurden, also musste man manchmal nach Nüssen fragen, wenn man welche möchte. + ZIMMER: Unser Zimmer war ein großes, langes (doppelt so groß wie ein normales Hotelzimmer), modern eingerichtetes Zimmer mit einer hinteren Schiebetür, die zu einer Terrasse führte und mit einem direkten Zugang zum Garten und zum Poolbereich. Das Zimmer hatte nicht nur ein großes Bett, sondern auch zwei seitliche Bettregale, zwei seitliche Bettdecken mit zwei Bettlichtern und zwei Leselampen am Bett. Außerdem hatte unser Zimmer einen Schreibtisch mit Schreibtischlampe, eine Schlafcouch, einen runden Tisch, zwei Gepäckständer und einen Fußschemel (der gegen Ende unseres Aufenthalts in unserem Zimmer auftauchte). Plus, in unserem Zimmer waren 2 Mülleimer, 3x Spiegel (Wandspiegel und zwei Spiegel im Bad), ein großer Flachbild-Farbfernseher mit Fernbedienung, 2x Telefone, +/- ein kleiner aber effektiver Kühlschrank mit Minibar, ein runder Tisch und eine Stehlampe. + In der begehbaren Umkleidekabine befanden sich + ein Safe (Aufpreis), + Schubladen für gefaltete Kleidung, + ein Platz mit Kleiderbügeln und + ein Platz für Schuhe. Darüber hinaus standen im begehbaren Ankleideraum 2x Strandtücher und eine + wasserdichte Strandtasche zur Verfügung, die der Gast beim Transport von Gegenständen zum Pool verwenden konnte (dh, der Gast muss diese Gegenstände nicht packen). Auf der Zimmerterrasse befanden sich + ein sauberer Korbstisch und + 2x draußen saubere Korbstühle, zum Sitzen und Entspannen. -Das Zimmer hatte kein Bügeleisen oder Bügelbrett. + Das Zimmertürschloss wird, wie bereits erwähnt, mit einer elektronischen karte wie der (wasserdichten) Keycard bedient. Nichts Neues für Vielreisende. In einigen Hotels ziehen Sie die Keycard jedoch nicht wie zuvor durch das Schloss, sondern halten sie einfach über das Schloss. Wenn das Licht blinkt, kann die Tür geöffnet werden. Diese Art von elektronischem Schloss ist in den meisten großen Hotels Standard. + Der große Farbfernseher mit Fernbedienung. + Viele Kanäle in mehreren Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch usw. 5 englische Kanäle, darunter CNN, CNBC, BBC und Sky News. + Außerdem befand sich der Raumfernseher in einem Regal in der richtigen Höhe, sodass es einfacher war, die Kanäle zu sehen, zu wechseln und / oder den Ton usw. zu steuern, während man auf dem Bett saß. - Das Negative am Zimmer war, dass es keine Uhr im Zimmer gab (nicht einmal im Fernsehen). Daher musste ich oft den Fernseher einschalten und einen Kanal mit der angezeigten Zeit finden, deswegen störe ich meine Partnerin oft im Schlaf. + Unser Zimmer hatte auch ein Einzelbett, nicht zwei zusammengeschobene Betten. Das Bett konnte sich also nicht auseinanderbreiten und in der Mitte einen Spalt lassen oder von der Wand wegrollen, während ich im Bett lag und mit dem Rücken gegen das Kopfteil fernsah. - Das Negative bei einem Bett ist natürlich, dass es auch nur eine große Decke gibt, um die nachts oft mit dem Partner gestritten wird; beim Schlafen. + Raumklima: + Der Bodenbelag des Raums bestand aus Polyvinylchlorid (PVC), das im Badezimmer wie helles Holz und weiße Fliesen aussah. + Die Raumbeleuchtung war effektiv und ausreichend. Es gab Temperaturregler für die Klimaanlage. + Die Terrasse Schiebetür / Fenster hatte zwei Vorhänge; Ein Vorhang, der etwas Licht hereinließ, und ein weiterer Vorhang, der alles Licht blockierte. + Beide Vorhänge können gezogen werden, um die Schiebetür / das Schiebefenster der Terrasse vollständig abzudecken. - Aus den angrenzenden