- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöner Strandabschnitt, gepflegte und toll designte Hotelanlage, aufmerksamer Service, Feuchtigkeit in den Zwischendecken - in dessen Folge Schimmel in den Zimmern.
Ein sehr schön designtes und großzügiges Zimmer. Allerdings gibt es Feuchtigkeit in den Zwischendecken, in dessen Folge sich Schimmel an den Zimmerdecken und in den Schrankwänden bildet. Wir haben dieses Problem dann immer unserem Reiseleiter René gemeldet und der Schimmel wurde beseitigt. Innerhalb von 2-3 Tagen hatte sich dann allerdings neuer Schimmel gebildet. Leider hat sich der Schimmel auch auf die Kleidung in den Schränken gelegt, weshalb manche Kleidungsstücke im Urlaub nicht mehr getragen werden konnten. Die Schranktüren wurden während des Aufenthalts ausgetauscht und neu lackiert, ein Unterschied war leider nicht festzustellen. Aufgrund der Feuchtigkeit im Hotelzimmer, war der Boden immer speckig und die Bettwäsche klamm. Das Zimmermädchen hat das Zimmer täglich toll hergerichtet.
Wichtiger Hinweis für alle Frauen (und Frostköttel): Die Restaurants sind alle sehr stark klimatisiert, deshalb sollte man sich vielleicht etwas langärmliges einpacken!! Des Weiteren wird im Buffet Restaurant, vor allem am Abend auf das äußere Erscheinungsbild geachtet. Im Buffet Restaurant gab es zum Frühstück, Mittag- und Abendessen eine tolle Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Die Speisen waren alle frisch zubereitet und sehr appetitlich hergerichtet. Die Köche waren stets im Bereich des Buffet unterwegs, sorgten dafür, dass alles zeitnah aufgefüllt wurde und warm bleibt. Die a la Carte Restaurants sind eine tolle Abwechslung zum Buffet Restaurant. Wir waren von dem Mediterranen Restaurant (18+) sehr angetan. Aber auch die anderen Restaurants sind einen Besuch wert, da die Speisen allesamt vorzüglich waren.
Am Strand gab es einen Anbieter für Wassersport und auch Ausflüge. Die Mitarbeiter waren überhaupt nicht aufdringlich, aber tagtäglich präsent und haben uns bei bedarf freundlich beraten. Oft gab es auch einen kleinen Rabatt. Der Service in den Buffet sowie a la Carte Restaurants war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter/innen hatten stets ein Lachen auf den Lippen. Die Beachbar war leider unterbesetzt und deshalb gab es hier längere Wartezeiten, egal ob Cocktails oder ein einfaches Wasser bestellt wurden. Ein oder zwei Automaten mit Softgetränken zur Selbstbedienung in Strand- und Poolnähe, würden das Barpersonal deutlich entlasten. Das Personal an der Reception war ebenfalls freundlich, wirkte teilweise aber überfordert. Auch hier kam es zu längeren Wartezeiten, da in jeder Schicht nur eine Person befugt ist, Bezahlungen per Kreditkarte oder Bar-/ Wechselzahlungen durchzuführen. Da diese Mitarbeiter/in aber teilweise auch mit dem Check-in beschäftigt war, blieben anderen Gästen längere Wartezeiten leider nicht erspart. Last but not least möchten wir unseren kompetenten Reiseleiter René loben und positiv erwähnen. René war für uns jederzeit über WhatsApp erreichbar und hat mit seinen Kontakten zur Hotelführung die Wünsche der Hotelgäste zügig umgesetzt. Zu Beginn der Reise erfolgte ein herzlicher Empfang im Café des Hotels. Im Rahmen dessen wurden wir über das Hotel und mögliche Ausflüge informiert.
Flughafentransfer ca. 20-30 Minuten. Transfer für den Ausflug nach Saona betrug ca. 1 Stunde (gebucht bei René von Schauinsl***) Das Angebot an Ausflügen war sehr vielfältig. Der Strandabschnitt vom Lopesan ist weitläufig und sehr gepflegt, ein wunderschöner Karibik-Strand. Es gibt genügend Liegen sowie Schattenplätze (entweder unter Palmen oder Sonnenschirmen). Da die Sonnenschirme verschoben werden können, liegt man nicht dicht an dicht, sondern die Hotelgäste verteilen sich ganz entspannt am Strand. Außerhalb der Hotelanlage gibt es ein kleines Einkaufszentrum, welches nicht besonders sehenswert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam, leider ausschließlich männlich, ist ein Witz. Bis auf zwei Mitarbeiter (ua. Jason), die sich tagtäglich um die Hotelgäste kümmern, wirkt der Rest des Teams sehr unprofessionell und nicht vertrauensvoll. Mit Hotelanimation hat das nichts zu tun! Die meisten Animateure hängen lediglich beim DJ am Pool ab. Die Playlist vom DJ darf gerne mal um weitere Lieder erweitert werden. Um mit anderen Hotels mitzuhalten, sollte hier unbedingt gehandelt werden. Bezeichnend hierfür sind auch die Shows am Abend. Wenn nicht gerade eine Tanzgruppe oder Sänger das Abendprogramm füllen und die Show von den Animateuren gestaltet wird, dann fällt im großartigen Saal vor allem eins auf - Leere. Die Freizeitangebote lassen noch Luft nach oben. Am Strand gibt es ein Volleyballfeld, dessen Netz allerdings zwischen zwei Palmen gespannt wurde, Linien gibt es leider auch nicht, aber für ein bisschen Beachen mit Karibik Flair reicht es. Es gibt einen Billardtisch und zwei Tischtennisplatten „made in Germany“. Da die Schläger aber bei Wind und Wetter draußen liegen, waren viele Schläger nicht geeignet. Ansonsten waren im Zeitraum Ende Juli/ Anfang August nicht alle Bereiche fertig und eröffnet (Casino, Wasserpark, Bowling, Teile des Boulevard). Erwähnenswert ist der Nachtclub, top modern und ebenfalls All inclusive, leider wenig besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Christian Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Ihr Urlaub zufriedenstellend war und Ihre Zeit für uns wertvoll ist. Jeden Tag bemühen wir uns, einen besseren Service zu bieten. Die Schimmelbekämpfung wird durch neue Strategien verbessert, und alle Mitarbeiter erhalten Kurse und Workshops, um sich täglich zu verbessern. Wir hoffen, bald wiederkommen zu können. Beste Grüße