Räumen (Dusche) sind Geräusche durch die Raumwände zu hören. + ZIMMERBAD: + Das Badezimmer war geräumig genug, damit zwei gleichzeitig einziehen konnten. Badewanne und Dusche sind zwei separate Objekte im Badezimmer, die nicht kombiniert werden. + Badewanne und Dusche befinden sich in der richtigen Höhe über dem Boden, und es gibt keinen Duschvorhang, der beim Duschen zu niedrig oder zu hoch hängt oder an Ihnen klebt. Stattdessen hat die ebenerdige Dusche zwei Doppeltüren. + Es ist auch einfach, sich in der Dusche zu bewegen, wenn die Duschtüren geschlossen sind. + Im Zimmer ist das Badezimmer durch den begehbaren Kleiderschrank vom Schlafzimmer getrennt, sodass man das Badezimmer benutzen, duschen und das Licht einschalten kann, ohne den Partner beim Schlafen zu stören. Außerdem ist die Toilette beim Spülen leiser als in den meisten anderen Hotels und zum Glück gab es im Gegensatz zu anderen Hotels keine seltsamen Knöpfe oder Griff, mit denen die Toilette gespült werden konnte. Das Badezimmer hatte ein Waschbecken mit Spiegel, einen Gesichtsspiegel, + einen heißen Haartrockner, eine Toilette, + ein Bidet mit Einweg-Plastiktüten, - ein Telefon in der Nähe der Toilette im Badezimmer, + eine Regenwalddusche mit Licht. - Negativ war, dass die Bedienung der Regenwalddusche nicht intuitiv war. Zieht, dreht oder drückt man den Stift neben dem Wasserhahn? + Die Beleuchtung im Badezimmer war angemessen und effektiv, mit der Hauptbeleuchtung des Badezimmers, einer Spiegelleuchte und einer Duschleuchte. + Zusätzliches Toilettenpapier war verfügbar, aber es war - schmaler als ich es gewohnt bin, aber es war in Ordnung. - Die Badezimmertür war schwer zu schließen und schwang immer von selbst auf, sie schloss nicht richtig. + SCHWIMMBÄDER: + Dieses Hotel / Resort verfügt über insgesamt 5 Swimmingpools. Sie können den beheizten / ruhigen Außenpool, einen der beiden Seiten des Hauptpools (der durch eine Brücke getrennt ist), den Salzwasserpool oder einen der beiden Kinderpools ohne Aufpreis nutzen. Der Wellnessbereich mit Blick auf die Küste kostet extra. + Klar, größtenteils sauber, mit einfachem Zugang vom eigenen Zimmer aus, mit genügend Platz für alle, um sich zu entspannen, sich abzukühlen und Spaß am Schwimmen zu haben. - Es gab eine seltsame schwarze Substanz an zwei kleinen Stellen an den Poolwänden sowohl des beheizten / ruhigen Pools als auch des Salzwasserpools, aber insgesamt waren die Pools sauber. + Der beheizte / ruhige Pool hatte einen schön dekorierten Poolboden und der + Salzwasserpool hatte einen blau gefliesten und mit Naturstein kombinierten, dekorierten Poolboden. Die Pools sind über die Außenstege im Garten leicht zu erreichen. - Die Wassertemperatur in allen außer dem beheizten / ruhigen Pool war etwas kühl. + Wie bereits erwähnt, befinden sich zwei frische Strandtücher im begehbaren Ankleideraum und eine wasserdichte Tasche. Die Handtücher für den Pool sind lange hellbraune Strandtücher, daher können sie nicht mit den weißen Handtüchern im Badezimmer eines Zimmers verwechselt werden. Um alte Handtücher gegen frische auszutauschen, gibt es eine kleine Hütte im Garten, in der man Handtücher austauschen kann. Für diejenigen, die mehr Handtücher benötigen, können sie an die Rezeption gehen. - Beach Towel Mafia: Meine Partnerin wollte noch zwei Handtücher, also ging sie zur Handtuchhütte und bekam die Information, dass sie nur Handtücher die bereits vor handeln austauschen könnten. Für mehr Handtücher wurde ihr gesagt, dass sie zur Rezeption gehen müsse. Dann sah sie jedoch, wie ein anderer Gast dem Handtuchhalter etwas Geld gab und er dem Gast mehr Handtücher gab. Mein Partner hat dies dem Hotelmanagement gegenüber erwähnt. Die Mitarbeiter der Hotelleitung fanden uns am nächsten Tag beim Frühstück und meldeten uns, dass die Angelegenheit behandelt wurde. + GARTEN UND GRÜNDE: + Der Garten draußen ist gut gepflegt. + Der Poolbereich ist hübsch angelegt mit Gehwegen, Bäumen, Büschen, abgeschnittenen Hecken und gepflasterten Bereichen mit Hunderten (genug) Liegestühle, in denen Sie die Sonne genießen können. + Natürlich gibt es auch den großen Markenbrunnen „Globe“ im Garten / Poolbereich. - Es gibt Engpässe auf dem Gelände, an denen die Gehwege, Mülleimer und Chaiselongues den Fußgängerverkehr zu einer engen Stelle leiten. - Am ersten Tag fand ich drei kaputte Sonnenschirme und während unseres Aufenthalts fand ich mehr. Den meisten fehlte nur die Stecknadel, um den Regenschirm offen zu halten. - Zwar gibt es Schatten von den Palmen, aber nicht so viel Schatten wie gewünscht. + Das Gras im Garten des Hotels / Resorts ist Kunstrasen, wodurch der Garten immer grün aussieht. Im Garten gibt es einen Sandstrand auf einer Seite des Hauptpools, eine Poolbar, eine Handtuchhütte zum Austauschen von Strandtüchern (wie bereits erwähnt), Toiletten, Duschen (um den Sand von den Füßen zu waschen) und ein Wellnessbereich mit Blick auf die Küste (gegen Gebühr). + RESTAURANTS / BUFFETS: 2x Buffets, 2x Restaurants. Wir aßen im La Plaza Restaurant Buffet zum Frühstück und Abendessen. Wir haben nicht im Pool Restaurant Alpendre, Ovo, oder im La Casa Vieja Buffet gegessen, daher kann ich zu diesen Orten keinen Kommentar abgeben. + Das Pool Restaurant Alpendre und das La Casa Vieja Buffet haben in der zweiten Woche, in der wir dort waren, geöffnet, als die Anzahl der Gäste im Hotel / Resort zunahm. La Plaza Restaurant: - Das La Plaza Restaurant ist innen sehr dunkel und es ist schwierig, sich im Buffet zurechtzufinden. Es war so dunkel, dass ich Schwierigkeiten hatte, das angebotene Essen zu sehen und / oder die Schilder neben dem Essen zu lesen. - Entweder waren die Lichter einfach zu schwach, die Möbel und / oder die Dekorationen im Restaurant zu dunkel. - Außerdem ist aufgrund der Richtung der Tische in diesem langen Raum und der engen Kanalisierung des Gastverkehrs zwischen diesen Tischen sowie der Stützsäulen am Ende beider Grillschalter der Verkehrsfluss natürlich von rechts nach links, floss auch von vorne nach hinten wegen des Buffets. Dies schuf Engpässe und Orte, an denen der Verkehrsfluss der Gäste verlangsamt wurde, wo es in der Nähe von Kollisionen zu Kollisionen kam. + Was mir gefallen hat, war, dass Gäste mit Behinderungen zuerst das Buffet betreten durften. + Als ich mich für das Abendessen anstellte, bemerkte ich, dass die Kundschaft in diesem Hotel / Resort etwas bessere Manieren hatte als die meisten anderen Hotels / Resorts. Das bedeutet, dass die Leute nicht so nahe aneinander drückten oder standen, dass man fühlen konnte, wie jemand ihren Nacken hinunter atmete. - Die in den Hotel- / Resort-Restaurants verwendeten Messer haben eine merkwürdige Form. Die Oberseite der Messerklinge war wie die Unterseite abgerundet, und es machte es schwierig, die stumpfe Kante von der Schneidkante zu unterscheiden, insbesondere in der dunklen Beleuchtung des Restaurants / Buffets. ++ Ich mochte die Möglichkeit, meine Getränke sowohl in den Restaurants als auch in den Bars des Hotels / Resorts mit meiner Zimmerkarte zu bezahlen. + Wasser, Erfrischungsgetränke, Wein usw. Preise waren fair. + Das Layout des Essens war allgemein logisch verteilt, aber so, dass man weit reisen musste; mit den Salatartikeln an einem Ende und den Dessertartikeln am anderen Ende und mit den Haupt-Vorspeisenartikeln in der Mitte. - Oft wurden einzelne komplementär Artikel jedoch nicht zusammen gefunden. Z.B. - Beim Frühstück wurde die Butter neben das Gelee gelegt, aber beim Abendessen war die Butter neben das Brot. - Der Ketchup / Senf war auch immer woanders (positiv, aber der Ketchup war dick, nicht dünn und flüssig). - Menschen sind Gewohnheitstiere und mögen jedes Mal alles an demselben logisch leicht zu findenden Ort, sodass sie nicht danach suchen müssen und ihr Essen essen können, wenn es heiß ist. + Kellner / Kellnerinnen haben einen tollen Job gemacht. - Das Küchenpersonal war in Bezug auf den Verkehrsfluss der Gäste nicht immer so höflich wie die Kellner / Kellnerinnen, was häufig zu Beinahe-Kollisionen führte. + Das Restaurant verfügt über alle Tische für zwei Personen anstelle von Tischen für vier Personen, wodurch die Flexibilität bei der Unterbringung von Gruppen unterschiedlicher Größe erhöht wird, indem Tische zusammengestellt werden und somit mehr Personen pro Mahlzeit Platz finden. Im La Plaza Restaurant kann man drinnen oder halb draußen sitzen. Wir saßen lieber halb draußen, wo das Licht besser war, damit wir sehen konnten, was wir aßen. + Die Buffets wechselten leicht von Nacht zu Nacht; International, Kanarisch, Asiatisch, Italienisch usw. Jeden Abend war jedoch für jeden etwas dabei; vor allem Rindersteak und Garnelen. + Frühstücksbuffet 07: 00-11: 00: Das Frühstücksbuffet ist eines der besten in Europa, wenn es um die Auswahl geht. Dieses Frühstücksbuffet kommt einigen der "Brunches" nahe, die ich in den USA hatte. + Alles war im Frühstücksbuffet enthalten, auch der Sekt (ohne Aufpreis) / Orangensaft jeden Tag am Eingang zum La Plaza Restaurant Buffet. + Eine große Auswahl anderer Säfte war auch an einem separaten Teil des Buffets erhältlich. Zum Frühstück mag ich Rührei und Kartoffeln. Ich kann keine Rühreier essen, die suppig, flüssig und nicht vollständig gekocht sind. - Während ich in der ersten Woche, in der zweiten Woche, ein einfaches Omelette auf Bestellung bekommen konnte, wurde ich zu den bereits vorgekochten Omeletten unter den heißen Lampen weitergeleitet, und diese vorgefertigten Omeletten waren zu dem Zeitpunkt, als ich sie bekam, kalt zurück zu meinem Tisch. - Außerdem habe ich auch eine Art Kartoffeln (z. B. Rösti, Pommes Frites usw.) mit meinen Eiern vermisst. + Während sie beim Abendessen 5 bis 6 Kartoffelsorten hatten, hatten sie beim Frühstück - keinerlei Kartoffeln. Außerdem hatten die Eier dieses Buffets auch Donuts Pfannkuchen, Käse, Würstchen, Speck, süße Brötchen, Croissants, verschiedene Brotsorten, Kekse, Müsli, Aufschnitt, Käsescheiben und warme Käse-Schinken-Sandwiches. + Die Kellner / Kellnerinnen haben einen tollen Job gemacht, aber - das Küchenpersonal hat beim Servieren von Speisen häufig keinen Blickkontakt hergestellt und sie waren im Hinblick auf die Verkehrsfreigabe im Buffetbereich nicht so höflich wie die Kellner / Kellnerinnen. + Das Frühstück war von 7 bis 11 Uhr und ermöglichte es der Hotel / Resortgastbevölkerung, sich über einen Zeitraum von 4 Stunden zu verteilen, sodass das Frühstücksbuffet zu keinem Zeitpunkt überfüllt war. + Ketchup und Senf waren zum Frühstück erhältlich und +/- die Milch war zwar dünn, aber in Ordnung (ich denke, es war Magermilch, die gesünder ist als Vollmilch). - Kellner / Kellnerinnen servieren heißen Kaffee an den eigenen Tisch, aber alle anderen Getränke muss der Gast ihn selbst holen. + Abendbuffet 18:30 und 20:30, plus 19:30: + Das Essen und die Auswahl der Speisen waren gut; Z.B. Rinderfilet und Garnelen, fast jede Nacht. + Das Abendessen fand zu drei verschiedenen Zeiten statt, sodass sich die Gäste über einen Zeitraum von 4 Stunden verteilen konnten, um zu vermeiden, dass die Abendessenbuffets zu jeder Zeit überfüllt waren. + Beim Abendbuffet war alles inbegriffen. Akzeptieren Sie die Getränke, die "pay as you go" sind. + Was mir auch gut gefallen hat, war die einfache, effektive Kleiderordnung (lange Hosen und Hemd mit Armen) zum Abendessen. - Wenn man vom Buffet vorbereitete warme Speisen auswählt, die unter heissem Licht warm gehalten wurden, war das Essen kalt, als man zu seinem Außentisch zurückkehrte. - Während unseres Essens beschloss der Oberkellner, ohne zu fragen, die restliche Menge unseres Weins in unsere Gläser zu füllen und den Wein so zu verteilen, wie er wollte, damit er die leere Flasche mitnehmen konnte; ein echtes NO-GO! +/- Die Kellner / Kellnerinnen meinten es gut, wenn sie angewiesen wurden, unsere Teller zu unserem Tisch zu tragen, aber das war wirklich nicht nötig. - Salatdressings wurden nicht markiert. + Desserts Auswahl enthalten: + Tiramisu, Kuchen, Pudding, Eis, etc. + BEHINDERT: Das Hotel / Resort ist für Gehbehinderte sehr gut zugänglich. Im gesamten Hotel / Resort befanden sich Aufzüge zu jeder Ebene, Rampen für den Zugang zum Garten, der Innenhof des La Plaza, verschiedene Pools und sogar ein Sessellift zum Ein- und Aussteigen in den Haupt und den beheizten / ruhigen Pool. + DIENSTLEISTUNGEN FÜR GÄSTE: + Gepäckservice von und zu den Gästezimmern. + Das Hotel / Resort bietet kostenloses WLAN in der Lobby und im Innenhof des La Plaza. Ansonsten, wenn man WLAN an anderer Stelle im Hotel / Resort haben möchte, kostet es extra. + Der Zimmersafe kostet auch etwas mehr als 2 Euro pro Tag, aber dann sind Ihre Wertsachen sicher und die Gäste haben direkten Zugang zu ihren Wertsachen, wenn sie wollen. + Ein Fotograf kommt jeden Donnerstag zum La Plaza Restaurant Dinner Buffet, um Fotos von denen zu machen, die es wünschen. Am nächsten Morgen kehrt er mit den Fotos zurück. 5x7, 5x3, Schlüsselanhänger und kleine Magnete. Man kann zu einem vernünftigen Preis auswählen, was man mag. - Aber es gibt keine Ankündigung! - Keine Eismaschine. +/- Pool-Handtuchwechsel. Fitnessstudio, ich kann dies nicht kommentieren, da wir es während unseres Aufenthalts nicht genutzt haben. + SICHERHEIT: + Das Hotel / Resort verfügt über ein hervorragendes Identifikationssystem, das gleichzeitig als Zimmertürschloss-Schlüsselkarte fungiert. plus die keycard ist wasserdicht! Vergessen Sie Ihre Keycard nicht, wenn Sie Ihr Zimmer verlassen. Sie benötigen sie als Ausweis, um Getränke auf Ihrer Zimmerrechnung zu bestellen, im Buffets zu essen, das Hotel / Resort vom Strand aus wieder zu betreten und das Tor zu benutzen Raus und rein vom Boulevard El Faro. Neu ist, dass sie aus Sicherheitsgründen den auf der Keycard aufgedruckten Namen und die Zimmernummer entfernt haben. + Da alle Restaurantkellner und -kellnerinnen sowie Barkeeper Keycard-Lesegeräte haben, können die Gäste ihre Getränke mit der Keycard bezahlen, ohne ihre Zimmernummer anrufen zu müssen, damit andere sie hören können. + Gartenbeleuchtung bei Nacht. +/- AKTIVITÄTEN-, UNTERHALTUNGS- UND AKTIVITÄTENPROGRAMME: + Das Hotel / Resort bietet verschiedene Unterhaltungs- und Aktivitätsprogramme: Putt-Putt-Golf, Darts, Sudoku, Wassergymnastik und deren Kinder Programme und Musikbands "Sherry" und "Polux" am Abend usw. - Disco, war nicht geöffnet, als wir dort waren. - Das wahrscheinlich negativste und gefährlichste Problem in diesem Hotel / Resort ist das, was passiert, nachdem das Kinderprogramm jeden Abend im Freien im Innenhof des La Plaza endet. Während man denken würde, dass die Mini-Disco für Kinder die Kinder ermüden würde und die anschließend todmüde ins Bett fallen, sind die Kinder stattdessen nach der Mini-Disco so aufgewühlt, dass sie durch den Innenhof, zwischen den Tischen und Stühlen, auf den Pflanzenköpfen, auf der Bühne usw. hin und her rennen und die abendlichen musikalischen Darbietungen und anderen Attraktionen ruinieren und dadurch auch die Unterhaltung der anderen Gäste. Die Kinder dürfen verständlicherweise nicht im Poolbereich herumlaufen (damit sie nicht fallen und sich verletzen), aber sie dürfen im Innenhof des La Plaza herumlaufen. Dass die Eltern es ihren Kindern erlauben, ist eine Sache, aber dass das Hotel / Resort personal nicht gut eingreift, wenn sie einen Gast beobachten, der die Rechte eines anderen Gastes verletzt, verblüfft mich. + TRANSPORT ZUM UND VOM HOTEL/RESORT: + Unser Urlaubspaket beinhaltete den Transport zum und vom Hotel / Resort mit einem Tourbus. Außerdem werden kostenlose Shuttlebusse angeboten, die zu einigen der Einkaufszentren der Insel fahren. Darüber hinaus gibt es Taxis und den öffentlichen Bus. + HAUSHALTUNG: + Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und alles aufgefüllt. +/- Die ersten paar Tage nachmittags hat das Dienstmädchen unser Zimmer hergerichtet. Das hat gut geklappt. Dann wechselte sie morgens kurz nach dem Frühstück gegen 10:00 auf das Zimmer. Das hat nicht so gut geklappt. + Es gab jedoch eine Karte im Zimmer, auf der ich eine bestimmte Zeit hätte beantragen können, dass sie das Zimmer aufräumt, aber ich habe sie ausgefüllt. GESCHÄFTE IM HAUS: + Direkt neben dem La Plaza Innenhof, in der Nähe des Boulevard EL Patio, befinden sich zwei Boutiquen für Damenbekleidung. + In der 5. Etage des Hotels / Resorts befindet sich ein Friseursalon. - Die Beschilderung endete jedoch und wir fanden nie den Friseurladen. Außerdem gibt es in diesem Hotel / Resort keine Apotheke, keinen Kiosk / Zeitschriftenladen und keine Geschäfte für persönliche Produkte. + Es gibt jedoch so viele kleine Bekleidungsgeschäfte, Boutiquen, Luxusgeschäfte, Restaurants, Cafés und Lebensmittelgeschäfte außerhalb des Hotel- / Resortgeländes am Boulevard El Faro. + HOTEL/RESORT INTERNET SITE: Ist in Spanisch, Englisch und Deutsch. Nicht nur die erste Seite, sondern auch die nachfolgenden Seiten werden in der ausgewählten Sprache angezeigt. + Vorschlag: 1) Während das Hotel / Resort seine Strandtücher mit dem Lopesan-Logo verkauft, sollte es auch mehr Lopesan-Hotel- / Resort-Artikel wie die Lopesan-Tischdecken und -Servietten mit ihrem Logo verkaufen. 2) Rückenkissen und Plastikfüße auf den La Plaza Innenhofstühlen. Gefallen: + Wir hatten die Wahl des gewünschten Zimmers. + Zwei-Zimmer-Karten, ohne nach zwei Zimmerkarten fragen zu müssen. + Wasserfeste Keycards, ohne die aufgedruckte Zimmernummer (aus Sicherheitsgründen) und eine einfache Möglichkeit zum Bezahlen von Getränken usw. im Hotel / Resort. + Kundschaft im Hotel / Resort. + Auswahl der Speisen im Hotel / Resort. + Fotograf jeden Donnerstagabend. + Sauberes und ruhiges Hotel / Resort. Hat mir nicht gefallen: - Die Tatsache, dass das La Plaza Restaurant innen einfach zu dunkel ist, um das Essen zu sehen und / oder in der Lage zu sein, Schilder neben dem Essen zu lesen. - Das vorgekochte Essen vom Buffet ist kalt, wenn man wieder am Tisch sitzt. - Das Küchenpersonal hat beim Servieren oftmals keinen Blickkontakt und ist beim Betreten des Buffets nicht so höflich wie die Kellner / Kellnerinnen. - Keine Eismaschine. - Plastikstrohhalme, die anstelle von Papier in den Riegeln verwendet werden. - Die Strandtuch-Mafia. - Die kaputten Sonnenschirme. - Ein Resort sollte alles bieten, aber in diesem Hotel / Resort gibt es keine Apotheke, keinen Kiosk / Zeitschriftenladen und keinen Laden für persönliche Produkte. Es ist schwer, Lopesans Costa Meloneras Hotel / Resort nicht mit Lopesans Ville del Conde Resort zu vergleichen. Obwohl das Ville del Conde Resort in Lopesan ein 5-Sterne-Hotel / Resort und das Costa Meloneras Resort in Lopesan ein 4-Sterne-Hotel / Resort ist, mag ich das Costa Meloneras Resort in Lopesan nur ein bisschen mehr. Und wenn alles gesagt und getan ist, ist es sehr schwer, irgendwelche negativen Punkte über dieses Hotel / Resort herauszufinden. Wenn ich Gran Canaria wieder besuche, werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% entweder im Costa Meloneras Hotel / Resort von Lopesan oder im Ville del Conde Hotel / Resort von Lopesan übernachten, da beide Hotels / Resorts großartig und den Preis wert sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • + ZIMMER: Unser Zimmer war ein großes, langes (doppelt so groß wie ein normales Hotelzimmer), modern eingerichtetes Zimmer mit einer hinteren Schiebetür, die zu einer Terrasse führte und mit einem direkten Zugang zum Garten und zum Poolbereich. Das Zimmer hatte nicht nur ein großes Bett, sondern auch zwei seitliche Bettregale, zwei seitliche Bettdecken mit zwei Bettlichtern und zwei Leselampen am Bett. Außerdem hatte unser Zimmer einen Schreibtisch mit Schreibtischlampe, eine Schlafcouch, einen runden Tisch, zwei Gepäckständer und einen Fußschemel (der gegen Ende unseres Aufenthalts in unserem Zimmer auftauchte). Plus, in unserem Zimmer waren 2 Mülleimer, 3x Spiegel (Wandspiegel und zwei Spiegel im Bad), ein großer Flachbild-Farbfernseher mit Fernbedienung, 2x Telefone, +/- ein kleiner aber effektiver Kühlschrank mit Minibar, ein runder Tisch und eine Stehlampe. + In der begehbaren Umkleidekabine befanden sich + ein Safe (Aufpreis), + Schubladen für gefaltete Kleidung, + ein Platz mit Kleiderbügeln und + ein Platz für Schuhe. Darüber hinaus standen im begehbaren Ankleideraum 2x Strandtücher und eine + wasserdichte Strandtasche zur Verfügung, die der Gast beim Transport von Gegenständen zum Pool verwenden konnte (dh, der Gast muss diese Gegenstände nicht packen). Auf der Zimmerterrasse befanden sich + ein sauberer Korbstisch und + 2x draußen saubere Korbstühle, zum Sitzen und Entspannen. -Das Zimmer hatte kein Bügeleisen oder Bügelbrett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • + RESTAURANTS / BUFFETS: 2x Buffets, 2x Restaurants. Wir aßen im La Plaza Restaurant Buffet zum Frühstück und Abendessen. Wir haben nicht im Pool Restaurant Alpendre, Ovo, oder im La Casa Vieja Buffet gegessen, daher kann ich zu diesen Orten keinen Kommentar abgeben. + Das Pool Restaurant Alpendre und das La Casa Vieja Buffet haben in der zweiten Woche, in der wir dort waren, geöffnet, als die Anzahl der Gäste im Hotel / Resort zunahm.


    Service
  • Sehr gut
  • + DIENSTLEISTUNGEN FÜR GÄSTE: + Gepäckservice von und zu den Gästezimmern. + Das Hotel / Resort bietet kostenloses WLAN in der Lobby und im Innenhof des La Plaza. Ansonsten, wenn man WLAN an anderer Stelle im Hotel / Resort haben möchte, kostet es extra. + Der Zimmersafe kostet auch etwas mehr als 2 Euro pro Tag, aber dann sind Ihre Wertsachen sicher und die Gäste haben direkten Zugang zu ihren Wertsachen, wenn sie wollen. + Ein Fotograf kommt jeden Donnerstag zum La Plaza Restaurant Dinner Buffet, um Fotos von denen zu machen, die es wünschen. Am nächsten Morgen kehrt er mit den Fotos zurück. 5x7, 5x3, Schlüsselanhänger und kleine Magnete. Man kann zu einem vernünftigen Preis auswählen, was man mag. - Aber es gibt keine Ankündigung! - Keine Eismaschine. +/- Pool-Handtuchwechsel. Fitnessstudio, ich kann dies nicht kommentieren, da wir es während unseres Aufenthalts nicht genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • + GARTEN UND GRÜNDE: + Der Garten draußen ist gut gepflegt. + Der Poolbereich ist hübsch angelegt mit Gehwegen, Bäumen, Büschen, abgeschnittenen Hecken und gepflasterten Bereichen mit Hunderten (genug) Liegestühle, in denen Sie die Sonne genießen können. + Natürlich gibt es auch den großen Markenbrunnen „Globe“ im Garten / Poolbereich. - Es gibt Engpässe auf dem Gelände, an denen die Gehwege, Mülleimer und Chaiselongues den Fußgängerverkehr zu einer engen Stelle leiten. - Am ersten Tag fand ich drei kaputte Sonnenschirme und während unseres Aufenthalts fand ich mehr. Den meisten fehlte nur die Stecknadel, um den Regenschirm offen zu halten. - Zwar gibt es Schatten von den Palmen, aber nicht so viel Schatten wie gewünscht. + Das Gras im Garten des Hotels / Resorts ist Kunstrasen, wodurch der Garten immer grün aussieht. Im Garten gibt es einen Sandstrand auf einer Seite des Hauptpools, eine Poolbar, eine Handtuchhütte zum Austauschen von Strandtüchern (wie bereits erwähnt), Toiletten, Duschen (um den Sand von den Füßen zu waschen) und ein Wellnessbereich mit Blick auf die Küste (gegen Gebühr).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    +/- AKTIVITÄTEN-, UNTERHALTUNGS- UND AKTIVITÄTENPROGRAMME: + Das Hotel / Resort bietet verschiedene Unterhaltungs- und Aktivitätsprogramme: Putt-Putt-Golf, Darts, Sudoku, Wassergymnastik und deren Kinder Programme und Musikbands "Sherry" und "Polux" am Abend usw. - Disco, war nicht geöffnet, als wir dort waren. - Das wahrscheinlich negativste und gefährlichste Problem in diesem Hotel / Resort ist das, was passiert, nachdem das Kinderprogramm jeden Abend im Freien im Innenhof des La Plaza endet. Während man denken würde, dass die Mini-Disco für Kinder die Kinder ermüden würde und die anschließend todmüde ins Bett fallen, sind die Kinder stattdessen nach der Mini-Disco so aufgewühlt, dass sie durch den Innenhof, zwischen den Tischen und Stühlen, auf den Pflanzenköpfen, auf der Bühne usw. hin und her rennen und die abendlichen musikalischen Darbietungen und anderen Attraktionen ruinieren und dadurch auch die Unterhaltung der anderen Gäste. Die Kinder dürfen verständlicherweise nicht im Poolbereich herumlaufen (damit sie nicht fallen und sich verletzen), aber sie dürfen im Innenhof des La Plaza herumlaufen. Dass die Eltern es ihren Kindern erlauben, ist eine Sache, aber dass das Hotel / Resort personal nicht gut eingreift, wenn sie einen Gast beobachten, der die Rechte eines anderen Gastes verletzt, verblüfft mich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gary
    Alter:61-65
    Bewertungen:9